Wollte mal berichten, wie es gestern war. Er hat Abgas gemessen, und dann mit seinem befreundeten Yamaha Händler telefoniert. Ich habe mich natürlich im Vorfeld hier informiert und einiges gelesen. Er hat nachdem er Abgas gemessen hat, die CO Einstellung kontrolliert und "aufs blaue" mit Telefon am Ohr verändert
. Ich habe mir dann heute mal die arbeit gemacht und selber geschaut. Erst mal Luftfilter und Zündkerzen kontrolliert. Luftfilter dreckig, Kerzen sehen aus... naja.. ich hätte sie neu gemacht!! Die CO Einstellung waren Z1 - 11 , Z2 0 , Z3 0 und Z4 hat er auch auf -11 gestellt
Ich habe dann hier in der CO einstellung erst mal die Standartwerte geschaut, die wohl auch vorher drin waren, was ich mit einem Auge noch mit bekommen habe... Aber damit war es ja auch nicht wirklich gut, vor allen Dingen lief die Dicke im Standgas wie ein Sack Nüsse
Ich habe dann die Einstellung von 2Highlander genommen, und werde es damit mal versuchen, lief direkt besser
, aber Montag werde ich erst mal den Händler anrufen
Ich habe selber Kfz gelernt und Fahrzeugtechnik studiert, also nicht wundern, wenn ich das selber machen kann und ein Auge darauf habe. Meine alte FJ hat nie eine Werkstatt gesehen und lief immer perfekt
Falls jemand im Leverkusener / Kölner Raum einen wirklich fähigen Yamaha Betrieb weiß, wer die Dicke gut einstellen kann, bitte um Nachricht, hätte wohl doch besser ein Vegasermodell gekauft
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Viele Grüße
Tom
Nur dem sprechenden kann geholfen werden
1tes Moped Yamaha XJ 550
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