Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 16:58 
Folgender Link zum Verbrauch unter Vergleichstestbedingungen:

http://www.motorradonline.de/vergleichs ... 300/102321

5,5 l

Ich fahre längere Distanzen über Land auch mal mit 5 l (Was um Himmels Willen ist denn eine Wuchtel ? )

Fahrdynamik ist erfahren, zügig, runder Kurvenstil und kein Kurvenparker....

Gelände meist hügelig bis Mittelgebirge. Kurzstrecke brauch ich immer 6,5 Liter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 17:59 
Unter 6 l hab ichs noch nie geschafft da kann ich schleichen wie ich will.

Gesendet via TapaTalk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:05 
2highlander hat geschrieben:
Unter 6 l hab ichs noch nie geschafft da kann ich schleichen wie ich will.

Gesendet via TapaTalk


Vielleicht fährst du mit dem 3ten wo man auch mit dem 5ten fahren könnte?

Jedenfalls waren wir einmal zu zweit unterwegs, Kumpel mit RP 10, ich mit RP19.
Bundesstrasse im alpinen Terrain. ausserhalb der Ortschaften immer ca. bis 130km/h, also immer einiges über dem legalen Bereich.

Verbrauch nach 200 km war bei beiden exakt 5,4 Liter.

Natürlich macht es auch einen Unterschied ob man mit dem Motorrad mit dem Choke die Zeitung holt oder täglich ins Kaffeehaus fährt. Da ist der Verbrauch natürlich wesentlich höher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 07:38 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Ist schon schön wenn meine Kumpels tanken müssen und ich warte brav mit meiner 2014er \:D/

Ich liege hoch im hohen Norden auch um die 6 Liter auf 100km tendenziell immer etwas mehr :whistle:

_________________
DLzG Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:17 
Habe heute morgen noch getankt. Zum Händler gefahren und zurück. Hin und zurück ca. 100km und nun wieder vollgetankt. Auch bei zurückhaltende Fahrweise auf 7.5l gekommen. Ich halte 6l Verbrauch bei der RP19 für unglaubwürdig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:17 
:unbekannt:

Wenn ich tanken muß dann tanke ich, egal ob da nun 5,2 oder 9,8 Liter auf 100 km durchgelaufen sind. Zum Spritsparen fahre ich VVS.
Vorranging ist mir dabei nicht gerade tanken zu müßen wen die Preise oben sind (z.B. morgens und vormittags) und meide die großen 3 Multis sowie den Möchtegern-Race-Teuersprit.

Ausnahmen gibts auf Urlaubsfahrt, da wird gleichzeitig sowie rechtzeitig getankt und auf landesübliche Geflogenheiten geachtet, z.B. im Franzenland günstig bei den Supermärkten gezapft.

:bgdev: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 07:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1116
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Transformer hat geschrieben:
Habe heute morgen noch getankt. Zum Händler gefahren und zurück. Hin und zurück ca. 100km und nun wieder vollgetankt. Auch bei zurückhaltende Fahrweise auf 7.5l gekommen. Ich halte 6l Verbrauch bei der RP19 für unglaubwürdig.


Ich denke mal eher, dass an Deiner Karre was nicht in Ordnung ist.

Am Samstag mal wieder ins Grüne, komplettes Programm mit Stadtverkehr (10%), über Land (70%) und noch mal auffe Bahn zum Ausfahren (20%, aber 200 km/h auf unserer Dicken macht jetzt nicht wirklich Spaß).

Resümee: 6,2 Liter auf 100 km - und ich könnte ich nicht daran erinnern, dass mich irgendwas überholt hat...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:28 
Also ich denke das beide Seiten Recht haben. Ich fahre mit Sozia Tagestouren von 600 - 750Km. Da fahren wir gemütlich im (fast dauerhaft)5.Gang durch die einsamen Landstraßen der Hocheifel. 5,7 -6.2 Liter sind da üblich laut Fahrtenbuch. Nachdem ich aber einmal auf Solofahrt (hinter einem Kumpel mit dicker GS) nach knapp 430Km fast reiner Autofahrt hinterher geprescht bin, zeigte der Verbrauch unglaubliche knapp 8 Liter. Bei späteren Fahrten in der Eifel mit Sozia war es wieder niedrig. Aber wie gesagt,bei Eifeltouren tuckeln wir auch gemütlich i fünften Gang durch die Gegend(und behindern Traktoren).
Mit der XJR ist es wie mit mir. Bei Besuch bei Freunden trinke ich 2-3 Gläser Bier. Ich kann aber auch anders...........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mai 2013, 17:54
Beiträge: 78
Wohnort: In der Nähe vom Kyffhäuser!
Motorrad: Yamaha XJR 1300 RP19
Geschlecht: Männlich
Schubkarre-Eifel hat geschrieben:
Mit der XJR ist es wie mit mir. Bei Besuch bei Freunden trinke ich 2-3 Gläser Bier. Ich kann aber auch anders...........


Der ist gut...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 07:47 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
Transformer hat geschrieben:
Ich halte 6l Verbrauch bei der RP19 für unglaubwürdig.


Am Samstag habe ich es genau ausgerechnet. 6,3 Liter auf 100 Km/h und das bei moderater Geschwindigkeit auf der Landstrasse (100-120 Km/h).
Berge haben wir hier oben im Norden keine und gefahren bin ich fast nur im 5. Gang. Es geht auf jeden Fall mit 6 Liter!!!

Demnächst werde ich es bei flotter Fahrweise ausrechnen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 14:03 
Was kostet denn jetzt in Kiel ein Eimer Sprotten.....? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 15:29 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:10
Beiträge: 1223
Wohnort: Kiel
Motorrad: 2014èr RP19
Geschlecht: Männlich
:mrgreen:

Genau genommen kommen diese aus Eckernförde. Aber was derzeit die Tonne kostet ist mir unbekannt ::roll:

:-({|=


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:33 
Mit dem Durchschnittsverbrauch kann ich noch nicht mitreden, bin noch in der Einfahrphase.

Aber ich verstehe die Kritik am Tank des aktuellen Modells nicht. Der kleine Tankinhalt ist doch keine Überraschung, sondern ist Teil des Vintagedesigns. Mir gefällt genau das und ich nehme die häufigeren Tankstopps gerne in Kauf . Nach 150 km halte ich gerne mal an und schüttle mir die Beine aus, dann kann ich auch gleich tanken. Die Anzeige sollte allerdings schon genauer sein, eben wegen des kleinen Tanks.

Auch wenn es OT ist: Mir gefällt die Neue einfach sehr gut, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Nur der Auspuff ist etwas Oversized aber das kann man einfach ändern

Edit: Jetzt, nach den ersten 2 Wochen, gemessene 6,8 Liter - nur Landstraße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:53 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:59
Beiträge: 52
Motorrad: XJR 1300 RP 19
Geschlecht: Männlich
Ich habe mit erschrecken festgestellt das meine rp19 fast 10 Liter auf 100 km braucht.. 15.8 Liter getankt bei 168 km bei über Land. Finde ich ein bisschen heftig.. Ich mach den Tank bis etwas über den Steg voll..

_________________
Viele Grüße
Tom

Nur dem sprechenden kann geholfen werden :mrgreen:

1tes Moped Yamaha XJ 550
2tes Moped Xamaha XJ 900
3tes Moped Yamaha FJ 1100
Aktuell Yamaha XJR 1300 und eine Aprilia Tuono V4 Factory


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 08:21 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Du weißt schon, dass die Kiste fünf Gänge hat? :wech: :mrgreen:
10Liter?!?! Hossa....

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegel RP19 2015
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Mopete23
Antworten: 21
Erfahrungsbericht mit meiner RP19, 2015
Forum: Technik allgemein
Autor: Kett
Antworten: 262
Suche Kennzeichen Halterung RP19 2015
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Mopete23
Antworten: 28

Tags

Mode, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz