Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 15:27 
hoppix hat geschrieben:
Sorry, wenn ich das so sage. Dein Verbrauch von knapp 7l ist normal, aber wie kann man nur im Rahmen einer Modellpflege bei so einer Saufziege wie der XJR von einem 21l Tank auf 14,5l runtermodernisieren. Für mich ein Fehlgriff von Yam-San, den ich als Fehlkonstruktion bezeichnen möchte. [-(


=D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 15:29 
=D>
Dr.Sentinel hat geschrieben:
Ich finde die aktuelle eh grottenhässlich.
Ohne den Ekelpuff würde es ja noch gehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 15:38 
Hi,

also ich fahre auch eine neue RP19 2015 und tanke meistens bei rund 200km so ca 11Liter rein...
Der erste Balken schwindet so bei 80km und dann geht es recht schnell, Reserve leuchtet ungefähr bei 140km...

Gruß

André


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 16:54 
Fahrt ihr alle so brav ? Meine RP19 säuft zwischen 8-9l auf 100Km ok Fahrstil ist sportlich derhalben viel in 3 und 4 Gang unterwegs .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:49 
legaia hat geschrieben:

sehr hilfreich deine Antwort.....

es ist immer eine Freude, anderen zu helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 07:52 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:03
Beiträge: 37
Motorrad: xv950
Gibt es bei den RP19 Tanks unterschiede? Mal die von 2015 ausgenommen. Hat eventuell jemand ein Bild von unten?

bzw. wenn jemand von seiner 2015er den Tank schonmal abgenommen hat, gibt es da ein bild von unten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2016, 23:14
Beiträge: 235
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: XJR 1300-2015
Geschlecht: Männlich
Verbrauch passt schon, wobei ich noch mit 6,4 l unterwegs bin. (Einfahrzeit und ja, das macht auch Spaß). Ich hab mal den Yamaha Tuner Klein aus Dillingen angeschrieben wegen des Tanks. Die wollten sich des Problems mal annehmen. :mrgreen:

_________________
Ich hab´ keine Angst vor dem Tod. Ich bin mit Fortuna Düsseldorf groß geworden.

Wie jetzt? TÜV? :mrgreen:
_________________________________________________________________
Vespa Sprint ´66
Vespa ET3 `76
Vespa V50 ´71
Rex FM50 ´54

5,6 6,2 5,6l /100km im Schnitt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 19:20 
Nochmal zum Thema: meine rp 19 haut sich 7 ltr. weg. Trotzdem tanke ich nach der Tankanzeige aller spätestens nach ca. 250 km.
Wenn ich mit den Jungs mit den Rennsemmeln unterwegs bin, komm ich keine 200 km weit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 06:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
legaia hat geschrieben:
Gibt es bei den RP19 Tanks unterschiede? Mal die von 2015 ausgenommen.

die RP19 gibt es seit 2007 und die haben normal einen 21l Tank. Erst ab 2015 mit dem neuen Design (kürzeres Heck) der XJR1300C und Racer wurde ein kleinerer, schmälerer 14l Tank verbaut

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 07:00 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:03
Beiträge: 37
Motorrad: xv950
Hi Viper, das war mir schon klar :D

was ich meinte ist ob es unterschiede bei den Anschlussmaßen gibt. Ich hab das ganze mal selbst recherchiert........sind beide nahezu identisch, lediglich die Aufnahme an den Gummiteilen am Rahmen ist anders, der rest sollte passen, mit den Tanks der letzten RP19 mit großem Inhalt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 07:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1113
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Pass aber auf, dass Du keine Probleme mit der Tankgeometrie bekommst:

- zum einen die Lenkanschlag-Problematik - der neue Tank ist vorne schmaler, damit Du nicht mit dem Lenker in Berührung kommst (bei der Racer sicher, bei der normalen weiß ich es nicht)

- ich bin mir ebenfalls sicher, dass die Proportionen Sitzbank / Tank bei vor / nach 2015 anders sind. So hat unser Schrauber zwar auf seine Alte die neue Sitzbank problemlos draufgebracht, musste dann aber zwischen Bank und Tank ein Moosgummi-Pad klemmen, da auf einmal 5 cm Platz waren.

Resümee: vor dem Kauf erstmal antesten...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 17:29 
Transformer hat geschrieben:
Fahrt ihr alle so brav ? Meine RP19 säuft zwischen 8-9l auf 100Km ok Fahrstil ist sportlich derhalben viel in 3 und 4 Gang unterwegs .


Das halte ich eindeutig für zu viel.

Dann hast du dir eindeutig das falsche Motorrad für dich angeschafft und ziehst das Kabel immer voll durch. Dafür ist so ein "alter" luftgekühlter Motor nicht ausgelegt und braucht zu viel Sprit. In der Regel braucht der "Normalanwender" zwischen 5 und 6,5 Liter. Das mit der etwas vorgehenden Benzinuhr ist ein lästiges Problem. Man ist immer viel zu früh an der Tanke. Mit der alten kommt man immer gut knapp 300 km bevor die Tankuhr blinkt. Kurzstrecke natürlich weniger! Der angegebene Verbrauch ist auch in mehreren Motorradzeitschriften im Test bestätigt und die fahren ja nicht wie Kurvenparker durch die Gegend.

Gruß Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 17:54 
Ja drehe die Maschine schon sehr oft hoch. Kurfige fahren in den Bergen und Schwarzwald meist im zweiten und dritten Gang. Und da geht's oft an die 8000. Vermutlich kann ich gar nicht anders. Bei mir steht noch eine R1 in der Garage. Na ja unter 8l geht's bei mir nicht. Aber das ist mir egal Motorrad fahren soll Spass machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 20:41 
Rolf hat geschrieben:
In der Regel braucht der "Normalanwender" zwischen 5 und 6,5 Liter.
Gruß Rolf

5l je 100km halte ich (auf österreichisch gesagt) für eine Wuchtel! Nach meiner Erfahrung ist ein Verbrauch unter 6l je 100km mit dem RP19 Motor (über die anderen kann ich nichts sagen, weil ich nun mal eine RP 19 fahre) schlicht und ergreifend nicht machbar oder geht am Thema Motorradfahren vorbei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite RP19 2015
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mär 2016, 14:42
Beiträge: 186
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: XJR1300C
Dieser ganze OT ist nervig...

Fahre zwischen 140-160km bis die Reserve angeht, bei sportlicher Fahrweise ab 100-120km. Getankt hab ich noch nie mehr als 10L.
Nen Tanktausch mit 21L würde ich auch gerne machen, werde das hier mal im Auge behalten.
Gruß

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

BDperformance RP19 2015
Forum: Tuning/Umbau
Autor: legaia
Antworten: 47
Suche Kennzeichen Halterung RP19 2015
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Mopete23
Antworten: 28
Stahlflex für XJR 1300 c Modell 2015
Forum: Bremsen
Autor: Ian
Antworten: 3
Spiegel RP19 2015
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Mopete23
Antworten: 21

Tags

Mode, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz