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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 19:06 
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Meinst du die läuft also zu fett? Die Grundplatte bei dem Kit sieht ja eine "Frühzündung" vor, kann es damit zusammenhängen?


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Gruß aus Herten


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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:09 
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Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn's im Auspuff knallt, wenn man Gas gibt, tippe ich auf Zündaussetzer. Zündspulen und Kabel und Stecker mal gemessen? Es kann natürlich auch sein, dass die Plörre, die da vermutlichbei "Benzin im Öl" mitverbrannt wurde im Abgas-Strang gelandet ist und da jetzt verbrennt. Ich vermute, dass es nicht zuletzt deswegen auch anfangs gequalmt hat ...

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:48 
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DZ 2000 hat geschrieben:
Meinst du die läuft also zu fett? Die Grundplatte bei dem Kit sieht ja eine "Frühzündung" vor, kann es damit zusammenhängen?

ich stell ja immer mit CO-Tester an den einzelnen Krümmerrohren ein und da hab ich eher Werte von 1,5 bis 2,5 Umdrehungen, die 3,5 sind dann schon im fetten Bereich (CO>6%). Ist natürlich von Vergaser zu Vergaser verschieden, ein einzelner von 4er Bank, die ich mal hatte, brauchte gar nur 0,75 Umdrehungen raus.
Die 3,5 sind halt Standardwert, damit die Karre fett ist und zuerst mal anspringt. Nur danach sollte man alle einzeln einstellen, denn in der Vergaserbank sind da durchaus Abweichungen bei jedem einzelnen Vergaser.

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Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Fr 14. Jul 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:04 
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Zündverstellplatte testweise wieder auf orig. zurückverbauen, dabei gleich mal die Verkabelung auf (kleinste) Beschädigungen inspizieren.

Pick Up-Spaltmass (bei beiden Zündgrundplatten, also Topham oder orig.) auf 0,3 mm einstellen (kalt).

Kerzen raus und inspizieren, testweise neue verbauen.

Zündspulen u. Kerzenstecker auf (Widerstands-)Werte des WHB prüfen.

Achso: Deine Vergasermembranen, gegen Licht gehalten usw. - dicht u. nicht verquollen? Also die sind alle 4 tadellos!?

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-- Bild-Gruesse

Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:48 
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So, ein paar Sachen habe ich nun schon kontrolliert.

- Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten kontrolliert ( mein Händler meinte die kürzen sich über die Jahre) sitzen aber wunderbar. Nach dem dritten Mal Vergaser ausbauen ein Kinderspiel
- Unterdruckschlauch am 2. Vergaser mit Kabelbinder nochmals befestigt
- Tankentlüftung geprüft und durchgeblasen
- so wie sie beim ersten Start überlief kann da auch keine Verstopfung sein
- Benzin aus Tank gelassen (kommt morgen super plus rein)
- alle Membranen geprüft (keine Risse etc, liegen gut )
- Gummistopfen an Leerlaufgemischschrauben fehlen
- extrem auf richtige Schlauchberlegung geachtet (auch beim hinunterlassen des Tanks - Quetschung etc)
- Abstand Zündgeberspulen passt
- Widerstand an Sekundärwicklung zwischen den Zündkabeln (mit Stecker) 30kOhm
- Primärkreis Zündspulen 2,7 Ohm
- Zündgeberspule 320 Ohm (Massefrei)
- Drosselklappensensor 4,8kOhm
(steigt stetig beim Öffnen)
- Zündgeberspule 298Ohm
- keine Quetschung am Kabel, keine Masse
- Vergaser mit Düsen etc. würde schon 2 mal gereinigt
- Komprission hatte ich vor der langen Pause geprüft-alles top
- Batterie ist auch neu und im Standgas beträgt die Ladespannung 13,4 Volt
- Zündkerzen sind vor dem ersten Erwachen auch neu reingekommen (NGK 4929 DPR8EA-9)
- zweite Ölwechsel folgt (jmd Erfahrung mit Liqui Moly 10W-40 Mineralöl?)

Wie gesagt, morgen kommt frischer SuperPlus in den Tank und dann mache ich mal eine Probefahrt. Stottert sie untenrum dann immernoch bin ich am Ende. Vorher Lief sie wie eine 1.
Zum Synchronisieren und CO Einstellen fahre ich noch.
Habe ja alle Leerlaufgemischschrauben auf 2 Umdrehungen gebracht.
Beim ersten Mal Vergaser ausbauen sah ich schon im 3. Vergaser die Gemischschrauben rausgucken..
Aber da war das Problem mit dem Ruckeln auch schon in der sanften Gasannahme..

Vielleicht hat jmd von euch noch eine Idee falls es morgen nicht klappt... Ich verzweifle so langsam.


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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:49 
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So sehr ragte die Gemischschrauben hinaus. Nur bei dem einen..



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 Betreff des Beitrags: Re: Qualmt nach langer Standzeit
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:30 
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"zum synchronisieren fahre ich noch"
erst machen und einstellen lassen dann probefahrt ansetzen

grüße


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