Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 20:17 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 16. Mai 2013, 08:31
Beiträge: 50
Wohnort: 12526 Berlin
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
Wir sprechen hier von "Möhren" die im Schnitt langsam zwischen ca. 18 Jahre 4 PU
Rp02 wie meine 13 Jahre oder RP06 10 Jahre ihren Dienst verrichten. :-k

Was soll ich erst sagen, bin bisher abwechselnd mit ner 36 Jahre alten Zett und einer 32 Jahre alten Bolle unterwegs gewesen. :mrgreen:
Die haben, zumindest die Bolle, weitaus mehr Macken. Deshalb hab ich ja jetzt auch ne RP06 :thumbright:

_________________
Alkohol ist keine Lösung - ist eine Kohlenwasserstoffverbindung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 21:00 
Da hab ich was gesagt........ :roll: :mrgreen:


Fehlkonstruktion war und ist übertrieben. Ich hab mich in dem Moment einfach ziemlich geärgert. Ich war dieses Jahr einfach mal froh, dass sie nach dem Winter gut angesprungen ist, kein TÜV an stand und auch sonst keinerlei Ersatzteile fällig waren. Als nächstes wollte ich mir eigentlich mal Stahlflexleitungen leisten. Weiß nun mittlerweile auch, dass ein Motorrad wartungsintensiver ist als ein PKW im Verhältnis zur Laufleistung, jedenfalls als Schönwetterfahrer wie ich einer bin. Vorher hatte ich ne XJ 600 N......da waren im Laufe der Zeit der Steuerkettenspanner, die Gabelsimmeringe und die Ölwanne fällig....letztere hab ich mir aber selber verhudelt!


Die XJR ist schon das geilste Naked Bike was es gibt! :1: Vor allem in gelb-schwarz, gelle?


Also ich denke auch nicht, dass es die Kolbenringe sind. Das musste ich eher schon am Ölverbrauch gemerkt haben. Ich werde das ganze jetzt mal systematisch angehen und wenn was gemacht werden muss dann ist das eben so. Is nur immer so umständlich das Geld ausm Ausland wieder zurück zu transferieren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 21:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 725
Motorrad: RP06
wie wär's denn damit: direkt nach längerer fahrt Zündkerzen raus, dann diese mal grob beäugen, ob bspw. mit ölkohlenansätzen versehen, bzw. ggf. von Fachmann beäugen lassen, und dann aber und vor allem mal mit einem halbwegs guten motor-Endoskop, gab's ja sogar mal letztes jahr als usb-variante beim Discounter, die kolbenböden gut ausgeleuchtet anschauen, ob da wirklich deutlich(!) ölkohle zu sehen ist, wenn nicht, nichts mehr machen, kompressionsprüfung würd ich eher nicht machen, da nicht wirklich aussagekräftig, dann Ölwechsel mit eher einem tick zu wenig öl in Anführungszeichen, sodass das öl-Level wirklich schön zwischen oberer und unterer Markierung steht und dann mal einfach nur fahren und fahren - natürlich, wie die Vorredner schon schrieben, grade bei den aktuellen Temperaturen, immer ordentlich warmfahren, dann aber auch mal längers ordentlich scheuchen :mrgreen: ...und dann, die nächsten 2-3.000 km oder mehr, mal genau nach dem Ölstand guggen und dann auch mal, wie schon oben geschrieben, einige gasstösse, wenn Motor kalt, auf dem hauptständer, ob da wirklich deutliche blaue fahnen stehen bleiben und dasselbe dann nochmals, wenn Motor betriebswarm ...dann hier berichten! O:)

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 21:19 
Ja natürlich, frag hier ja nicht einfach nur will ja auch dann ne Info los werden.


Hätte lieber mal was anständiges gelernt, dann könnte ich anderen bei so was auch mal helfen aber nee musste ja Roadrunner for Lightning and Strikte Detonator werden! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 21:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 725
Motorrad: RP06
ottograflamsdorf hat geschrieben:
... musste ja Roadrunner for Lightning and Strikte Detonator werden! :mrgreen:
hähh!? :scratch:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 21:35 
Kennste das nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=1mu4sfNbt3I&feature=youtube_gdata_player


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 22:11 
Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps und Aussagen.

:flehan:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 22:55 
Wenn ich so manchmal höre, wieviele hier manche fahren - wäre es da nicht sinnvoller, sich für gelegentliche (4-5x im Jahr) Ausritte ein Moped zu leihen??
1000 oder 2000km im Jahr - was ist denn das für ne Kacke :-k
Ok, 15km zum Kaffee und wieder zurück sind dann doch wieder 50 "Bikertage" im Jahr....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 10:00 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Do 16. Mai 2013, 08:31
Beiträge: 50
Wohnort: 12526 Berlin
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
crazy horse hat geschrieben:
Wenn ich so manchmal höre, wieviele hier manche fahren - wäre es da nicht sinnvoller, sich für gelegentliche (4-5x im Jahr) Ausritte ein Moped zu leihen??
1000 oder 2000km im Jahr - was ist denn das für ne Kacke


Na ja, ich sag es mal so, manche haben vielleicht ein Job, zu dem sie nicht jeden Tag mit Moped fahren können(Anzugträger), manche haben Famile und können sich nicht jedes WE loseisen, wenn man sich loseisen könnte, spielt auch das Wetter manchmal nicht so, wie es sollte und manche haben sogar 1-3 Mopeds, oder mehr ( der Trend geht zum 4. Moped ) die sie bewegen wollen. Da kann es mal vorkommen, dass man eben nur 2000 KM im Jahr fährt. :-)

_________________
Alkohol ist keine Lösung - ist eine Kohlenwasserstoffverbindung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Qualmen beim runterschalten
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 20:17 
Ist zwar OffTopic aber warum ich in den letzten Jahren immer weniger fahre ist der zunehmende Verkehr.
Die Autobahnmaut für LKW's hat nicht gerade zu weniger Verkehr auf Bundesstraßen und innerorts geführt. Auch die Straßenverhältnisse sind miserabel geworden. Und am Wochenende sind se dann aber auch wirklich alle unterwegs. Nix gegen andere Biker aber mich persönlich nervts manchmal schon. Auf der einen Seite gibt's die denen es nicht schnell genug geht und die anderen tragen ihr Mopped quasi von a nach b. Seit Jahren machen alle möglichen Leute in meinem Bekanntenkreis geschlechtsunabhängig Ihren Motorradschein nach und fahren dann möglichst im 90° Winkel durch die Kurve :mrgreen:

Wenn ich Mopped fahre bin ich auch schon mal gern für mich. Außerdem lass ich mich manchmal auch gern provozieren und ärger mich dann meistens im nachhinein, dass ich so blöd bin mich darauf einzulassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Knacken beim Rollen
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Augen auf beim Gebrauchtkauf
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Erfahrungen beim Gabelölwechseln ...
Forum: Fahrwerk
Autor: Max 66
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz