Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 14:19 
Moin zusammen,

nach dem ich ja schon eine Frage zu meinem Laufproblem gestellt hatte (siehe https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/unrunder-lauf-bei-2500-bis-3000-touren--t46915.html), habe ich mal alles auseinander gebaut und es stellen sich mir ein paar Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

1. Verbaut ist eine PSS/Rau Box (Aussage vom Vorbesitzer) die sieht von innen ein wenig merkwürdig aus siehe Bild. Ist das Original?Bild

2. Eingebaut waren die Originaldüsen in 95er Größe, ich habe einen zweiten Vergaser gekauft mit Tophamkit und eingebaut. Das komische Blech aus der Box habe ich raus geschmissen, da sie schon bei Original Düsen zu fett lief. Meine Frage, ich habe jetzt aber noch die originale Zündungsplatte drin. Gibt es die Topham Platte einzeln oder geht es auch so ?

3. Da ein Zubehör Drehzahlmesser verbaut ist, kriege ich die Drosselklappensensor Grundeinstellung nicht hin. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke schön-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 16:02 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:39
Beiträge: 52
Motorrad: RP06
was macht eine pss/raubox?

erstmal versuchen alles auf orginal und laufend zu bekommen und dann verändern

orginal drehzahlmesser leihen und provisorisch anklemmen

grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:31 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 16:25
Beiträge: 34
Wohnort: Dresden
Motorrad: 4PU, Bj. 95
zu 1) nein das is nicht original

_________________
Burkh@rdt

Derjenige, der sagt es geht nicht, soll den nicht stören, der's gerade tut!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 07:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:08
Beiträge: 60
Wohnort: Kelsterbach
Motorrad: 2x XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Gude,
fahre auch die Box. Die Platte begrenzt die Luftmenge. Bei mir habe ich eine aussen vor den Luftfiltereinsatz geschraubt. Vorher in vielen Testfahrten mit Klebeband die Lufteintrittsöffnung verkleinert bis sie sauber lief und dann die Öffnungen in die Platte gemacht und mit CO-Tester und am Kerzenbild geprüft. Wenn du ohne diese fährst, läuft sie viel zu mager, was sich in ruckeln bemerkbar macht. Bei den Tests hat es mir sogar eine Zündkerze weggebrannt wegen der zu heissen Verbrennung!
Die Zündungsplatte mit 4 Grad Vorzündung solltest du auf jeden Fall vor der Abstimmung einbauen.

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du! (Ghandi)

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 12:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
:eek:
Interessanter Ansatz. Ich bau mir eine Airbox ein, die anständig Luft in den Motor lasst, um diese dann mittels Blech wieder zu kastrieren, damit ich die Vergaser in der originalen Abstimmung lassen kann.
Ich würde ja das Blech wegwerfen und mir jemanden suchen der die Vergaser richtig dazu umdüsen kann. BZW sollte es doch jemanden geben der da "Standardwerte" hat, so wie beim Krausekit. Mehr Luft braucht auch mehr Gemisch, das heißt größere Hauptdüsen.
Erinnert mich an die Typen, die bei der alten Z1/Z1000 den Schnorchel der Airbox entfernten um da unten die Ölflasche zu deponieren. Mit ein wenig Glück hat es die dann vor die Öffnung gesaugt und die Z fing zu stottern an.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 07:05 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 17:08
Beiträge: 60
Wohnort: Kelsterbach
Motorrad: 2x XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo,
nur zur Info.
Meine hat der Ulf P. abgestimmt (original Luftfilterkasten mit K&N Filter / andere Nockenwellen / Kopfbearbeitung) und deswegen habe ich die Bedüsung beibehalten.
Mehr Gemisch ist nicht gleichzusetzen mit mehr Leistung :mrgreen:

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du! (Ghandi)

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:48 
Danke erst mal für die Tips.

Für alle Interessierten, mittlerweile läuft sie ganz anständig.
Folgendes habe ich gemacht:

1. Lambda Anzeige von AEM inklusive Sonde besorgt
2. Gewindermuffen in jeden Krümmer und in den Sammler geschweißt
3. 115er Leerlaufdüsen und 125er Hauptdüsen rein Düsennadel aus dem Tophamkit auf die 3. Kerbe von oben gehängt
4. Das Blech aus der Raubox raus und eine neue Luftfiltermatte rein (Kennt einer ne passende Matte von K&N ?)
4. Testfahrten ohne Ende und die Düsennadel auf die zweite Kerbe von oben gehängt.

Sie zieht jetzt sauber durch ohne Verschlucken und ohne rauen Lauf.
Spitze schafft sie knapp 245km/h und hat eine Öltemperatur max von 85 Grad ( laut Schätzeisen). Der Lambdawert liegt zwischen 0,9 im Leerlauf und 0,8 unter Volllast, also vielleicht etwas fett, aber das Kerzebbild ist optimal.

Ich denke mit einer 120er Haupdüse ist die Einstellung bei gleicher Nadeleinstellung perfekt und der Verbrauch sinkt noch etwas. Aber da kümmere ich mich im Winter drum. Dann kommt ne Dyna Zündung rein und sie kriegt auf dem Prüfstand den letzen Schliff.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 11:10 
Meine läuft mit Raubox,Tophamkit,grossen Ansaugstutzen und 117,5er Hauptdüsen ganz passabel...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehrere Fragen.
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 71
Fragen an die Experten (Nockenwellen Lager)
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dolfra
Antworten: 20
Fragen an die Fahrer eines Viperhecks
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Djisaes
Antworten: 13
Fragen zur Ventildeckeldichtung, Ventildeckel Schraubegummis
Forum: Technik allgemein
Autor: lucarnier
Antworten: 25
Fragen zur Höherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz