Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesu

Di 8. Mai 2012, 14:47

800 U/Min, halte ich auch für sehr wenig.

Bei meiner genauso wie bei den Vorrednern, warm ca. 1100 - 1200, kalt etwas weniger, und kann schonmal ausgehen.

Re: Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesu

Di 8. Mai 2012, 14:51

die offizielle leerlaufdrehzahl-grundeinstellung ist meines wissens bei sämtlichen 1300ern (ausser der einspritzer, da weiss ich' s nicht, ist aber anzunehmen , dass es da identisch ist, bei der 4pu weiss ich's auch nicht, dürfte aber auch um den dreh sein :-k ) 950 - 1150 u/min bei betriebswarmem motor.

Re: Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesu

Di 8. Mai 2012, 18:31

hab bei meiner 1100 u/min da schnurt sie am schönsten

gruss gerhard

Re: Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesu

Di 8. Mai 2012, 20:46

xjr-rp06 hat geschrieben:die offizielle leerlaufdrehzahl-grundeinstellung ist meines wissens bei sämtlichen 1300ern (ausser der einspritzer, da weiss ich' s nicht, ist aber anzunehmen , dass es da identisch ist, bei der 4pu weiss ich's auch nicht, dürfte aber auch um den dreh sein :-k ) 950 - 1150 u/min bei betriebswarmem motor.

Also bei 1300 kenne ich mich nicht aus. Bei der 1200 sind es offiziell 1100U/min, also eher die obere Grenze. Ansonsten ist es doch der gleiche Motor. Und ruhiger läuft er eben bei 1100. Ist doch keen Auto...

Aber ist ja auch egal. Umsonst ist das Rädchen links außen nicht so leicht erreichbar gemacht worden. Das Standgas soll ja mal eben rasch korrigierbar sein. ::roll:

Re: Probleme mit dem Standgas - evtl Hilfe in/um Berlin gesu

Di 8. Mai 2012, 21:51

Ist doch eh nur alle zwei Jahre wichtig, wenn der werte Sachverständige versucht, einen Abgastest zu machen...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz