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BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 15:09 
Also von einem neuen japanischen Motorrad erwarte ich mir Perfektion.

Und das hat die RP 19 nicht. Die Einspritzung ist ab Werk eine Fehlkonstruktion, das Hitzeschutzblech hinter dem Motor eine Krücke.
Wenn etwas defekt gewesen wäre dann hätte ich das Motorrad reparieren lassen.

Bei den Vergasermodellen kann man den Fehler suchen und finden, das ist bei der ab Werk mangelhaften Einspritzung leider nicht möglich, wie die zahlreichen Abhandlungen hier im Forum beweisen.
Ja und wegen der gelegentlichen eher seltenen kleinen Mankos hab ich das Motorrad nicht verkauft, eher auch weil ich zuviel Motorräder hab.

Und weil ich mit kleine Mankos an 35 Jahre alten Boldors lieber lebe als mit serienmässigen Mankos an einer neuen XJR, und der erwiesenen Ignoranz darüber von Seiten von Yamaha.
Das brauch ich nicht wenn ich 10 000.- für ein neues Motorrad hinlege und das Motorrad perfekt behandle.

Gedankenspiele ob der Temperatursensor in der Lampe vorne durch die Glühbirnentemperatur oder durch Passabfahrt in einem kühlen schattigen Tal desorientiert sein könnte und ähnlich mimosenhafte Gedankenakrobatik sollte nicht das Problem eines Kunden sein sonder das Problem des Konstrukteurs......... meine Meinung.


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BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 17:36 
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Aufgrund meiner jüngsten Erfahrungen denke ich, dass das Problem der XJR die Lambdasonde ist.
Yamaha hat sich anscheinend nicht die Mühe gemacht die Programmierung vernünftig zu machen, oder der Motor ist in seiner Grundkonstruktion einfach zu alt und lässt sich nicht auf die Abgasnormen anpassen. Womöglich wurde auch deshalb nun die Produktion eingestellt.

Mit nun verbautem Power-commander und dazugehörigen Lambdaeliminator, also komplett ohne Lambda nicht nur Werteverfälscher, wie Rapidbikeeasy zum Beispiel, regelt der Motor nach ca. 35 Sekunden im Stand merklich runter, so wie man sich das vorstellt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es nun auch keine Probleme bei einer Passabfahrt gibt.

Dass man dafür allerdings eine zusätzliche Box verbauen muss ist tatsächlich ärgerlich und unbefriedigend. Nichtsdestotrotz gibt es Möglichkeiten das Bike vernünftig hinzukriegen.

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BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 11:34 
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Old School hat geschrieben:
Was hat er nun gemacht? Selber programmiert oder von einer der bekannten Firmen aufgespielt?
Regelt es jetzt auch automatisch das Standgas runter nach dem Start mit kaltem Motor?
Kostenpunkt?

:tach: Dirk


Er hat ein Mapping von einer bekannten Firma aufgespielt, weil die ersten Serien das Problem hatten. Er wusste auch gleich was zu Flashen ist.

Also, kalter Motor anlassen, die Drehzahl ist erhöht ca.1500 U/min, danach losfahren und die Drehzahl ist bei der nächsten Ampel ca. 500 Meter bereits bei ca. 1100 U/min.

Ja die Kosten sind nicht gerade günstig, 550.- CHF, aber allemal weniger als wenn sich ein anderer Yamaha Händler Tagelang daran versucht.

Grüsse
Armin

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„Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe!“


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