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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 10:00 
Nachdem ich gestern meinen Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt habe und mir beim Anblick der Leerlaufgemisch Regulierungsschrauben fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind, total voll mit Ablagerungen würde ich gern diesen kleinen O-Ring austauschen da der total platt gedrückt ist. Hat einer der Experten diesen schonmal getausch und weiss die Abmessungen?

Vorabschonmal vielen Dank.


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:24 
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Moin auch,
ich kann Dir zwar nicht die Maße sagen, habe aber gerade eine 4er Bank restauriert. Bei mir sahen die O-Ringe auch so aus. Es hat nichts geholfen, so hab ich dann eben 4 Sätze neu verbaut. Seit dem ist Ruhe mit Stottern und übergelaufenen schwimmerkammern. Man muss halt manchmal was investieren. Kleine Anregung hier:
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Reparat ... 35acd3c716

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Gruß an alle
MSp

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und bist in Mors


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 11:44 
Danke dir, die hab ich auch schon gefunden.

Und da ich die Nadelventile auch eventuell tauschen möchte.....

Es gab da doch noch die Nadelventile aus Österreich (http://www.xmas1.at/xneu/index.htm), kann da jemand was zur Qualität sagen?

Ich glaube die von Louis für Euro 4,99 /Stk. taugen nicht so viel....kann mich auch täuschen.

Topham ruft 115,00 Euronen auf für 4 Stück....


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 12:23 
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Roland 1200 hat geschrieben:
Nachdem ich gestern meinen Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt habe und mir beim Anblick der Leerlaufgemisch Regulierungsschrauben fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind, total voll mit Ablagerungen würde ich gern diesen kleinen O-Ring austauschen da der total platt gedrückt ist. Hat einer der Experten diesen schonmal getausch und weiss die Abmessungen?

Vorabschonmal vielen Dank.
zu den o-ringen für die leerlaufgemischschrauben: auch hier würd ich bei topham anrufen, die können dir genau sagen, welche o-ringe bei dir passen ...und meines wissens kosten die viton-o-ringe von topham üblicherweise nur cent-beträge.

zu den rep.-sätzen: also solange die rep.-sätze von tourmax stammen, hätte ich ein gutes gefühl; ich hab damals ja für meine 10er temporär, bis topham liefern konnte, solche tourmax-rep.-sätze verbaut (gab's damals ziemlich günstig bei MVH) und da hatte a) wirklich alles gepasst und b) waren diese schwimmernadelventile mindestens (knapp :scratch: !?) ein jahr dicht -- bis ich nämlich dann die topham-sätze verbaut habe.

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-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 12:58 
[/quote] -- bis ich nämlich dann die topham-sätze verbaut habe.[/quote]

...das ist dann die versteckte Empfehlung zu Topham?


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 13:56 
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Roland 1200 hat geschrieben:
['/quote] -- bis ich nämlich dann die topham-sätze verbaut habe.['/quote]

...das ist dann die versteckte Empfehlung zu Topham?
nicht unbedingt, ich hab mir damals die tourmax-rep.-sätze nur als zwischenlösung gekauft, nachdem ich von topham erfahren habe, dass damals wg. des japanischen erdbebens die lieferzeiten "... bis zu einem dreivierteljahr betragen können, speziell bei rp06/10er teilen ..."

...ich glaub' das war dann nicht ein dreiviertel jahr ...sondern fast ein ganzes, bis ich endlich die mikuni-japan-teile in hände hielt ...ja und dann hab' ich die (dichten) tourmax-sätze nach diesem jahr gegen die orig. mikuni ausgetauscht (pünktlich zum damaligen verkauf der rp10) ::oops: #-o *räusper*

aber dieses (fast?) eine jahr waren die tourmax-vergaser-rep.-sätze (incl. dem tourmax-benzinhahn-rep.-satz, welcher allerdings um den entscheidenden, korrekt bemaßten o-ring von thomas/xjr-freak ergänzt wurde) astrein, waren dicht usw., kann also nicht klagen; soweit ich weiss, verkaufen die bei xmas1.at auch nur die tourmax-sätze.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2012, 14:51 
Danke dir für die Info.

Den Österreicher hab ich mal angemailt, damit er mit sagt, wer der Hersteller seiner Nadelventile ist, schau mer mal...


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