Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: O-Ring der Benzinhahnmembrane 4 PU
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 20:30 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Feb 2007, 21:35
Beiträge: 25
Wohnort: 24803 Erfde
Motorrad: 4PU,Deep Red Purple
Geschlecht: Männlich
Moin, ich hatte hier schon öfters von Problemen mit dem Reparatursatz für den Benzinhahn gelesen. Im speziellen : Den NICHT immer dichtenden O-Ring der Membran . Ich glaube , es wurde sich HIER auch mit Alternativen ( anderen O - Ringen ) befasst . Hat jemand schon einmal einen anderen besser abdichtenden O - Ring verbaut (außer dem alten) ?

Wie sind die (evt.) Erfahrungen damit ?

Gruß , Iwan.

_________________
Gestern ging's noch....!

ICH HABE KEINE SCHWARZE !! :kotzen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 09:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Frag mal den Thomas (Mutter)/"XJR-Freak" nach diesem "kleinen O-Ring" des Benzinhahns, bzw., vielleicht kann er kurz nochmal die Maße dieses Rings durchgeben (Innen-Ø u. "Schnur-Stärke"), das Ganze dann in NBR-Ausführung.

Ich müsste einen alten orig. noch irgendwo rumliegen haben, falls ich ihn finden sollte, mess ich den O-Ring mal und stell dann die Maße hier ein - es sei denn, der Thomas Mutter wäre schneller.

Ich hab glaub 2-mal (oder 3-mal!?) den Benzinhahn-Rep.-Satz von TourMax verbaut, zweimal mit dem kleinen O-Ring von Thomas, weil dieser kleine Ring bei dem Rep.-Satz auch glaub' gar nicht dabei war :-k ...ist aber schon ewig her. Meines Wissens war dann immer alles dicht.

Die anderen Male hab' ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht u. einen orig. Benzinhahn verbaut, auch wenn's pekuniär wehtut, aber auf 10 Jahre gesehen sind 130 bis 150 Euronen meiner Meinung nach nicht die Welt.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
So ... NBR-Material in kleinen Dimensionen zu messen, ist gar nicht so einfach - der "kleine" orig. O-Ring an der rechteckigen Membran hat folgende Maße:

  • Innendurchmesser ~5 mm
  • Schnurdurchmesser ~ 1,8 (2) mm
  • Aussendurchmesser ~9 mm

Zufällig lagen Reste eines TourMax "CAB-Y41"-Rep.-Satzes daneben mit einem kleinen O-Ring mit fast denselben Dimensionen - dessen Aussendurchmesser könnte evtl. einen Hauch kleiner sein, aber der ID hat auch plus-minus 5 mm, bei Schnurstärke von in etwa 1,8 mm.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:38 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Feb 2007, 21:35
Beiträge: 25
Wohnort: 24803 Erfde
Motorrad: 4PU,Deep Red Purple
Geschlecht: Männlich
Super ! Danke Dir für deine Hilfe =D> . DU WECHSELST anscheinend ziemlich oft , den Benzinhahn . :-)
Oder waren das jeweils ANDERE Mopeds :eek:

_________________
Gestern ging's noch....!

ICH HABE KEINE SCHWARZE !! :kotzen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:55 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Waren mehrere Moppeds. Und die letzten zwei Neu-Benzinhähne waren eigentlich rein präventiv, damit ich (hoffentlich ...auch wg. Zweitaktöl-Zusatz [-o< ) 10 Jahre (oder mehr) von der "Sprit-in-Motoröl"-Seuche verschont bleibe...

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 09:29 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2188
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Falls jemand diese Ringe (passgenau) anbietet, würde ich auch welche nehmen wollen.
Gruß Ralf

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 14:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Ralf, nimm einfach 5 x 2, sind wahrscheinlich 1,8er, aber der Drecksgummi lässt sich mit Std.-Garagenausstattung so schwer auf Zehntel genau messen :-x ...eine minimal dickere Schnur dichtet besser als eine etwas dünnere. NBR- oder Viton-Ringe 5 x 2 sind komischerweise sogar billiger wie 1,8er ...und wir reden hier im Centbereich/Stück. Musst eh' bei den meisten Anbietern mindestens 10 Stücker nehmen, damit die Versandkosten nicht den größten Posten ausmachen 8-) .

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maße O-Ring Ventilsitz
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Forums-Aktion "O-Ring-Ölablass-Schraube 2.0"
Forum: Motor/Getriebe
Autor: xjr-rp06
Antworten: 395
Betreff kl. O Ring für Benzinhahnmembrane 4 PU.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Iwan
Antworten: 0
zetec Ölfilter O-Ring
Forum: Motor/Getriebe
Autor: XJR-Horst
Antworten: 12

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz