Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:37 
Hallo zusammen,

jetzt bin ich 4 Tage nach Prag gefahren und alles war bestens. früh steig ich aufs moped und was ist.... sie springt mit Choke an aber sobald ich gas gebe geht sie aus....
das ganz 3 mal versucht... immer das gleiche. nach dem 3. versuch merkte ich wie auch auf einmal die drehzahl extrem nach unten ging....mh blöder mist muss ja auf arbeit.
ich durch zufall auf reserve gestellt.... daging es kurzzeitig. dann dann habe ich den hahn auf pro gestellt... dann geht es ohne probleme... bin dann erstmal auf arbeit und heimwerts wieder der gleiche mist....
auf was würdet ihr als erstes tippen?? unterdruckschlauch?? die Membran im Benzinhahn??
danke scho mal!;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 01:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Du hast dir ja die Antwort schon selber gegeben. Unterdruckschlauch oder Benzinhahn.den Unterdruckschlauch kannst ja schell überprüfen, wenns der nicht ist, dann den Hahn zerlegen und sauber machen. Meistens reicht das schon. Oft ist es nur etwas Dreck was die Membran blockiert. Wüsste jetzt nicht, dass schon mal bei jemandem die Membran gerissen ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 07:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:58
Beiträge: 274
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Was auch mir schon mal passiert ist.
Hatte den Tank ab und beim Zusammenbau habe ich den Unterdruckschlauch unter den Bezinschlauch verlegt der dann beim herunterlassen vom Tank gekickt wird.
Also achte auf die Richtige Verlegung vom Unterdruckschlauch.

Gruß Thomas

_________________
Viele Grüße Thomas
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:27 
Klugscheissmodus an: diese Stellung nennt sich "PRI" = Prime, zu deutsch "Fördern" Klugscheissmodus aus.

Wenn der Unterdruckschlauch ein gewisses Alter erreicht hat, kann der auch mal irgendwo mal nen Riss haben oder durch die Motorhitze oder durch die Jahre "zusammenknicken".
Ist der Schlauch ok bleibt eigentlich nur der Benzinhahn, Feder oder Membran am Ende.
In der Pri-Stellung kann man fahren, allerdings sollte danach wieder zurück auf On gestellt werden, damit bei leicht undichten Schwimmernadelventilen nicht das ganze System geflutet wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:31 
ja das mit dem PRI war mir scho klar *hust*;)
also die verlegung der schläuche kann es nicht sein, bin ja damit nach prag gefahren. ich denke eher der schlauch hat mittlerweile seine risse.... ich schaue es mir mal an... danke auf jeden fall für die tips....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein TÜV wegen zu neuer Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: fiedde
Antworten: 45
Es richt nach Benzin / Anlasser macht nur Klick
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr-rp06
Antworten: 32
XJR 1200 verliert Benzin
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gelöst RP02 Kein Abblend- und kein Fernlicht
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: erbas
Antworten: 4
RP19 riecht nach Benzin
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tutnix
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz