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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:47 
Hallo.

Ich muss mich doch nun mal an die Fachleute hier im Forum wenden...

Bisher konnte ich mir mit hilfe vom WHB bei kleineren Arbeiten problemlos selber helfen ..

...doch jetzt isst vorbei.

Wie viele "Vergaserfahrer" habe auch ich mir zur synchronisierung eine Schlauchölwaage gebaut und diese mit ca 2,20m Schlauchhöhe ( an die Decke gehängt) lang genug gebaut. (ich hatte einfach zuviel schlauch übrig :-D)

Die 4 Schläuche habe ich mit dann an die 4 Unterdruck-Messingröhrchen angeschlossen und fixiert.

nun zum Kontrollieren und Einstellen..

Einer der Vergaser, ich glaub es war der 3te, war schon ziemlich weit raus (zu viel unterdruck = Ölstand viel höher als die anderen 3)

Jetzt hab ich Versucht den 1ten und 2ten Vergaser mit der richtigen Schraube, an das Niveau des 3ten anzugleichen..
...bei der Drehung, egal in welche Richtung hat sich nix getan..

dann bin ich an die Stellschraube vom 3ten und 4ten Vergaser und auf einmal schoss mir die Ölsäule auf die Höhe von 2m und weil die anderen Ölsäulen nicht allzu hoch waren, hat dann Vergaser Nr. 3 das Öl in der Waage mit Luft aus den 1ten, 2ten und 4ten Röhre vermischt.

Jetzt braucht das Öl ne ganze Weile bis es sich wieder eingependelt hat nachdem der Motor aus ist.


Seit 2 Tagen Versuche ich nun, die Richtige Stellung der Schrauben wieder zu finden und immer schießt Säule Nr3. bis an die Decke, egal in welche Richtung ich die Schraube Drehe.

Gibt es einen Richtwert für ne Grundeinstellung der Drosselklappen?

meinetwegen.. - alle 3 Schrauben ganz rein .. und 4 Umdrehung raus oder so ähnlich??

Es wäre super wenn jemand eine Idee hat wie ich wieder zu einem `normalen´ Säulenbild komme :-(

Ich hab mich schon etwas Schlau gemacht und versucht das Prinzip der Unterdruckvariationen zu verstehen.

Ich hoffe das dass richtig ist:


Durchlassquerschnitt der Drosselklappe hoch *auf* -->>Unterdruck niedrig (Ölstand runter) ?? ist das ein Druckaufbau?

Durchlassquerschnitt der Drosselklappe niedrig *zu* -->> Unterdruck hoch ( Ölstand rauf bis an die Decke) ???


In welche Richtung muss die Schraube gedreht werden, damit die Drosselklappe auf geht und der Unterdruck sinkt??

Ich seh mich schon mitm Anhänger zum Händler dümpeln :wech:


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Gruß Enrico


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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 23:28 
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Dat geht so auch nicht. Du synchronisierst immer paarweise. Also erst nur Vergaser 1+2 mit der linken Stellschraube auf gleiches Niveau bringen, dann mit der rechten nur 3+4. Danach mit der mittleren Stellschraube die Paare 12 und 34.

Btw: Wenn du die Schraube in eine Richtung drehst geht ein Vergaser hoch, der andere runter. Drehst du die Schraube andersrum geht der andere Vergaser hoch. Versuchs mal bei Paar 3+4 mit der Schraube irgendwo in der Mitte zwischen ganz rein und raus.

_________________
...und wech


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BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 08:17 
Genau, besser hätte man es nicht sagen können. So mache ich es auch > zum Schluß nur noch die Standgasdrehzahl wieder anpassen :thumbright:


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