Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:06 
Meine Dicke, welche eine RP02 aus dem Jahre 2001 ist, zickt rum. ](*,) Sie lief und lief, doch heute wollte sie nicht mehr #-o Es fing damit an, als ich mir ne Pommes Gyrosplatte gegönnt hab (Hunger gehabt). Karre abgestellt gegessen. Als ich dann los wollte, hat sie keinen Bock mehr. Sprang nicht an und hatte Fehlzündungen. Nach mehreren versuchen kam sie wieder, lief aber wie der berühmte Sack Nüsse. Gasanahme war Grottenschlecht und Leistung ebenso.
Heute hab ich dann mal den Tank abgebaut und die Schläuche, Kerzen und Vergaser gecheckt. Der ganz rechte Ansaugstutzen saß etwas locker auf dem Gaser, hab ich festgeschraubt.
Dann alles wieder zusammengebaut, Probefahrt................und das Fahrverhalten war noch schlechter als zuvor.
Wieder unrunder Lauf, noch mehr Fehlzündungen und der Bock lief wie ein Trecker und ging bei jedem stop aus. :cry:
Werde Morgen Neue Kerzen einbauen und mal sehen was passiert. Dann bin ich mit meinem Latein am Endpunkt.
Vergaser wurde letztes Jahr erst komplett gereinigt.Topham Kit ist seit ca.3 Jahren drin und lief immer Bombe.
Bin für jeden Tip zu haben.

Habe fertig [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:24 
Abgasmessung an den Krümmer ist die erste und einfachste Maßnahme um den Defekt zu finden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Falsch getankt
Wasser im Tank ( böse Nachbarkinder???)a
Fehlzündungen sind meistens auf Sprit Probleme zurock zu führen
Das nächste Zündkabel Pick up oder Kabel der Zünspule runtergerutscht - hatte damit das gleiche Problem

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:30 
Ich würde mal die Zündung checken, incl. der Spulen und diverser verantwortlicher Kabel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 06:27 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hört sich ganz nach Vergaser an.

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 06:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 406
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02, 3LP (Virago)
Geschlecht: Männlich
Vergasermembranen? Die XJR1200 meines Bruders als auch meine damalige Honda CB250G hatten ähnliche Symptome und da waren die Membranen im Eimer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 11:12 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 305
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin,
hab sowas ähnliches hinter mir.
Als erstes wie Du Tankentlüftung und Unterdruckschläuche sowie Zündkerzen gecheckt.
1 war kaputt, alle gewechselt, ich hatte Iridium drin und hab auf normale NGK zurückgerüstet.
Dann Zergaser raus, reinigen und wieder zusammenbauen... war nicht ganz behoben, hatte zwischen 2800 und 3000 Umin ein Ruckeln.
Nachgeschaut... Vergaser waren Luftfilterseitig nicht angezogen, steckten lose auf den Stutzen (Ausbau/Einbau hatte ich machen lassen....)
jetzt läuft se wieder, lässt aber etwas Sprit im 2ten Vergaser auslaufen... werde wohl jetzt selbst mal die Gaserbank ausbauen und alle Schrauben nachziehen
(die von den Schwimmergehäusen...) aber dann sollte alles wieder funktionieren.
Ich hab auch den Topham incl. aller Teile verbaut.
Vor 2 Jahren war es einfacher, da waren die Schläuche und die Entlüftung verstopft... durchgeblasen danach lief se wieder...

Ach so, die Zündspulen und Kabel hab ich auch gewechselt... ist ja auch schon 22 Jahre alt, die Gute...

Hoffe, Du findest den Fehler
Viel Glück
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 13:01 
Erst einmal vielen Dank für die Anteilnahme und eure Tips =D>
Hab heute den Tank abgebaut und nochmal alle Schläuche und Kabel kontrolliert. Kerzen hab ich ausgebaut und kontrolliert ob der Zündfunke da ist, war ok.
Die Iridium Kerzen hab ich gegen Standart Kerzen ersetzt.
Die zwei linken Iridium Kerzen waren schwarz und auch feucht, die beiden rechten waren Rehbraun und trocken :-k
Moped zusammengetüdelt und Probefahrt [-o< Sie sprang sehr gut an, Choke konnte ich schnell wieder rausnehmen. Fehlzündungen hatte sie nachwievor aber nicht mehr ganz so heftig. Fahrverhalten war anfangs ok, sie nahm gut Gas an und ruckelte nicht mehr so heftig. Aber sie war noch nicht die Alte [-( Bin nicht allzulange gefahren, weil ich sie nicht Quälen wollte. Als ich dann in die Garage fuhr, hab ich sie noch laufen lassen und da hörte sie sich an wie eine Dampflock :kotzen: so als ob sie Luft zieht :-? oder ausbläst :-k
Jetzt bleibt mir wohl nur der Weg in die Werkstatt zu Rudi in Dortmund


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 16:16 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Rudi

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 07:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 305
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Hallo,
wenn ich das so lese, hast Du mal die Ansaugstutzen kontrolliert..?? der Motor könnte falsche Luft ziehen. Mal mit Bremsenreiniger sprühen, wenn die Drehzahl steigt, sind die fertig und müssen getauscht werden..

und mit Rudi, meinst Du da Krause?... den gibt es doch nicht mehr, wenn ich richtig liege!
Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 09:50
Beiträge: 21
Wohnort: Hagen
Motorrad: XJR 1300 (RP06/2002)
Geschlecht: Männlich
Rudi kann ich nur empfehlen, der hat meine RP06 eingestellt und die läuft wie eine 1.
Die Adresse ist hier im Forum zu finden und den gibt es auf jeden Fall noch.

_________________
Gruß

Christian

Bei akutem Anfall von Klugscheißerei: Immodium Haltsmaul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:34 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
karlheinzsauer hat geschrieben:
mit Rudi, meinst Du da Krause?... den gibt es doch nicht mehr, wenn ich richtig liege!
Gruß
Kalle Sauer


Krause nicht mehr aber Rudi sein Mechaniker. ;)



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 12:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 305
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Hi,
aha!! das ist ja gut, das es den noch gibt... , damals noch Krause... das hatte der Vorbesitzer alles incl. Auspuff machen lassen.
Meine XJR kommt nämlich aus Essen-Altenessen :thumbright:
Gruß
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muß mal Frust ablassen.........
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:47 
Ja dat Rudi wird es schon richten. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche alternative zum Öl ablassen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: lohe
Antworten: 12
Ze-Tec Filteradapter Montage ohne Öl ablassen, geht das?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Gabelöl ablassen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Erde, Essen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz