Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 23:11 
Moi Mopped iss e gewohnheits-tier,..
des hat die goanz Zeit Subber gesoffe, un des machts jezd ah noch,...
nur ab un zu wills alsemol des guude 102 Oktan vun ANAL,...
des misst er mo Tanke, do gaits ab..
(wie de BABA hoald, wenn ern Schnabs dringt) \:D/

Machd woas er wolld, do kimmt des noi, was die goanz zeit noikimmt, do brauch ich net sou veel iwwerläige, obs jezd besser is odder schlächder...
...wenn wäiem CO2 wär, müsst die Industrie erschd emo zurückstecke
wenns wäie em Geld wär, därft er all koi mopped fahn, des fährt mer jo nur zum Schbass
und bei denne Preise kann mer koaner verzäile, dass er dank E10 jezt im Monat 100,- Euro mehr in de Dasch hodd,...also,......

lg aus Hessen
Ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 23:43 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: geht das auch in Deutsch. :whistle: Ich versteh nur die hälfte. :mrgreen: :wech: :wech:

aber wo du recht hast hast du recht. :thumbright:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 16:26 
Regenwald abholzen um Monokulturen zu pflanzen damit wir Gemüsekaltschale verfeuern können? Nicht mit mir, es wurde schon genug zerstört. Wer diesen Dreck tankt sollte sich mal anschauen wie es den Bauern jetzt geht die für die Plantagen enteignet wurden.
Hin und wieder ein wenig über den Tellerrand schauen ist nicht das schlechteste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 15:06 
Ich tanke Super+


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:55 
Wollt auch mal meine Senf zum Thema abgeben:
Als es vor 4 Jahren mal für ´nen kurzen Zeitraum E50 zu tanken gab,hab ich mal versehentlich den falschen Hahn erwischt.
Gemerkt hab ichs erst als der Tank voll war.Also erstmal gefahren.Lief normal.Keine Sorgen gemacht.
Zuhause das Mopped in die Garage gestellt und nicht weiter drüber nachgedacht.
In der Woche darauf wollt ich mit Mopped zur Arbeit.Also rausgeschoben,gestartet... läuft wie ein Sack Nüsse auf gefühlten 3 1/2 Pötten.
Schnell noch den Helm aus dem Haus geholt,guck um die Ecke... Mopped brennt aus dem RAU-Luftfilterkasten...
Gelöscht,was nicht so einfach war,geflucht...
Am Abend den Vergaser ausgebaut und erstmal reingeguckt... Schwimmerkammern und Düsen waren voll mit einem zähen Belag.
Vergaser zum Ultraschallreinigen nach Topham gebracht.
Beim abholen fragte er mich nur was ich denn damit gemacht hätte,sowas hätte er noch nicht gesehen.
Die Schwimmernadelventile waren alle fest und selbst mit Ultraschall nicht zu reinigen.

Bevor ich also nochmal Ethanol tanke... :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 17:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:04
Beiträge: 258
Wohnort: Duisburg
Motorrad: RP 10 BJ. 2006
Geschlecht: Männlich
...mal ehrlich, war das Geschrei damals nicht genauso gross wie verbleites Benzin abgeschafft wurde?

da sagten auch alle, das würde kein Motor überleben und was ist bis jetzt?


Nücht passiert

_________________
Lieber der König unter den Ärschen als der Arsch unter den Königen [-X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 18:51 
xjr-rp06 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
... Moinsen, ich hab nen Freund, der vor einigen Jahren nach Brasilien ausgewandert ist. Der sagt aber immer was ganz anderes wegen dem Sprit da drüben. Leistung is für´n Ar... und kaputt geht auch so einiges bei ihm (ne ältere Super Teneree) und seinen Moppedfahrenden Kumpeln! Zumindest berichtet er mir das so und ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben! ...

berufsbedingt und weil hier in der region eben viele entsprechende firmen sitzen, kenn ich direkt oder indirekt 'ne menge leute, die längere zeit in süd-, nordamerika, brasilien, aber auch schweden waren und/oder sind - übrigens hab' ich mich erst gestern wieder mit einigen solcher "auslands-abgeordneten ihrer firmen" getroffen.

egal ob schweden mit ihrem e85 (da war sogar ich immer felsenfest der meinung, dass die volvos das wirklich sauber hinkriegen ...aber pustekuchen, die dinger werden nur mit hohem wartungsaufwand, sprich vielen ölwechseln mit teurem hochwertigem öl usw., usf. relativ alt, aber lange nicht so alt wie dieselben volvos, die in ihrem leben maximal ein, zwei ölwechsel bekommen haben und bestenfalls e35 oder - noch besser - mit FLUGBENZIN gefahren werden, weil's über 5 ecken billiger ist, wie anderer sprit :whistle: ), egal ob die ami-schleudern (oder selbst dort produzierte ML-mercedese), bei wirklich allen ländern bzw. kontinenten kommen die "frontberichte" - ABER AUCH NUR IN PUNCTO LANGER LAUFLEISTUNG, welche sage ich mal bei MINDESTENS 100.000 km anfangen ...aber sowas von ganz anders rüber, als die offizielle berichterstattung ...bspw. auch von hiesigen zulieferern (die, wie ich es in einem anderen fred schonmal geschrieben hatte, schon mit/vor der einführung des damaligen e5 eigentlich ziemlich genau bescheid wissen, dass die plörre "scheisse iss" =; jedoch - zumindest inzwischen - nach aussen GANZ ANDERS kommunizieren, weil sie 1. als zulieferer gewisse umbauteile verkaufen und 2. inzwischen in den betroffenen orten vor ort produzieren, obwohl sie auch dort nicht grade herzerfrischende interne quali-ergebnisse erreichen ...aber auch hier wieder nur bei hoher laufleistung bzw. "einwirkdauer"!).

das krasseste beispiel meiner meinung nach - und nur einige wochen alt: brasilien, neuer (werks-/test)nissan. früh morgens, schnell zur arbeit, zum deutschen zulieferer. zündschlüssel bzw. "fahrschalter" gedrückt ...nix! noch nicht mal klack! :evil: licht geht, sonst auch alles......

die haben den "test"-wagen noch nicht mal inspiziert, weil für die schrauber dort vor ort das ein ziemlich einfaches und bekanntes symptom ist: wenn man pech hat, wenn man nicht oft ölwechsel macht und/oder teuerste voll-sythetik-laber-rhabarber öle verwendet ...oder, selbst, wenn das alles eingehalten wird, wirklich viel kurzstrecke fährt ...haben ethanol-sprit-mit-hohem-ethanol-anteil befeuerte fahrzeuge irgendwann die erscheinung, dass das motoröl BUTTER-ÄHNLICH in der ölwanne, im motor bäbbt; die haben das fahrzeug dann auch einfach nur in der mittagshitze stehen lassen, bis die (der!? :-k ) butter wieder so halbwegs rauslief, neues öl rein ...und gut.

die frage, die mich beschäftigt ist nur ...selbst wenn ich diese "verbutterung" nur zwei-, dreimal "erleide" ...ob mein motor AUF LANGE SICHT (!) dann genauso alt werden würde, wie ohne!!?? :scratch: :scratch: :scratch:

von südafrika hab' ich auch ähnlich "tolle" berichte erzählt bekommen.

wie ich - und andere - auch schon x-fach geschrieben habe (mittlerweile hab' ich auch keinen bock mehr drauf, sind alles erwachsene hier): DAS PROBLEM, SO ES DENN WIRKLICH EINES IST, MANIFESTIERT SICH MIT GRÖSSTER WAHRSCHEINLICHKEIT NICHT VOLLUMFÄNGLICH IN DEN, SAGEN WIR MAL, ERSTEN 5 JAHREN BETIEBSDAUER EINES MOTORS, EINES FAHRZEUGES, SONDERN IM SCHLECHTESTEN FALL ERST AB DANN, ALSO AB WIRKLICH HOHER LAUFLEISTUNG, BZW. WIRKLICH LANGER BETRIEBSDAUER :!: :!: :!:

aber gerade deshalb finde ich es astrein, dass wir hier endlich einige selbstlose testfahrer gefunden haben, die uns dann in sagen wir mal 10 jahren (und mehr!) EHRLICH berichten können, wie ihre er-fahr-ungen all die jahre mit dem ethanol so waren... :whistle:

ich vertrete dann, also bis dahin, mit meiner 10er rotzgurke die andere seite, die der - wie hat der max so schön geschrieben - der "hardcore-e10-verweigerer" (und zusätzlich auch noch "zweitakt-öl-bescheuerten" 8-) )

jeder hat ja schliesslich ein hirn, damit man es (auch) zum denken einsetzen kann.

und vielleicht haben ja der wormser-und-konsorten im nachhinein (also FRÜHESTENS! in zehn jahren) wirklich recht und typen wie ich waren im nachhinein wirklich hosenscheisser - weiss man's!? O:)

deshalb find ich diese test-aktionen wirklich nicht bescheuert, denn auch "die andere seite", also auch ich, kann völlig auf dem falschen dampfer sein ...im nachhinein.

aber das ist ja das spannende im leben! :knuddel:

und - nebenbei - zumindest mir sind menschen wie der wormser 1.000-mal lieber, denn die haben wenigstens eine klare eigene denke ...und vor allem: sie stehn' auch dazu! :thumbright:

habe fertig (und werde weiterhin meinen zweitaktöl-flachmann mitführen, so wie gestern, als an der tanke neben mir ein älteres ehepaar im cabrio warten musste und sie, als ich mein "zwetschgenwasser" in den diggen-tank kippte, beinah' vom sitz fiel... :mrgreen: )



würd mich mal interessieren - was das auf sich hat mit der zweitaktbrühe???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 19:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
==> http://www.google.de/search?q=bosch+klassik+zweitakt%C3%B6l+1%3A200#pq=bosch+klassik+zweitakt%C3%B6l+1%3A200&hl=de&cp=23&gs_id=1t&xhr=t&q=bosch+klassik+dienst++1:100+1:200&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=bosch+klassik+dienst++1:100+1:200&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ef230700b529304c&biw=1280&bih=715

wichtig - speziell bei katalysator-fahrzeugen wie der u-kat rp10 und der lambdasonden-kat-rp19 - mineralisches zweitaktöl, das, im gegensatz zum (teil-)synthetischen zweitaktöl angebl. (laut bosch u. liqui moly) grade bei 4-takt-motoren absolut russfrei verbrennt ...ausserdem ist mineralisches zweitaktöl natürlich deutlich billiger; da zweitaktöl in der produktion wohl ein wirklich sehr hochwertiges öl ist (früher hab ich immer gedacht, das wär eine art abfall beim raffinieren ::oops: ), kann man unbesehen das billigste mineralische nehmen, das man findet, hauptsache es entspricht jaso-spezifikation-irgendwas :scratch:

man könnte genausogut eins der teuren (und - speziell bei yamaha - ja auch empfohlenen!) additive von liqui moly, yamalube u. co. nehmen ...ist halt nur x-fach teurer.

übrigens: mein 3-liter-saugdiesel braucht nach gewisser "einlaufphase" oder so jetzt zwischen 0,5 bis 1,0 l/100 km weniger als ohne zweitaktöl-additiv (diesen diesel fahr ich 1:100 mit billigst-zweitaktöl ==> http://reifenramic.de/index.php?get_ressource=oele_page.php&shopid=29114&group=2RAD)

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 20:50 
:-k :-? :-k :-? :-k wie läuft das denn überhaupt,hab keine ahnung davon ::oops: ...oder heißt das in etwa ich mache aus dem Super ein 1:100-200 Tweitaktgemisch??? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Red Raider hat geschrieben:
:-k :-? :-k :-? :-k wie läuft das denn überhaupt,hab keine ahnung davon ::oops: ...oder heißt das in etwa ich mache aus dem Super ein 1:100-200 Tweitaktgemisch??? :-k
natürlich! \:D/ die e5- oder - wer's wagen will ::roll: - gar e10-plörre wird sozusagen veredelt

...haupteffekte sind: 1. alle "gefährdeten" spritführenden teile, vor allem aus alu, werden (wenigstens etwas) geschützt und vor allem 2. die neigung der biosprit-fusel-sprit-mixturen (übrigens seit glaub 10-15 jahre leider auch etwas der "normale" sprit durch weltweit abgeänderte produktionsverfahren der raffinerien) sich relativ rasch zu analysieren, sprich, in die verschiedenen grundflüssigkeiten zu entmischen, wird durch entsprechende additive wie zweitaktöl deutlichst verzögert bis fast gänzlich unterbunden (wirst im inet hierzu via suchmaschinen viele hochinteressante berichte finden ...einige davon auch aus dem bosch-umfeld), es wird also über diese schutzeffekte für die spritführenden teile vor allem material-auflösung/-veränderung, also - als schlagwort - "korrosion" u. ä. verhindert bzw. mindestens verzögert.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:37 
xjr-rp06 hat geschrieben:
Red Raider hat geschrieben:
:-k :-? :-k :-? :-k wie läuft das denn überhaupt,hab keine ahnung davon ::oops: ...oder heißt das in etwa ich mache aus dem Super ein 1:100-200 Tweitaktgemisch??? :-k
natürlich! \:D/ die e5- oder - wer's wagen will ::roll: - gar e10-plörre wird sozusagen veredelt

...haupteffekte sind: 1. alle "gefährdeten" spritführenden teile, vor allem aus alu, werden (wenigstens etwas) geschützt und vor allem 2. die neigung der biosprit-fusel-sprit-mixturen (übrigens seit glaub 10-15 jahre leider auch etwas der "normale" sprit durch weltweit abgeänderte produktionsverfahren der raffinerien) sich relativ rasch zu analysieren, sprich, in die verschiedenen grundflüssigkeiten zu entmischen, wird durch entsprechende additive wie zweitaktöl deutlichst verzögert bis fast gänzlich unterbunden (wirst im inet hierzu via suchmaschinen viele hochinteressante berichte finden ...einige davon auch aus dem bosch-umfeld), es wird also über diese schutzeffekte für die spritführenden teile vor allem material-auflösung/-veränderung, also - als schlagwort - "korrosion" u. ä. verhindert bzw. mindestens verzögert.

:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:43 
Mit Jaso ?, meinst du z.B. Jaso FC?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Red Raider hat geschrieben:
Mit Jaso ?, meinst du z.B. Jaso FC?
ja genau, "jaso fc" reicht meines wissens mehr als aus, um mineralisches zweitaktöl als (schutz-)additiv zu verwenden, anstatt der doch WESENTLICH teureren "normalen" additive in dieser hinsicht in den bekannten mini-verpackungen - von den ganzen, bekannten gross-herstellern.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 07:52 
was denn jetzt????
E10 ja oder nein ? 8-)
schon einer einen kapitalen schaden nachweislich durch E10 (ich meine an der dicken) gehabt? wenn ja welchen?
FZG
wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 08:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:35
Beiträge: 235
Wohnort: Neunkirchen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
wolf666 hat geschrieben:
was denn jetzt????
E10 ja oder nein ? 8-)
schon einer einen kapitalen schaden nachweislich durch E10 (ich meine an der dicken) gehabt? wenn ja welchen?
FZG
wolfgang

Also bei mir ist nix mit Kaputt.
Letztes Jahr ende Oktober in die Garage gestellt, Tank war ca 1/3 voll.
Ende Dezember mal gewäckt und knapp 150km abgespuhlt und vollgetankt
Bis Februar stehen gelassen.
Beim ersten Versuch, die Dicke zu wäcken, :thumbright: was direkt da.
Und läuft und läuft und läuft.

:whistle: :whistle: Ich mach den Langzeittest. :whistle: :whistle:

_________________
Wissen ist Macht
Nix Wissen macht nix
Ich hab ja Euch

MSG
(mit saarländischem Gruss)
Kaschdi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

!! HILFE: KEINE SPANNUNG MEHR !!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Mignon
Antworten: 7
Fußraste hinten hält nicht mehr
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Keinen Blnker RP10 ,nichts geht mehr
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz