Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 15:55 
.... so das habt ihr jetzt davon :!: Zwei volle Nächte kaum geschlafen und gegrübelt :whistle: und gelesen und nachgedacht :-k .

Ergebnis und Siegerehrung: Ich bin doch beratungsresistent und bleibe im Lager der "Hardcore-E10-Verweigerer".

Watt nutzt mir die Oxidschicht im Vergaser, wenn Leitungen und Dichtungen auf dem Weg dahin fratze sind ... - Nix :!: Für meinen beginnend altersschwachen Körper und Geist hat Lucie ohnehin satt und genug Leistung und wer will schon ein laufruhiges Fahrzeug, der kann sich ja ´ne BMW kaufen ...

Wir werden in ca. 8 Jahren erfahren, was besser war.

Adele, Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 16:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Max 66 hat geschrieben:
... Wir werden in ca. 8 Jahren erfahren, was besser war.

Adele, Max

in 8 jahren schon!!?? du willst dir's aber geben mit der durchschnittlichen jahresfahrleistung deiner lucie =D> O:) [-o<

...ich wär schon froh, bevor mir der rollator droht - und der braucht ganz sicher weder-noch e10 8-[ - das ich bis in 12-15 jahren die 100.000 voll hab ...hoffentlich :whistle:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 16:57 
xjr-rp10 hat geschrieben:
bevor mir der rollator droht - und der braucht ganz sicher weder-noch e10 8-[ -

Bist Dir da sicher? :-k Warts nur ab... die kommende Generation der motorisierten Rollatoren steht schon in den Startlöchern! :-P :mrgreen: :-P
(mit E- und Kickstarter!!)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 17:21 
Yamats hat geschrieben:
Moinsen Leutz,
. . . . . . . . . .
Fakt ist: Für die Alkoholgewinnung aus Biomasse gehen der Weltbevölkerung wichtige Ackerflächen verloren. Die armen Länder hungern, damit die reichen Länder sich "Bio" in den Tank kippen können.
. . . . .
viele Grüße vom (noch) Hardcore-E10-Verweigerer Mathias


Dem ist (meiner Meinung nach) nichts mehr hinzuzufügen.
Da können solche Leute wie Frau Aigner, Herr Sonnleitner und Konsorten noch so die Werbetrommel rühren - für mich haben Lebensmittel im Tank nichts zu suchen.

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 17:39 
xjr-rp10 hat geschrieben:
Max 66 hat geschrieben:
... Wir werden in ca. 8 Jahren erfahren, was besser war. Adele, Max


in 8 jahren schon!!?? du willst dir's aber geben mit der durchschnittlichen jahresfahrleistung deiner lucie =D> O:) [-o<...ich wär schon froh, bevor mir der rollator droht - und der braucht ganz sicher weder-noch e10 8-[ - das ich bis in 12-15 jahren die 100.000 voll hab ...hoffentlich :whistle:



Also Anschaffung war am 13. Januar, aktuell habe ich mit der Lucie 3978 km abgespult, sind schmale 156 Tage Gesamtbesitz. Macht p.T. exakt 25,5 km. (Bei optimalem Verlauf wird sich der Schnitt bis Anfang nächsten Monat durch die große Bergtour locker erhöhen ... :mrgreen: )

Aktueller Kilometerstand ist 37216. Also 100.000 - 37216 / 25,5 = 2462,11 Tage. So lange dauert es noch, bis ich in den magischen Club der 100.000´er aufgenommen werde - falls alles nach Plan verläuft und die liebe Lucie mitspielt. Teilt man das durch die Tage eines Jahres, ist dieser Zeitpunkt in 6,74 Jahren erreicht. :mrgreen: Das wäre dann Februar 2018 ... :wech:

Ich werde regelmäßig nachberichten, wie es läuft :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 18:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
rgoltze hat geschrieben:
Yamats hat geschrieben:
Moinsen Leutz,
. . . . . . . . . .
Fakt ist: Für die Alkoholgewinnung aus Biomasse gehen der Weltbevölkerung wichtige Ackerflächen verloren. Die armen Länder hungern, damit die reichen Länder sich "Bio" in den Tank kippen können.
. . . . .
viele Grüße vom (noch) Hardcore-E10-Verweigerer Mathias


Dem ist (meiner Meinung nach) nichts mehr hinzuzufügen.
Da können solche Leute wie Frau Aigner, Herr Sonnleitner und Konsorten noch so die Werbetrommel rühren - für mich haben Lebensmittel im Tank nichts zu suchen.

Gruß
Robert

=D> =D> =D>

ganz genau! über das technische können wir hier zurecht trefflich streiten / diskutieren, da zeichnet sich das eigentliche "end-ergebnis" - wenn überhaupt - ja wohl erst binnen jahren ab... ...aber über die nicht-technische seite dieser geschichte habe ich bis jetzt kein wort verloren, weil's mir sonst, als geborenem landei, bloss den "spunten raushaut".

ich weiss ja nicht, wie's bei yamats und robert in der gegend abgeht/aussieht, aber bei uns hier haben da weniger als eine handvoll "mehrwertgeile agro-gesellschaften / investoren" es binnen ein paar jahren geschafft, unsere früher schöne kleinbäuerliche landschaft wirklich quadratkilometerweise mit ihren mono-mais-kulturen zuzubetonieren, nur mit kurzen "normalen" sprengseln dazwischen, bevor die nächsten quadratkilometer mais kommen.

wobei: mit mais hat das alles ABSOLUT nix mehr zu tun; die lassen den mais unz lang stehen, dann stehen da gegen ende des sommers 2 m und höhere wälder in der gegend rum, wenn man an den feldwegen mit dem rad dran vorbeifährt, riecht es "komisch" ...aber vor allem: man sieht praktisch keine maiskolben in diesen riesenmais-wäldern! so gut wie keine ...kenn ich und hab ich bis dato hier bei uns noch nie gesehen - mais ohne maiskolben...

nur damit diese agro-investor-gesellschaften ihre biogas-anlagen (die wir als steuerzahler auch noch extrem subventionieren) maximal befeuern können, ungestört von solchen unnützen lebensmittel-"beigaben" wie maiskolben.

im frühjahr dann jedesmal die nächste umwelt-sauerei: wenn da bei diesen "bio-reaktoren" namens "biogas-anlagen" deren betriebsstoff-grundlagen jährlich "optimiert" werden, dann wird da jedesmal sowas, was zwar grob aussieht wie gülle, aber ganz anders riecht, IN SEEN (wirklich nicht übertrieben, seh' ich jedesmal, wenn ich meine fahrradtouren an den "feldern", die eigentlich "produktions-cluster" heissen müssten, mache) ...ja wirklich zentimeterhoch in seen auf das land gekippt, und die brühe braucht dann immer tage, bis sie so langsam in's erdreich versickert.
...aber es ist halt' "BIO" und "... verbessert ganz, ganz arg die co2-bilanz ..." - wie e10, da darf man absolut NIX gegen sagen ==> VERBOTEN :!: :kotzen: :kotzen:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 18:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Max 66 hat geschrieben:
... Das wäre dann Februar 2018 ... :wech:

Ich werde regelmäßig nachberichten, wie es läuft :whistle:

HOFFENTLICH! :thumbright: ...find' ich spannend!!

...und ich werde, falls ich's doch nicht mehr (ganz) schaffe mit den kilometern und rookie recht behalten sollte in bezug zur technischen verbesserung der rollatoren...

...dann mit eben einem solchen "high tech-rollator" zum wormser gurken ...und da sprechen wir dann bei hefekaltschale-geriatrie-aufbau-getränken von den wilden alten zeiten ...unter anderem hier im forum ;-)

versprochen.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 08:17 
tag leute,
also ich hab auch mehr power verspürt mit E10, hatte das zeug bisher 2mal getankt und war echt überrascht wie meine rp19 abgeht. mehrverbrauch ca 1 liter mehr. das kann kann ich verschmerzen, habe viel mehr spass als mit dem normalen super.
hab mir die brühe dann auch mal in meinen toyota yaris 1,0 gekippt. und siehe da: er rennt auf einmal wie die sau, bei gleichem verbrauch. jetzt habe ich doch ein bisschen ein schlechtes gewissen weil man ja über die spätfolgen noch nichts weis.
gruß rudi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 06:19 
V8 Rudi hat geschrieben:
tag leute,
also ich hab auch mehr power verspürt mit E10, hatte das zeug bisher 2mal getankt und war echt überrascht wie meine rp19 abgeht. mehrverbrauch ca 1 liter mehr. das kann kann ich verschmerzen, habe viel mehr spass als mit dem normalen super.
hab mir die brühe dann auch mal in meinen toyota yaris 1,0 gekippt. und siehe da: er rennt auf einmal wie die sau, bei gleichem verbrauch. jetzt habe ich doch ein bisschen ein schlechtes gewissen weil man ja über die spätfolgen noch nichts weis.
gruß rudi




So ist das meisstens, bevor der Motor verreckt, da laufen die nochmal wie Sau :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 06:30 
Max 66 hat geschrieben:
.... so das habt ihr jetzt davon :!: Zwei volle Nächte kaum geschlafen und gegrübelt :whistle: und gelesen und nachgedacht :-k .

Ergebnis und Siegerehrung: Ich bin doch beratungsresistent und bleibe im Lager der "Hardcore-E10-Verweigerer".

Watt nutzt mir die Oxidschicht im Vergaser, wenn Leitungen und Dichtungen auf dem Weg dahin fratze sind ... - Nix :!: Für meinen beginnend altersschwachen Körper und Geist hat Lucie ohnehin satt und genug Leistung und wer will schon ein laufruhiges Fahrzeug, der kann sich ja ´ne BMW kaufen ...

Wir werden in ca. 8 Jahren erfahren, was besser war.

Adele, Max


Hi, Max,

Du weißt aber, dass Du schon E10 getankt hast? Als Du in Frankreich unterwegs warst!

Frankreich hat im April 2009 das Zeug ohne den deutschypischen Diskussionsrummel eingeführt. Jeder, der dort tankt, oder getankt hat, hat/ hatte das Zeug schon drin.

Prost


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 08:21 
Joker hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:
Max 66 hat geschrieben:
... also entweder hast du schlechtes Gras geraucht :mrgreen: oder deine Dicke ist vielleicht Vegetarierin und steht auf Bio-Müll :wech:

Mal Spaß beiseite ... ich hab´ ja auch ´ne 4PU und da stelle ich fest, dass die mit Super+ ganz klar besser läuft :thumbright: , als mit Super ohne + :-? . Kann natürlich Einbildung sein, aber nach jetzt knapp 4000 km seit Januar bin ich fast sicher, dass Lucie mich mehr lieb hat, wenn ich ihr das teure Zeug gebe.

Aber diesen E10 Kram, den würde ich mir echt nicht in den Tank laufen lassen. Dauernd hört man, dass Leutz hier Benzim im Öl haben und das der Sprit sowieso schon die Vergaser und den Benzinhahn und alles angreift, da muss ich das nicht auch noch provozieren, indem ich so´ne aggressive Plörre tanke. Neeee - das ist mir auf die lange Sicht ganz doll zu gefährlich ... :-?

Greetz

Max


Wunderbar,denn deine Meinung zeugt von Unwissenheit über E10.In Verbindung mit Sauerstoff überzieht nämlich das Ethanol Aluminium mit einer schützenden Oxidschicht.In Brasilien muss gesetzlich 22% Alkohol gefahren werden.Real sind es aber 25%. Fahrzeuge nehmen technisch trotzdem keinen Schaden .Es sind die gleichen Moppeds wie hier.Ich fahr meine XJR jetzt 5 Jahre aber so ruhig wie mit E10 läuft sie auch nicht mit Super+.Den ausgebauten Benzinhahn hab ich erst überprüft -- absolut top,kein Krümel Dreck dran.



Moinsen, ich hab nen Freund, der vor einigen Jahren nach Brasilien ausgewandert ist. Der sagt aber immer was ganz anderes wegen dem Sprit da drüben. Leistung is für´n Ar... und kaputt geht auch so einiges bei ihm (ne ältere Super Teneree) und seinen Moppedfahrenden Kumpeln! Zumindest berichtet er mir das so und ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben!
Ich für meinen Teil unterstütze das nicht und werde wie bisher dieses Zeug beukotieren. Solange es noch die Alternativen gibt, werde ich das auch nicht ändern. Zumindest denke ich seit einführung so und hab noch keinen Grund für mich gefunden, dieses zu ändern! [-(


Jo und das andere Fahrzeuge da langlebig sind liegt einfach daran das die hersteller dort andere dichtungen und so zeuch verwenden kanste gern mal bei VW und Konsorten nachfragen....!
oder was glaubst du warum sämtliche regierungsfahrzeuge nicht die plörre tanken dürfen und nein sie dürfen es immernoch nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 08:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Mannib hat geschrieben:
V8 Rudi hat geschrieben:
tag leute,
also ich hab auch mehr power verspürt mit E10, hatte das zeug bisher 2mal getankt und war echt überrascht wie meine rp19 abgeht. mehrverbrauch ca 1 liter mehr. das kann kann ich verschmerzen, habe viel mehr spass als mit dem normalen super.
hab mir die brühe dann auch mal in meinen toyota yaris 1,0 gekippt. und siehe da: er rennt auf einmal wie die sau, bei gleichem verbrauch. jetzt habe ich doch ein bisschen ein schlechtes gewissen weil man ja über die spätfolgen noch nichts weis.
gruß rudi




So ist das meisstens, bevor der Motor verreckt, da laufen die nochmal wie Sau :-k

:knuddel: :occasion5: :occasion5: (vielleicht wollen nicht alle mindestens 115.000 km auffem 1. motor mit ihrer dicken erreichen... :mrgreen: )

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 08:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
nur noch mal, wie ja auch der kaiser schreibt, kurz zur uralten kaugummi-mär vonwegen schweden, usa, brasilien etc. pp.: ==>http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/mehr-power-mit-e10---t24941.html#p374197

...so wurd's mir jedenfalls verzählt, "von der front" sozusagen.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:05 
... du weißt aber schon, dass du auch schon E10 getankt hast (Zitat Biker48) ...


:-( .... kann ich so nicht wechseln die Aussage. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Es stand nirgend E10 dran. Die Lucie hat so wenig verbraucht wie nie zuvor. Leistungsmäßig hat sich nix geändert - jedenfalls ist mir nixx aufgefallen.

Wir (also auf jeden Fall ich) habe streng drauf geachtet, dass ich immer die gute Plörre mit 98 Oktan getankt habe. Soweit ich weiß, gibt es E10 nicht mit 98. :-k [-(

Falls es tatsächlich so sein sollte, wie du gesagt hast, dann hat es die Lucie gut vertragen. Dann hoffe ich einfach mal, dass keine Spätschäden auftreten. Heute bei der Eifeltour hat sie sich zweimal nagelneues deutsches 98´-er Superplus reingetan. Dann müsste der E10-Kram aus Frankreich ja jetzt eigentlich rausgespült sein ](*,)

Gruß


Max


Zuletzt geändert von Max 66 am Do 11. Aug 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr Power mit E10 ??
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:10 
xjr-rp10 hat geschrieben:
Max 66 hat geschrieben:
... Das wäre dann Februar 2018 ... :wech:

Ich werde regelmäßig nachberichten, wie es läuft :whistle:

HOFFENTLICH! :thumbright: ...find' ich spannend!!

...und ich werde, falls ich's doch nicht mehr (ganz) schaffe mit den kilometern und rookie recht behalten sollte in bezug zur technischen verbesserung der rollatoren...

...dann mit eben einem solchen "high tech-rollator" zum wormser gurken ...und da sprechen wir dann bei hefekaltschale-geriatrie-aufbau-getränken von den wilden alten zeiten ...unter anderem hier im forum ;-)

versprochen.



:!: Achtung - Achtung, Neuberechnung :!: :whistle:

Nach Rückkehr aus Frankreich und meinem heutigen Ausflug in die Eifel stehe ich jetzt gaaaaaanz kurz vor der 40.000´er Marke. Habe jetzt ziemlich genau 6100 km mit der Lucie gemeinsam erlebt. Das macht dann einen Tagesschnitt von 28,9 km und umgerechnet noch ca. 5,75 Jahre ... bis zur 100.000. Also nixxx mehr mit Februar 2018.

Nach neuesten Berechnungen lande ich im April 2017 im Club der elitären 100.000´er. So wird das sein. :thumbright:

Ciao und Gruß


Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Power für RP 19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Bremslicht geht nicht mehr
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
kein licht mehr
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mehr Leistung als mit Krausekit bei RP19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz