Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 08:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 601
Motorrad: RP06
HALLO zusammen,

da ich grade keine entsprechenden Unterlagen habe, bzw. finde - die Frage nach einigen Schraubenmassen der RP06/10-Vergaser:

von den jeweils 4 Vergaserdeckel-Schrauben (jetzt nur aus dem Kopf ...4x10mm!!?? :-k ) ...also die Schrauben, die die Chrom- oder Schwarz-Deckel ganz oben auffem Versager halten

und

von den jeweils 4 Schwimmerkammer-Halteschrauben (auch hier aus dem Kopf ...ebenfalls 4x10mm!!?? :-k )

bräuchte ich die Masse, damit ich diese nachher organisieren kann :whistle: .

DANKE! :thumbright:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:34 
oben M5x10
unten M 5x15 da brauchst du noch 16 Federringe sind an den alten Schrauben fixiert,

und keine Widerrede :mrgreen: ich habe das am Objekt auf der Werkbank gemessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:53 
Zu den Einzelmassen sag ich mal nix, aber die Gesamtmasse aller Schrauben schätz ich mal (komplett ins Blaue geraten) auf 28,729 Gramm. :mrgreen: :-P

:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 09:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 601
Motorrad: RP06
1.
@Roland: VIELEN DANK! :thumbright: ...wie gewohnt: schnell und kompetent! \:D/

2.
@Rookie: ...bist du jetzt in lubu online ...oder in rt!!?? :scratch: ...ansonsten: [ ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ] <-- sind zum ausschneiden ...ausschneiden und an den jeweiligen stellen überkleben... :mrgreen:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:21 
zu 1.): Da ja schon kompetent geantwortet wurde konnt ich mir ja erlauben, Quatsch zu schreiben :mrgreen:

zu 2.): Ich bin in RT, mit so nem komischen Alice Surfstick, den gabs für 3 Monate für umme bei Vertragsabschluss dazu. Allerdings nur 1GB Volumen pro Monat, danach Drosselung auf 56k-Modem-Niveau :kotzen: Deshalb werd ich mich wohl jetzt ne Woche ziemlich zurückhalten hier, ab 3.5. gibts dann wieder normales DSL - da ist dann wieder vermehrt mit meinen geistigen Ergüssen zu rechnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und Danke für die vielen "Scharf-S" bzw. "Dreierles-S" oder "Sz" (je nach Sprachregion) - die schneid ich doch glatt aus dem Monitor raus und bring sie meinen Schööölern beim nächsten Praktikum mit :-P Die freuen sich bestimmt! \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 601
Motorrad: RP06
Rookie hat geschrieben:
zu 1.): Da ja schon kompetent geantwortet wurde konnt ich mir ja erlauben, Quatsch zu schreiben :mrgreen:

zu 2.): Ich bin in RT, mit so nem komischen Alice Surfstick, den gabs für 3 Monate für umme bei Vertragsabschluss dazu. Allerdings nur 1GB Volumen pro Monat, danach Drosselung auf 56k-Modem-Niveau :kotzen: Deshalb werd ich mich wohl jetzt ne Woche ziemlich zurückhalten hier, ab 3.5. gibts dann wieder normales DSL - da ist dann wieder vermehrt mit meinen geistigen Ergüssen zu rechnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und Danke für die vielen "Scharf-S" bzw. "Dreierles-S" oder "Sz" (je nach Sprachregion) - die schneid ich doch glatt aus dem Monitor raus und bring sie meinen Schööölern beim nächsten Praktikum mit :-P Die freuen sich bestimmt! \:D/

...wenn einer/eine der schöööler nicht gut tut, dann als allerletzte "erziehungs-massnahme"









...dies hier kurz und knapp vor die augen halten: ßußuki :mrgreen:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masse einiger Vergaserschrauben
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 18:48 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 01:58
Beiträge: 22
Motorrad: XJR 1300 RP10
Nochmal zu den Schwimmerkammergehäuseschrauben.Wollte meine gegen Innensechskantschrauben austauschen und habe mir vorher die hier behaupteten M5-Schrauben besorgt. Vergaser ausgebaut und, was soll ich sagen? Pustekuchen, es sind M4-Schrauben. 15 mm sind etwas zu lang aber mit Unterlegscheibe und Federring gehts. Da es sich teilweise um Sacklöcher handelt,darf man keinesfalls zu lange Schrauben verwenden,wenn einem sein Vergasergehäuse lieb ist.
Dies gilt jedenfalls für den bei meiner RP10 verbauten Vergaser.

Schönes Wochenende
Kersten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe zu Maße nach Schwingenlagerausbau -Ersatzteile-
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Maße von Einstellwerkzeug gesucht
Forum: Motor/Getriebe
Autor: holymoly
Antworten: 10
Maße der originalen Scheinwerferhalter
Forum: Technik allgemein
Autor: leon
Antworten: 2
Maße von Auspuffdurchmesser
Forum: Auspuff
Autor: ELI the BIG ONE
Antworten: 3
Maße Big-Bike-Höcker
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Unforgiven
Antworten: 20

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz