Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftfilter
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 14:53 
Kann mir mal einer erklären, wieso der Luftfilter beim YAMAHA-Hänlder 40,00 Euro kostet und bei HG nur 14,95?

Ich wechsel alle 8-10.000 km den Filter - weil ich dann meine zu merken, dass der Spritverbrauch steigt.

Optisch hat der YAMAHA-Filter nur ein feineres Mückennetz (ca. 1 x 1 mm) und der Filter von HG hat halt so 5 mm Käselöcher. Die Filtermatte sieht für mich identisch aus. D. h. ggf. könnte der Ansaugwiderstand größer sein, als bei dem feineren Stahlnetz vom Yamahafilter - ich kann aber bis jetzt keine Nachteile feststellen (ist schon der dritte Filter von HG).

Schon mal vielen Dank im Voraus für die fachliche Info.

Gruß Jörn

..... bei dem schei...... Wetter :evil: kann man nicht fahren ...... da musste ich jetzt halt einfach den Luftfilter wechseln.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 16:02 
Ich will mal nicht so weit ausholen mit dem Yamaha Preis aber die Yamaha Händler haben alle richtig schwer zu kämpfen von 4 oder 5 Händlern hier in Köln ist noch einer über.

Bei Louise oder Polo genau weiß ich es nicht mehr gibt es den gleichen Filter wie bei Yam San nur zu einem günstigeren Preis.

Der unterschied ist eigentlich nur das Filtermaterial in seiner Luftdurchlässsigkeit je feiner umso weniger luft geht durch, ein K&N Filter lässt mehr luft durch weil er ein Nassfilter ist und somit durch die Feuchtigkeit die Feinen Partikel im Filtermaterial hängen bleiben dadurch muss das Filtermaterial nicht so fein sein, grob gesagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit K&N-Luftfilter...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Luftfilter
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Vari-Mann
Antworten: 10
Topham + K&N Luftfilter (als Ersatz für den orignalen)
Forum: Technik allgemein
Autor: alexjr
Antworten: 1
Luftfilter bei Krause Kit
Forum: Leistungssteigerung
Autor: huckysbruder
Antworten: 4
Luftfilter für RP 19
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

TV, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz