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 Betreff des Beitrags: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:26 
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Hallo zusammen,
beide im Bild zu sehenden Düsen, wurden mir für einen 4PU Vergaser verkauft.

Können beide Versionen verbaut werden, oder ist eine falsch?

Wollte gern auf 42,5 erhöhen.

Viele Grüße

Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:48 
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Wenn der Winkel (Spitze) und der Düseninnendurchmesser gleich ist kannst sie verbauen.
Es ist ja von Außen nur das Gewinde etwas unterschiedlich angebracht.

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Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 00:17 
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Negativ. Die eine (links) ragt weiter in den Vergaser hinein. Schon ist das ganze Zerstäubeverhalten anders und du wunderst dich, dass du nix eingestellt bekommst. Die Rechte ich die Richtige.

Die 425er Düse macht das Motorrad jetzt nicht unfahrbar. Man merkt es wenn überhaubt nur im Teillastbereich. Im Volllastbereich sind Zusammenspiel Hauptdüse/ Einlassöffnung wichtig. Hast du den Luftfilter weiter offen oder das Rohr vom Luftfilterdeckel abgeschnitten, kann es passieren, dass sie da schon zu mager läuft. Meine 4PU hat kein Röhrchen mehr, ist ganz dicht im Ansaugbereich und bekommt ganz leicht (gelb) angelaufene Krümmer bei Originalbedüsung an der Hauptdüse. Vorteil ist, die Gemischschraube muss nicht mehr ganz so weit raus.

Ich habe auch 425er Leerlaufdüsen drin. Die habe ich bei Wömbi erworben.

Nur zur Info, würde man 450er Düsen nehmen, hätte man das gleiche Mischverhältnis wie beimTopham-Kit. Nur da wird die Leerlaufluftdüse geändert, nicht die Leerlaufdüse... Aber das Verhältnis Luft-Benzin wäre gleich. Nur noch Hauptdüse, Nadel und Zündzeitpunkt ändern und du hast auf einmal ein ganz anderes Motorrad...

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 09:30 
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Berichtige mich, aber wenn die Düse die gleiche Länge hat (was augenscheinlich so wirkt)
und der Kegel der Düse in der selben Tiefe im Vergaser eingeschraubt wird,
wo ragt sie dann bitte weiter rein?
Es sind doch einzig die Gewindegänge die eine andere Höhe an der Düse haben.
Wenn also das Innengewinde (Tiefe) im Vergaser es hergibt kannst du beruhigt Beide verwenden!

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Gruß Roberto
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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 21:57 
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Ich meine, dass das Gewinde im Vergaserkörper erst weiter drin im Loch anfängt, und zwar um die Länge des Düsenkopfes der Originaldüse. Nicht, dass nur ein Gewindegang fässt, dann ist das ratzi fatzi hinüber. Von mir aus soll Ralf die andere Düse mal probieren, die Bohrung ist größer (was er so wollte), der Außenkegel sieht erstmal gleich aus, womit der Sitz dicht wäre. Wenn das Düsenende genau so aufgebohrt ist wie die originale Düse, soll er sie nehmen. Versuch macht kluch...

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 05:50 
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wenn Du die rechte von Topham hast, wird es schon seine Richtigkeit haben, ansonsten ist er wohl der beste Ansprechpartner dafür.
Bei eBay sehen aber alle wie die linke aus und sind wohl von Fa.EBC. Das rechte Modell sieht man bei den Keysterkits und Franks Vergaseranleitung hier.

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Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Do 19. Jul 2018, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 06:51 
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Guten Morgen. Jetzt bin ich extra nochmal in die Werkstatt geflitzt. Das sind die originalen Leerlaufdüsen. Nix anderes. Wenn der Konus vorne passt und die Öffnungsbohrung vorne den gleichen Winkel hat und das Gewinde ausreichend fasst, kann man die anderen auch mal probieren. Der Konus schlägt in der Vergaserbohrung an und dichtet so die Düse an der Gewindeseite ab.

Und wie kommst du jetzt auf Topham? Den hat doch keiner erwähnt.

Gute Nacht, ich muss jetzt schlafen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 08:42 
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wenn ich Vergaserteile brauche, kaufe ich nur bei Topham ein.
Und die linke Version sieht man massenhaft bei eBay, da wird eh jeder Schrott "entsorgt"

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 08:57 
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ich habe gerade die 40er Düsen ausgebaut.
es war die linke Version verbaut. also sollte ich nun mal die rechte Version verbauen, so wie Crusty sie gepostet hat?
habe die 42,5 von woembi gekauft.

meine xjr läuft im teillastbereich echt scheiße. es gibt ständig solch ein ruckeln.
hab schon etwas anders übersetzt, aber aus diesem Drehzahlband kam ich nicht raus.
Läuft von 2.500-3.500 scheiße.

Vergaser kommen jetzt nochmal, ob blank von innen, ins ultraschallbad. Ventile sind nochmal geprüft, da war ein Auslass mit 0,22 bei. :whistle:

Stellen dann CO ein und synchen die Vergaser.

Mal sehen obs besser wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 09:31 
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Wenn ich Vergaserprobleme habe versuche ich zuerst eine Dosis Profi Fuel Max aus. Ist einfacher als die ganze Bank auszubauen und hatte meist Super Ergebnisse gebracht. Nur bei meiner XJ900 nicht, da lag die Hauptdüse in Vergaser 4 lose in der Schwimmerkammer.Hatte ich auch schon in Mopeds gekippt die recht gut liefen. Danach aber noch besser.

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 09:42 
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Das Zeug werde ich mal testen.
Danke für den Tipp.
Gruß Ralf

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geht nicht....gibts nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 10:59 
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das problem ist nicht dreck

hab das zeug vorher auch versucht. brachte nix


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 13:53 
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Ok, aber du kannst sie höher drehen als 3.500?

Ultraschall und durchblasen, synchronisieren wirkt wahre Wunder. Das zusammen mit der richtigen Kettenspannung macht das Moped handzahm. Kontrolliere alles und baue sorgfältig zusammen. Der Thread von Frank zur Reinigung und Synchronisation ist echt gut. Suche den mal. Danach lässt sich arbeiten. Und ja, baue die rechten Düsen ein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 15:33 
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45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/vergaserreinigung-xjr-1300-rp02-t46738.html

Habe da auch etwas geschaut

Genau nach arbeiten

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlaufdüse
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 19:53 
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Crusty hat geschrieben:
Ok, aber du kannst sie höher drehen als 3.500?

Ultraschall und durchblasen, synchronisieren wirkt wahre Wunder. Das zusammen mit der richtigen Kettenspannung macht das Moped handzahm. Kontrolliere alles und baue sorgfältig zusammen. Der Thread von Frank zur Reinigung und Synchronisation ist echt gut. Suche den mal. Danach lässt sich arbeiten. Und ja, baue die rechten Düsen ein.



ja kann höher als 3.500. das ding rennt wie sau. nur im Stadtverkehr halt nicht die Wucht.

Dienstag habe ich alles wieder zusammen. Habe das Ventilspiel nun sehr genau eingestellt. alle Einlass und alle Auslass, weichen nun nur +/- 0,01 voneinander ab. War ne sau Arbeit.

Vergaser sind nun noch sauberer als vorher, ob da was war, keine Ahnung.

Bin mal gespannt. Werde berichten.


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