Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 13:08 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Sa 14. Mär 2015, 10:35
Beiträge: 46
Moin!

Beim allen Einspritzern gibt es wohl das Problem, dass die Leerlauf-Drehzahl im kalten kalten Zustand stark angehoben wird und erst beim nächsten Stop zurück genommen wird, egal wie warm der Motor bis zum völligen Stillstand auch ist, die Anhebung bleibt solange aktiv bis die Räder einige Sekunden still stehen.

Hat jemand schon mal den Versuch unternommen dieses Verhalten irgendwie zu beeinflussen, codieren des Steuergerätes etc.?

Ich habe mal probiert den im Bild gezeigten Zuluftschlauch in der Warmlaufphase mit den Fingern zu verschließen und sofort geht die Drehzahl auf 800 Umin zurück, bin noch nicht zu gekommen mal nachzuschauen welche Funktion er hat, ich nehme an, dass er zum Sekundärkreis führt. Hat evtl. schon jemand versucht in dauerhaft still zulegen?



Viele Grüße
Frank

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 17:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 642
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Ich habe meine SLS geschlossen, aber die erhöhte Drehzahl bis zum Radstillstand bleibt bestehen...........

der elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung rutscht ab 6500 im warmen Zustand
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Leerlaufdrehzahl einstellen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Blazuj
Antworten: 21
Öllampe leuchtet auf bei kalten-laufwarmen Motor !?!
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 1
Leerlaufdrehzahl Fehlersuche
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Hannes
Antworten: 11
Läuft im kalten Zustand nicht richtig
Forum: Motor/Getriebe
Autor: pillemann111
Antworten: 4

Tags

Bier, Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz