Hallo Hannes, O-Ringe gibt es im Innern des Vergasers zwar schon, aber die werden nichts mit Deinem Phänomen zu tun haben. Drei Ideen hätte ich dazu: Prüf doch bitte zuerst, ob der rückziehende Gasbowdenzug intakt ist. Nicht, dass der gerissen ist. Nicht die Ursache - dann, wenn Du das erhöhte Standgas hast, prüfe, ob der Gaszieher am Vergaser richtig auf Nullposition ist. Also dazu drückst Du manuell am Vergaser den Metallbereich, in dem der ziehende Gaszug eingehängt ist, runter, so dass sich der Vergaser ohne Zug am Gas befindet. Hoffentlich drücke ich das einigermaßen verständlich aus. Auch nicht die Ursache - dann würde ich die Vergaserdeckel abschrauben und die Membranen prüfen. Die sind unter leichtem Federdruck, um den Membranschieber auch wieder zu schließen. Die Feder oder die Membran selbst könnten die Ursache sein. Wenn Du Pech hast, dann ist es der Schieber an der Membran, der im Vergaser klemmen könnte - rein theoretisch. Ist mir aber noch nie untergekommen. Bei dilettantischem Geschraube kann so etwas dennoch passieren.
_________________ Gruß Wasi ============================================================================================ XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege. Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km
Was bisher geschah: Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.
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