Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:29 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
Hallo,
ich mache mir Sorgen ob mit der Einspritzanlage alles i. O. ist. Sobald der Motor warm ist, ist von dort ein Geräusch im Fahrbetrieb, typischerweise wie bei lauten Servomotoren zu hören. Im Standlauf oder beim Gasgeben im Stand ist nichts zu hören. Was zudem sehr seltsam ist, beim Bremsen verstärkt sich das Geräusch noch. (Mit der Bremse selbst hat das aber nichts zu tun, von dort kommen keine Geräusche, dass habe ich ausprobiert durch Abbremsen bei ausgeschalteten Motor.)
Möglicherweise steht beim Bremsen durch das gleichzeitige wegnehmen vom Gas, bei noch rel. hoher Motordrehzahl noch ziemlich viel Druck in der Einspritzanlage an.
Ich hatte leider wegen des Wetters in Karlstadt keine Gelegenheit mit jemanden kurz das Bike zu tauschen. Da ich noch Garantie habe muss ich klären ob hier ein Garantiefall vorliegt.
Wie ist das bei Euch. Danke für alle hilfreichen Antworten.

Gruß

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 22:43 
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber ich kann nicht anders...
Du schreibst es doch selbst, dass man es auch bei ausgeschaltetem Motor hört. Wie kann die Einspritzanlage denn dann Geräusche machen, wenn die Maschine aus ist :-?
Das eine ist das Surren der Bremsen [von dem du ja nichts wissen willst] und das andere ist einfach nur das Laufgeräusch der Kette ums Ritzel :!:
Vergiss diesen Schwachsinn mit der defekten Einspritzung [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 08:28 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 23:53
Beiträge: 85
Motorrad: Z900rs, XT 500,
Hallo Kai,
da hast Du etwas missverstanden. Natürlich hört man nichts bei ausgeschaltetem Motor von der Einspritzanlage. Ich habe nur bei ausgeschaltetem Motor und rollendem Fahrzeug mal abgebremst um auszuschließen das es Bremse, Kette etc. sind. Ich glaube auch hier wahrlich genügend Mopederfahrung zu haben.
Bei etwa 80 km/h (natürlich bei laufendem Motor) ist die Einspritzanlage sehr deutlich zu hören. Kann mir nicht vorstellen das das noch normal sein kann.
Wie ist das denn bei Deiner bzw Euerer XJR?

_________________
.......der mit dem Wolf tanzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:06 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 904
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Wenn Du es vorher nicht hattest ist es auch nicht normal. Bei meiner ist nichts zu hören.
Lediglich beim Einschalten der Zündung läuft kurz die Pumpe an aber das kennst Du ja.
Ab zum Händler!

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1300 RP02 Motor Geräusche
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Cole79
Antworten: 10
Geräusche von der Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Knarcken und komische Geräusche aus Antriebsstrang
Forum: Technik allgemein
Autor: dolfra
Antworten: 46
Einspritzanlage für 1200er
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: ELI the BIG ONE
Antworten: 6
Individuelle Lösungen im Bereich Hannover ++
Forum: Firmen
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 1

Tags

Bier, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz