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 Betreff des Beitrags: L1 Kitt mit PSS Raufilter
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 16:11 
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Hallo,

habe Probleme mit der Laufkultur des Motors seit dem Einbau des Filters, läuft sie sehr unrund bis 5000 - 6000 Umdrehungen. Sind 115er Düsen drin und Nadelstellung ist 2 Klicks von oben. Abgasstellschrauben sind ca. 3 Umdrehungen raus, und der CO² Wert liegt bei 6 gemessen unten an den Krümmer, wobei beim ersten Zylinder der Wert stark schwankt. Bei 2,5 Umdrehungen lief sie mit dem normalen Luftfilter sehr sauber. Weiß nicht, ob mein Abgastestgerät nicht richtig funktioniert, da der Richtwert bei 2,5 - 3,5 liegt. Hatte vorher mit dem Gerät noch nicht gemessen, habe somit keine Vergleichswerte. Hier die Frage, muss ich andere Düsen verwenden oder ist es eine Einstellungsache. Habe die Nadeln schon einen tiefer gesetzt auf Mittelstellung (wurde schlechter), bei 2500 - 3500 Umdrehungen im 5. Gang keine Gasannahme. Luftfilter einmal 3/4 abgedeckt und einmal 1/2 abgedeckt, nicht fahrbar. Synchronisiert wurde sie noch nicht, aber ich glaube nicht das ich da was verstellt habe.

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Wohne nämlich am Arsch der Welt, habe eine 4 PU mit 58.000 Km und BJ.. 96 im voraus vielen Dank.

MFG Ferdinand

PS: Bilder habe ich auch hochgeladen.


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 Betreff des Beitrags: Re: L1 Kitt mit PSS Raufilter
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 17:27 
ferdinand hat geschrieben:
Hallo,

habe Probleme mit der Laufkultur des Motors seit dem Einbau des Filters, läuft sie sehr unrund bis 5000 - 6000 Umdrehungen. Sind 115er Düsen drin und Nadelstellung ist 2 Klicks von oben. Abgasstellschrauben sind ca. 3 Umdrehungen raus, und der CO² Wert liegt bei 6 gemessen unten an den Krümmer, wobei beim ersten Zylinder der Wert stark schwankt. Bei 2,5 Umdrehungen lief sie mit dem normalen Luftfilter sehr sauber. Weiß nicht, ob mein Abgastestgerät nicht richtig funktioniert, da der Richtwert bei 2,5 - 3,5 liegt. Hatte vorher mit dem Gerät noch nicht gemessen, habe somit keine Vergleichswerte. Hier die Frage, muss ich andere Düsen verwenden oder ist es eine Einstellungsache. Habe die Nadeln schon einen tiefer gesetzt auf Mittelstellung (wurde schlechter), bei 2500 - 3500 Umdrehungen im 5. Gang keine Gasannahme. Luftfilter einmal 3/4 abgedeckt und einmal 1/2 abgedeckt, nicht fahrbar. Synchronisiert wurde sie noch nicht, aber ich glaube nicht das ich da was verstellt habe.
ielleicht könnte ihr mir ja helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Wohne nämlich am Arsch der Welt, habe eine 4 PU mit 58.000 Km und BJ.. 96 im voraus vielen Dank.

MFG Ferdinand

PS: Bilder habe ich auch hochgeladen.



der L1 Kit funzt nicht optimal mit Sportluftfilter Gemisch-Abstimmung passt nicht!

Luft-Leerlaufdüsen, Leerlaufdüsen usw. optimieren! Der Bereich Gemisch
bis ca.5000 U/min wird durch obige Teile gesteuert ab ca. 5000 kommt die Hauptdüse teilweise ab 6000 voll zum Tragen, also hier liegt der Hund begraben, an den Düsennadeln herumstellen dat bringt rein gar nichts.


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BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 18:14 
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Danke Roland wie optimiere ich, gibt es empfehlungen, welche Düsen ?


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BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 18:38 
ferdinand hat geschrieben:
Danke Roland wie optimiere ich, gibt es empfehlungen, welche Düsen ?



setze Dich mit Topham in Verbindung, erspart Dir wahrscheinlich
zig Testvorgänge, der Cheffe hat das normal im Griff.

L 1 ist ein ganz normaler Topham Kit ;-)

http://www.mikuni-topham.de/


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BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 19:17 
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>>setze Dich mit Topham in Verbindung, erspart Dir wahrscheinlich
zig Testvorgänge, der Cheffe hat das normal im Griff.

L 1 ist ein ganz normaler Topham Kit

das schon, aber der PSS Luftfilterkasten ist megarar, ob da Topham was hat? Ansonsten direkt nach Fürth zu ihm auf den Prüfstand.
Kannst Du an seinen Bildern erkennen, ist der schmale Ersatz für den riesigen OriginalLuFiKasten.

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 19:40 
XJR1200Viper hat geschrieben:
>>setze Dich mit Topham in Verbindung, erspart Dir wahrscheinlich
zig Testvorgänge, der Cheffe hat das normal im Griff.

L 1 ist ein ganz normaler Topham Kit

das schon, aber der PSS Luftfilterkasten ist megarar, ob da Topham was hat? Ansonsten direkt nach Fürth zu ihm auf den Prüfstand.
Kannst Du an seinen Bildern erkennen, ist der schmale Ersatz für den riesigen OriginalLuFiKasten.


probieren geht über studieren, Bilder gesehen mit dem Mini-Kasten, vielleicht passt aber die KN-Einzelfilterabstimmung und die Werte hat der Topham.


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BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 20:30 
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Werde da morgen mal anrufen, den Führt ist cirka. 800km von mir entfernt.


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BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 22:14 
Ich habe den L1 Kit auch mit dem RAU-Luffi gefahren!

Die Düsennadel auf den dritten Klick von oben. Lief zwar etwas fett, aber im großen und ganzen doch recht gut! Hätte ich die Fuhre mal ordentlich abstimmen lassen, hätte man garantiert ein etwas besseres Ergebnis samt weniger Verbrauch erzielen können! Ich war aber so wie es war sehr zufrieden, weil besser zu fett als zu mager, dachte ich mir ;-)!

Ich fange aber mal etwas früher an ;-):

Ich hatte den kompletten Krause-Kit verbaut ... Nadeln auf dem zweiten Klick von oben und Abstimmen lassen ... alles roger! Dann irgendwann den Raukasten rein und ab auf die Bahn. Nach ca 2 Kilometern vollgas, hing das Ölthermometer auf Anschlag, was ca. 140° bedeutet! So zackig wie ging heimwärts, Vergaser raus und die Nadeln um einen Klick (dritten von oben -> wie schon erwähnt) umgehängt und fertig. Dann lief sie wie oben geschrieben. Zig Kilometer so runtergeritten ohne Probleme ... weder unter noch über 5000-6000 Umdrehungen schlechte Gasannahme oder unrunden Lauf!


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BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2007, 20:14 
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Hallo Björn.

ich weiß, dass du den L1 Kitt und Raufilter gefahren hast, denn ich kenne den Lebenslauf deiner XJR aus deiner Homepage und freue mich, dass du dich gemeldet hast. Hatte es auf dem 3. Klick von oben. Nahm kein Gas bei 2500 bis 3500 an, habe wieder umgerüstet. Bei Topham konnten sie mir keine genaue Auskunft geben, er meinte was von 130er Hauptdüsen und dann ausprobieren. Habe jetzt eine andere Lösung gefunden, habe mir ein Alulochblech zurechtgeschnitten und unten in den Filter eingebaut. Abgas auf 2,7 eingestellt und gefahren nun läuft sie wesentlich besser, wie früher.

MFG Ferdinand


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BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 09:04 
Iss ja nen Dingen, gell. Da kann man mal wieder sehen, das jedes Motörchen doch einen "eigenen Charakter" hat und es sehr schwierig ist eine allgemeine Grundabstimmung, die für alle passt, zu empfehlen!


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