ferdinand hat geschrieben:
Hallo,
habe Probleme mit der Laufkultur des Motors seit dem Einbau des Filters, läuft sie sehr unrund bis 5000 - 6000 Umdrehungen. Sind 115er Düsen drin und Nadelstellung ist 2 Klicks von oben. Abgasstellschrauben sind ca. 3 Umdrehungen raus, und der CO² Wert liegt bei 6 gemessen unten an den Krümmer, wobei beim ersten Zylinder der Wert stark schwankt. Bei 2,5 Umdrehungen lief sie mit dem normalen Luftfilter sehr sauber. Weiß nicht, ob mein Abgastestgerät nicht richtig funktioniert, da der Richtwert bei 2,5 - 3,5 liegt. Hatte vorher mit dem Gerät noch nicht gemessen, habe somit keine Vergleichswerte. Hier die Frage, muss ich andere Düsen verwenden oder ist es eine Einstellungsache. Habe die Nadeln schon einen tiefer gesetzt auf Mittelstellung (wurde schlechter), bei 2500 - 3500 Umdrehungen im 5. Gang keine Gasannahme. Luftfilter einmal 3/4 abgedeckt und einmal 1/2 abgedeckt, nicht fahrbar. Synchronisiert wurde sie noch nicht, aber ich glaube nicht das ich da was verstellt habe.
ielleicht könnte ihr mir ja helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Wohne nämlich am Arsch der Welt, habe eine 4 PU mit 58.000 Km und BJ.. 96 im voraus vielen Dank.
MFG Ferdinand
PS: Bilder habe ich auch hochgeladen.
der L1 Kit funzt nicht optimal mit Sportluftfilter Gemisch-Abstimmung passt nicht!
Luft-Leerlaufdüsen, Leerlaufdüsen usw. optimieren! Der Bereich Gemisch
bis ca.5000 U/min wird durch obige Teile gesteuert ab ca. 5000 kommt die Hauptdüse teilweise ab 6000 voll zum Tragen, also hier liegt der Hund begraben, an den Düsennadeln herumstellen dat bringt rein gar nichts.