Gestern hab ich Iridium-Kerzen verbaut und beim Ausbau der alten Kerzen der Schock: Isolator SCHNEEWEISS, obwohl ich vorher nur durch die Stadt gezockelt bin, der Isolator sollte bei Stadtfahrt doch eher Richtung "schwarz" sein.
Zum Mopped: RP02, Topham-Kit, BSM 4-1-Auspuff
Ich habe das Endrohr der BSM-Anlage durch ein anderes von BSM ersetzt, das alte war 45cm lang, das neue ist 36cm lang.
Mit dem 45er Endrohr war das Kerzenbild schon Richtung hellbraun, aber wohl gerade noch akzeptabel.
Kann es denn sein, das ein 9cm kürzeres Endrohr solche Auswirkungen hat?
Was kann man tun, damit der Motor nicht sooooo abmagert?
Nadel höher hängen? Hauptdüse größer? Gemischregulierschraube raus oder rein?
Das mit größeren Hauptdüsen versteh ich ja noch, aber die Nummer mit der Nadel und der Gemischregulierschraube versteh ich nicht...was wirkt wann wie wo? Teillast - Vollast - alles eine Last!
Ok, für die Antworten zu dem Thema würd ich eure Geduld wohl zu sehr strapazieren - oder kennt jemand eine nette I-Net-Seite dazu?
so nach dem Motto: "Top-Tuner in 10 Minuten"
Danke schonmal
Gruß Harry