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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:27 
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Das ist meiner.
Bild

Mit der Spritze gebe ich etwas Druck vor.
Die 4 Schläuche an dem Holzbrett sind 4m+.
Die hänge ich über den Querträger des Garagentores.

Ich hab das nachgebaut von der Seite.
http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchron ... ylinder%29
Allerdings habe ich das Altöl gegen frisches getauscht, da bei dem Altöl die Schläuche lange brauchten, bis Sie wieder durchsichtig waren.

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BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:36 
hammer geil sag ich da nur man muß nur bischen kreativ sein und scho klappts auch :thumbright:


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BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 08:10 
Moin,

Rezzpect Männerz :thumbright:
Neee, das gibt sogar den DD DoppelDaumen :thumbright: :thumbright:

Aber ich bleibe bei meinen Böhmern 8-)

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 12:32 
[quote="michael1972"]Oi Leuts,

Durch die Viskositaet des Hydraulikoels ergibt sich eine sehr schoene Abstimmbarkeit....

War es wirklich Hydrauliköl oder gar Schnitzelbaumer Pils? (siehe Foto)


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BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 13:25 
old school :thumbright: :thumbright: :thumbright:


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BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 06:03 
Hi Leute,

super, das ist doch mal was für Bastler.
Muß ich mich hierbei sehr beeilen, oder zieht die Ölsäule nur auf eine bestimmte Höhe??
Dachte, dass das Öl irgendwann im Stutzen ankommt??

MfG


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BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 06:23 
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Ist schon genial. Ich hätte nicht gewusst, das man das Syncronisieren auf diese Art machen kann.
Daumen hoch !
:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

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Gruß Holger

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BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 08:39 
xjr2009 hat geschrieben:
Hi Leute,

super, das ist doch mal was für Bastler.
Muß ich mich hierbei sehr beeilen, oder zieht die Ölsäule nur auf eine bestimmte Höhe??
Dachte, dass das Öl irgendwann im Stutzen ankommt??

MfG



Wenn die Gaser sehr asynchron sind, zieht's das Öl rein.
Das ist aber gut überschaubar.
Man sollte es aber vermeiden, denn z.B. ATF ist nicht allzu gesund für den Motor.
Deshalb hab ich immer 2Takt- Öl genommen.


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BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 08:41 
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xjr2009 hat geschrieben:
Hi Leute,

super, das ist doch mal was für Bastler.
Muß ich mich hierbei sehr beeilen, oder zieht die Ölsäule nur auf eine bestimmte Höhe??
Dachte, dass das Öl irgendwann im Stutzen ankommt??

MfG

Das Brett, an dem die Schläuche besestigt sind, hab ich so lange, daß ich es zwischen Kupplungsgriff und Lenker stelle. Die Schläuche hängen dann über dem Querträger des Garagentors. Beim letzten Syncronisieren stand das Öl ca. 1,10-1,20m überm Boden. Da sind bestimmt noch 1m bis zum Punkt, wo das Öl wieder runterkommt.

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BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 15:59 
Hallöle,
habe das Teil heute auch nachgebaut.Nur muß ich mich jetztauch nochmal rückversichern,daß mein Vorhaben auch gut geht...also :

Kann ich davon ausgehen,das mir bei meinen 3m langen Schläuchen (wenn ich sie natürlich möglichst hochlege) und die Vergaser nicht allzu asynchron laufen kein öl in den Motor gesogen wird? :?:

Das würde für mich bedeuten,daß der Unterdruck der entsteht zumindest im Standgas nicht so viel unterdruck aufbaut,daß er das Öl über 1,80 m hoch zieht.

Wenn ich alles richtig verstehe,muß ich dann erst Verg.Nr.1 an Nr.2 angleichen -dann Nr.3 an Nr.4 -und zum Schluß Nr.2 an Nr.3 ??? :?:

Laut Handbuch soll man nach jedem Schritt denn Motor 2-3 mal hochdrehen,kann es hierbei nicht zu erhöhtem Unterdruck im Schlauch kommen,oder muß ich die Schläuche dann wieder abziehen? :?:

Und zum Schluß noch eine Frage:

Wenn Verg.1+2 und 3+4 jeweils angeglichen sind,verändere ich dann nicht wieder dieses Verhältnis,wenn ich 2+3 aneinander angleiche? :?:

Freue mich auf eure Antworten,im Voraus besten Dank

LG Henne


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BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 18:24 
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Red Raider hat geschrieben:
Hallöle,
habe das Teil heute auch nachgebaut.Nur muß ich mich jetztauch nochmal rückversichern,daß mein Vorhaben auch gut geht...also :

Kann ich davon ausgehen,das mir bei meinen 3m langen Schläuchen (wenn ich sie natürlich möglichst hochlege) und die Vergaser nicht allzu asynchron laufen kein öl in den Motor gesogen wird? :?:

Das würde für mich bedeuten,daß der Unterdruck der entsteht zumindest im Standgas nicht so viel unterdruck aufbaut,daß er das Öl über 1,80 m hoch zieht.

Wenn ich alles richtig verstehe,muß ich dann erst Verg.Nr.1 an Nr.2 angleichen -dann Nr.3 an Nr.4 -und zum Schluß Nr.2 an Nr.3 ??? :?:

Laut Handbuch soll man nach jedem Schritt denn Motor 2-3 mal hochdrehen,kann es hierbei nicht zu erhöhtem Unterdruck im Schlauch kommen,oder muß ich die Schläuche dann wieder abziehen? :?:

Und zum Schluß noch eine Frage:

Wenn Verg.1+2 und 3+4 jeweils angeglichen sind,verändere ich dann nicht wieder dieses Verhältnis,wenn ich 2+3 aneinander angleiche? :?:

Freue mich auf eure Antworten,im Voraus besten Dank

LG Henne

Bei mir war das Öl ca. 1,10-1,20m hoch gestiegen. und zwar beim gasgeben.Ich habe die Schläuche nicht abgezogen.

Das ist schon möglich, das sich beim einstellen 2+3 bei den anderen etwas verschiebt. Dann mußt du nochmal nachjustieren. Das sind dann aber nur ein paar Grad. Dreh also nicht direkt 1/4 Umdrehung.

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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:08 
So,habs mal versucht nachzubauen....
Bild


So sah es aus bevor ich versucht habe einzustellen....
Bild

Da habe ich aufgehört,weil mir die Kiste zu heiß wurde...denke das ist besser als vorher

Bild

Und das ,dachte ich ist mein Ergebnis,aber das ist nur der Stand auf denn alles im Standgas gesagt ist,aber denn Stand hat die (UHR) immer noch...und die steht mittlerweile wieder in der Garage....

Bild


muß das wohl noch üben-HALLO PACS willste herhalten?!!! ::oops:

Könnt ihr noch Tips geben,wie ihr vorgeht und bei welchen drehzahlen ihr so alles kontrolliert?

LG Henne


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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 17:51 
Nicht schlecht :thumbright:
Wenn jetzt hier noch jemand sagt das Du auf den richtig Weg bist, dann darfst auch mal an meiner ran ::roll:


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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:53 
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Das Standgas drehe ich auf etwa 1500 u-min.
So wie es bei dir jetzt aussieht, sah es bei mir auch zuletzt aus.
Alle 4 schläuche bekommst du nicht auf ein niveau.

Das mit der Motortemperatur regel ich mit einem Standventilator.
http://www.ebay.de/itm/40cm-Standventil ... 3368be8933

Da hast du etwas mehr zeit zum arbeiten.

Von meiner Seite :thumbright: :thumbright: :thumbright:

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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:55 
Dankeschön,das freut den Hobby Schrauber!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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