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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 11:07 
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.............denn grün ist seine Farbe gewesen.

Könnte man zumindest meinen wenn man die Kammer des 4ten sieht.
War mir ja klar das bei einer wenig gefahrenen aus `99 die Gaser einmal das volle Programm bekommen müssen. Ablagerungen und Dreck hab ich erwartet.
Aber was ich da gefunden habe war doch recht erstaulich.

Gelaufen hat sie ca 7000km bis 2003,dann noch 6000km bis 2009 und dann nur noch 500km im Jahr bis sie 2013 das letztemal Tüv neu bekam und kurz daruf abgemeldet wurde. Danach angeblich mal gelegentlich warmgelaufen im Stand .

Die eine LL Co Schraube war fast 4,5 Umdrehungen raus .Die anderen nur etwa 2-3 Umdrehungen.
Also ein klaren Zeichen das da auch mal nachgestellt wurde ohne die eigentliche Ursache des schlechten Leerlauf und Gasannahme zu beseitigen.

Dann war noch ein Kaltstartkolben der nicht mehr ganz bis zum Anschlag einfuhr . Und die Regelstange die beim schieben kaum zu bewegen war.

Und erstaunlicherweise ein Nadelventil dessen Federbolzen bombenfest war.Somit der Schwimmerstand viele zu hoch gewesen sein muß in der Kammer.
Zugesetzte Mischrohre sind natürlich auch dabei.

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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:39 
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So sieht es oft aus. Leider....
Genau das passiert mit E5/E10 Sprit, wenn ein wenig Kondenswasser dazu kommt.

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geht nicht....gibts nicht!


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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:49 
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Also packen wir lieber Super+ rein,da soll ja "abgeblich " weniger zugemischt sein.


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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:27 
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So macht's der Vergaser-franks :thumbright: bei BS36ern ==> https://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/vergaserreinigung-xjr-1300-rp02-t46738.html

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Thomas


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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:16 
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nicht super + / 98 da ist auch 5% ethanol drin
wenn dann den 100 oktan premium sprit
da ist 5 % ester drin das verbindet sich nicht mit wasser


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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:19 
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@Vari-Mann
Super Plus verfügt über 98 Oktan. Ethanol- und damit biofrei ist Super+ nicht. Da liegt aber das Kernproblem. Biofrei sind nur Ultimate von ARAL und V-Power von Shell. Mehrpeis ist 14 bis 19 Cent/je Liter. Dein eigentliches Ziel kannst Du auch mit einer Beimischung von teilsynth. Zweitaktöl der Güte API TC/ JASO FC erreichen. Gibt es inkl. Lieferung für 15,75 Euro für 5 l (EBAY, HIGH PERFORMER von Delticom). Dosierung: 0,5%-1%.
Ich kippe 100 ml in meinen Motorradtank. Unter dem Strich kostet die Beimischung unter 2 Cent pro Liter Sprit. Dann würde normales E5/ 95 Oktan genügen.

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Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 17:20 
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Hallo
Bei mir sieht es gerade auch so aus

Habe die Vergaser auseinander
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Ich finde nach 80000 Km wie gelecktBild

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Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 18:37 
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Das Thema von Franks hatte ich schon gelesen. Super Bericht !

Mir ging es halt mal drum zu zeigen was für ein Mist sich da aufbauen kann im Gaser wenn nur wenig gefahren wird.

Den teuren Sprit tanke ich im Käfer auch,da kommt es auf einige Liter mehr im Jahr nicht an .

@Paule,kommt mir bekannt vor ;)

Wenn du die Mischrohre reinigst,das geht bestens mit einer 0,7mm Düsenlehre.Erst mal mit der 0,65 Düsenlehre vorputzen und dann den Rest mit der 0,7er rausstoßen.
Aber ganz vorsichtg,keine Gewalt.Aufweiten will man das nicht da sonst das Gemisch zu mager wird.Denn das sind ja eigentlich Frischluftzuführungen um im Mischrohr aus Benzin und Luft eine Emulsion zu erzeugen die dann erst angesaugt wird.

Aktuell :
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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 10:25 
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mal ne Frage an paule36 und Vari-Mann: wie ist den die Konsistenz der Ansaugtrichter zur Airbox nach den Jahren?
Sind die hart oder noch verformbar.

Danke

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Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 13:54 
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Also bei der 1998er 4PU meines Bruders waren die noch flexibel, als wir letztes Jahr zum ersten Mal bei dem Mopped die Gaserbank zum Säubern raus genommen haben.

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

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(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 15:46 
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Hallo Alexius


Weich wie am 1. Tag :mrgreen:
Aber trotzdem sind die Vergaser scheisse zum einbauen

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Viele Grüsse Paule 36
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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 17:52 
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Wir haben zwei 1 mm Bleche mit 100 mm Höhe und 400 mm Länge (gibt's billig beim Schlosser) etwas eingeölt, zwischen die vorderen und hinteren Gummis gehalten und dann die Gaserbank dazwischen geschoben. Das Blech an den Ansaugstutzen (näher zum Motor) zuerst vorsichtig raus ziehen, Gaser über die Stutzen, anderes Blech raus ziehen, fertig. Geht zu zweit super, weil einer die Bleche und der andere die Vergaserbank "bedienen" kann. Alleine ist der Einbau schon ein ziemliches Gefummel ...

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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 19:10 
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Die Gummitrichter in die Box sind bei mir auch noch weich.
Der Kleberand zur Box scheint sich etwas gelöst zu haben,aber da die Trichter sich nicht bewegen oder drehen lassen scheint das insgesamt noch sehr fest zu sein.

Interessant ist die unterschiedliche länge der Trichter in der Box. Aber das wird wohl ein "muß" sein weil eben der Platz begrenzt ist.

Supergau wäre allerdings wenn so ein Trichter so weich würde das er beim ansaugen zusammenklappt. Das wäre eine ordentliche Vollbremsung bei der man in den Lenker beißt.

Vari


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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 19:37 
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Weich und zusammengeklappt ist immer sch...e :roll:

Nee im ernst :-P
Die Vergaser einbauen ist immer ein gefummel :kotzen:

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BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 22:23 
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Ich bau immer vorher die Ansaugstutzen aus. Das geht schnell und man hat vieeel Platz! \:D/

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