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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 16:00 
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Uli-XJR hat geschrieben:
Hi Kaschdi,

also wenn ich das Bild richtig deute, ist der Luftfilter ziemlich zugedreckt [-X [-X , der gehört meines Erachtens sowieso gewechselt.
Den Neuen kannst Du dann an der Rückseite passend aufschneiden und richtig einbauen. Und das ganze möglichst vor Punkt 4 auf Deiner Liste.


Nur mal nachgefragt, bevor ich nen Fehler mache.

Den neuen Filter verkehrtrum einbauen,
Bild

dann anzeichnen, wieder ausbauen, ausschneiden, mit Mossgummi abdichten und dann wieder einbauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 17:56 
Kaschdi hat geschrieben:
Uli-XJR hat geschrieben:
Hi Kaschdi,

also wenn ich das Bild richtig deute, ist der Luftfilter ziemlich zugedreckt [-X [-X , der gehört meines Erachtens sowieso gewechselt.
Den Neuen kannst Du dann an der Rückseite passend aufschneiden und richtig einbauen. Und das ganze möglichst vor Punkt 4 auf Deiner Liste.


Nur mal nachgefragt, bevor ich nen Fehler mache.

Den neuen Filter verkehrtrum einbauen,
Bild

dann anzeichnen, wieder ausbauen, ausschneiden, mit Mossgummi abdichten und dann wieder einbauen.



für was anschließend 2 Ansaugöffnungen im Filter haben mit dem Risiko falsche Ansaugluft:?: :-k

Die Original Öffnung an die Alu- Platte sauber anpassen :!: Den Moosgummi auf Aluplatte anbringen erspart das nächste mal die erneute Abdichtung bei Filterwechsel und fertig. :thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 19:28 
An dieser Stelle wird es niemals Falschluft geben! Falschluft kann erst nach dem Vergaserschieber gezogen werden. Dann allerdings kanns unangenehm werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 22:11 
hütti hat geschrieben:
An dieser Stelle wird es niemals Falschluft geben! Falschluft kann erst nach dem Vergaserschieber gezogen werden. Dann allerdings kanns unangenehm werden.



;-) falsche Ansaugluft >nicht Falschluft zwischen den z.B. Ansaugstutzen wird von mir so bezeichnet wenn der Luftfilter nicht an der vorgesehen Stelle seine Luft rein zieht und das kann passieren wenn das alte Loch auf der Gegenseite nicht sauber verschlossen wird. ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 07:51 
XJRoland hat geschrieben:
hütti hat geschrieben:
An dieser Stelle wird es niemals Falschluft geben! Falschluft kann erst nach dem Vergaserschieber gezogen werden. Dann allerdings kanns unangenehm werden.



;-) falsche Ansaugluft >nicht Falschluft zwischen den z.B. Ansaugstutzen wird von mir so bezeichnet wenn der Luftfilter nicht an der vorgesehen Stelle seine Luft rein zieht und das kann passieren wenn das alte Loch auf der Gegenseite nicht sauber verschlossen wird. ;-)

Haste natürlich Recht. Macht sich aber sehr selten negativ bemerkbar und ist eigentlich unbedenklich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 10:40 
habe es mal in ein anderes forum verschoben da ich mal davon ausgehe das es noch einige andere gibt die diese fragen auch gern beantwortet hätten


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 17:36 
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hütti hat geschrieben:
Bild

Wenn ich den Lufi so anseh hab ich den Verdacht, dass auf der Rückseite schon die richtige Aussparung gemacht wurde. Nur wurde das Teil falschrum eingebaut. Weiss nicht ob ich da richtig lieg.


So, ein neuer Lufi ist drinnen.
Bild
der alte wer im Originalzustand. Bei´m Neuen habe ich auf der Rückseite die neue Aussparung reingefräst und verkehrt rum eingebaut. :thumbright:

Und um die ""Falschluft"" auszuschliessen, habe ich die Originalöffnung verschloßen und diese seite mit Moosgummi unterlegt, daß der Lufi press an der Aluplatte anliegt. :whistle: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 21:32 
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Jetzt schauts doch schon viel besser aus, haste gut gemacht. :thumbright:

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Krause
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 04:14 
Jep, sieht so aus als wenns so sein müsste :thumbright:


Gruß

Olli


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BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 21:08 
Moin,

warum verschließt Du die original Öffnung statt sie dem Deckel anzupassen?

Über den LuFi beim Krausham wurde ja schon viel geschrieben... ich habe seinerzeit den neuen LuFi an der originalen Öffnung angepasst weil es mir schlichtweg wiederstrebte, eine zweite Öffnung rein zu machen.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 22:34 
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Die gleiche Aktion habe ich auch gemacht. :thumbright:
Die Michels wissen was sie tun. \:D/

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BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 11:45 
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Am Samstag konnte ich mal wieder etwas weiter arbeiten.

Die Ventile habe ich schon vor 3 Wochen eingestellt. Von den 16 Ventilen musste ich 12 Plättchen wechseln.

Letzte Woche bekam ich dann meinen Ventildeckel wieder zurück.
Ich habe gleich alle Dichtungen erneuert.
Bild

Bild

Er wurde entlackt, grundiert, schwarz lackiert und dann kam Argentum drauf.

Da ich ja in der zeit nicht viel machen konnte, habe ich nach Yellow seinen Bildern den Scottöler umgebaut.

An Yellow nochmal herzlichen dank für die sehr gelungene Webseite. :thumbright: :respekt:

Bild


Nächste Woche gehe ich noch den CO-Tester bei nen Kolegen holen, dann wird noch ein Ölwechsel gemacht, und wenn die neue Suppe drin ist, wird der Vergaser noch eingestellt und Syncronisiert.

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BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 12:01 
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gruss gerhard

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