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BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2007, 16:31 
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Flachschieber sprechen viel schneller auf Gasänderungen an und bringen daher über das gesamte leistungsband etwas mehr Leistung, auch da kein Gasschieber im Luftstrom steht. Allerdings kommt es auch auf die Motorcharakteristik an, wie groß man ihn wählt, ratsam ist normal der gleiche Durchmesser wie Serienvergaser oder geringfügig größer, also bei unserer Dicken 36 bis 38er. Ein 40er macht eher Sinn bei veränderten Innereinen, wie andere Nocken oder/und mehr Hubraum. Optimal mit 4 offenen Einzelluftfiltern.
Wählt man zu großen Durchmesser, dann fehlt untenrum die Leistung, da Ansauggeschwindigkeit durch größeren Durchmesser reduziert wird und obenrum trifft der vergrößerte Durchmesser wieder auf die Engstelle Ventileingang, müßte eventuell da nachgearbeitet werden.
Denke nicht, daß ein Z1000-Flachi so einfach an die XJR paßt, zwischen den Vergasern sind Abstandstücke usw. um an das jeweilige Motorrad angepaßt zu werden, den die Einzelvergaserabstände sind nicht genormt :-)
Kostet halt neu so 1000,-EUR zuzüglich vernünftiger Einstellung bei z.B. Topham.
Auch nicht unbedingt eintragungsfähig und optisch leider leicht auszumachen.

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2007, 16:55 
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Man wat man hier allet lernen kann :-k

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Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


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BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2007, 17:57 
Hab 40er TMRs drupp und die Fuhre schiebt ganz ordentlich :mrgreen:! Es stimmt allerdings ... das Drehmoment nimmt im unteren Drehzahlbereich etwas ab. Dafür rumpelt es im oberen um so mehr im Karton ;-)!

Und wie man sieht, funktionuckelt es sowohl mit der "Rau-Box"!

Bild

Als auch mit Einzelluffis!

Bild


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BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2007, 07:00 
aber die Graukittel nicken da aber nicht oder :?:


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