Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 07:45 
moin wie oben beschrieben hat wer nen plan wie ich das ding komplett stillege?? also so das da nix mehr vom im drehzahlmesser erscheint denn selbst mit Motogatged iss da ne drehzahlheckmeck!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 09:45 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1204
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Würd mich auch mal interessieren, wo das gesteuert wird.....

Bei der 4PU hast Du Ruh.... anner CDI kanns nicht liegen, die hab ich vonner rp02 drinne. :-k

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.NeckarBuba.de 142


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 10:27 
ja also das prob was ich hab iss das trotz Motogadget der Drehzahlmesser spinnt. nun bin ich mir natürlemonte nicht ganz sicher ob es echt daran liegt oder obs an was anderem liegt, aber geh einfach mal davon aus das es der TPS ist! aber ich glaub das sagte ich schon :mrgreen:

ob es was bringt der Sensor einfach vom gaser zu entfernen un ihn dann am stecker unter die sitzbank zu packen? oder mit nem passenden widerstand? oder oder oder!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 09:09 
Hat keiner nen plan???

muss doch wer wissen wie man das ding stillegen kann so das er keine aussage mehr zur CDI gibt und so dann nicht auf Spätzündung schaltet!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 12:40 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1061
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
einfachste Lösung: nimm ne 12er CDI
teuerste Lösung: eine Over Racing CDI (die aber nahezu nicht mehr zu bekommen ist), dann ist es weg.

Die CDI mißt beim Einschalten auf jeden Fall den Widerstand, eventuell auch noch, ob es eine Widerstandsänderung gibt (was ja beim Dreh am Gasgriff erfolgt). Bei der RP10 hatte damals bei Dietmar (RIP) das Anbringen von Ersatzwiderständen nicht hingehauen, da kam während dem Fahren irgendwann wieder die Fehlermeldung, da die CDI gemerkt hat, daß sich das nichts ändert hat und sie dann von Unterbrechung des TPS ausgeht.
Mein Japanisches XJR-Buch empfiehlt bei Anbringung von Flachis allerdings zwei Widerstände reinzumachen, ob das jetzt nur bei der 12er funzt oder auch RP02, weiß ich nicht, steht leider nicht genau da drin. Wen Du Glück hast, sind erst die späteren CDIs da empfindlicher.
Zwischen blauem Draht und gelben soll ein 220Ohm Widerstand rein und zwischen gelben Draht und schwarzblauem ein 4700Ohm Widerstand. Das schaltet wohl die CDI auf volle Leistung und vollen Dreckausstoß, entspricht wohl den Widerstandswerten bei Vollgasstellung.

Die Fehleranzeige kommt ja von der CDI, und der ist es egal, ob der originale Drehzahlmeser dranhängt oder ein MotoGadget.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 13:32 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 13:43
Beiträge: 1204
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
.... Nur fürs Protokoll
Muesste dann mein motogadget an der 4pu auch spinnen wenn ich den dks abziehe, weil ich ne 02-er cdi drinne hab?
Waere ja die gegnprobe dann, oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.NeckarBuba.de 142


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Feb 2004, 12:23
Beiträge: 0
Wohnort: Witten, mitten im Pott
Motorrad: XJR 1200 Strietfeita
Geschlecht: Männlich
Zieh ihn einfach mal ab und Du wirst es merken ;-).

Ich (RP02 Motor + 4PU CDI) kann mit oder ohne Sensor fahren, da merkt man keinen Unterschied!

_________________
MFG Björn Bild

Bild

Bild

----------------------------------------

Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 14:55 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1061
Wohnort: Blaustein/Ulm (4PU mit RP02-Motor)
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
ja, müßte es!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 17:12 
@XJR1200Viper

dieser japanischen empfehlung werd ich mal in angriff nehmen weil nach nen paar min gehts blöde fahren wieder los aber alles im unteren bereich bei vollgass alles paletti hab vom Björn mal ne 12 CDI drinn!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 14:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Nov 2006, 00:13
Beiträge: 116
Wohnort: München
Motorrad: GPoint-RP02
Geschlecht: Männlich
Mit einer Dyna 2000 Zündung entfällt auch der Sensor.

_________________
Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren..

http://www.mcmw-ev.de
http://www.tuev-sued.de/automotive
https://www.facebook.com/GPointRacing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 15:35 
12er CDI und Kabel inkl stecker beidseitig wech und gut iss!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 15:55 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 22:25
Beiträge: 109
Wohnort: Geilenkirchen
Geschlecht: Männlich
:-k bei dem was du alles wech machst würde mich es nicht wundern das die Karre nicht mehr läuft :whistle: :rofl:

aber das haste bestimmt schon alles getestet, oder [-o<

_________________
Mfg

Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 16:26 
SIE läuft wie n uhrwerk!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:00
Beiträge: 5
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
DeKaiser hat geschrieben:
12er CDI und Kabel inkl stecker beidseitig wech und gut iss!!!


Gut! Dann bin ich da auch schonmal auf dem richtigen Weg.

Danke Dir auch nochmal wegen der Ölstandsanzeige.

Gruß

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 08:17 
watt auch immer vorhast BEHALTE die steckerdingenskirch weil wenn TÜV ansteht musste da was drann dengeln sonst iss essig mit ASU


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DROSSELKLAPPENSENSOR!!! Günstige Bezugsmöglichkeit :-)
Forum: Technik allgemein
Autor: Schrauber
Antworten: 0
Drosselklappensensor?!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Flachschieber ( Mikuni ) für 1300er RP02
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Flachschieber in ne Xjr 1300
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz