Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 08:13 
moin,
so, nachdem ich die Suche schon bem,üht habe, frag ich mal nach.
Folgendes Problem:
Nach dem Winterschlaf hat meine Dicke (RP02) Leichte Fehlzündungen im Bereich 2500 Umdrehungen.
Vergaser wurde komplett zerlegt, ultraschall gereinigt und komplett neu gemacht. D.h. alle Dichtungen und Düsen etc. Jeder Vergaser einzeln!!! Synchronisieren mit Böhm Uhren top. Hab ich selber gesehen.
Keine Verbesserung. Wenn ich sie im Neutral auf 2500 drehe hat sie Fehlzündungen. Ziehe ich den Zündkerzenstecker 2 ab ist alles gut. Spulen hab ich schon getestet. Hab probeweise Spulen von nem Kumpel drangemacht... keine Verbesserung. Hab auch mal Stecker 2 und 3 gedreht. der Fehler wandert nicht mit. Also immer noch Fehler auf Zylinder 2.
Ventile wurden vor ca. 15000 km eingestellt. Lufi ist neu, Kerzen auch neu .... Langsam bin ich ratlos...
Hat einer dieses Problem auch gehabt?
Vor dem Winter lief se tadellos. Hab sie dann Ende Oktober in die Garage gestellt. Eigentlich wie immer.
Wasser im Tank kann es auch nicht sein, da es auch mit externer Benzinzufuhr nicht besser ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 08:38 
Zündkerzen gegeneinander mal getauscht?
Vielleicht ist eine der neuen defekt :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 08:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 12:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Hast ja schon recht viel gecheckt. Vom Zündkabel hast aber nicht geschrieben. Hast du die gecheckt/getauscht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 08:43 
Ja die neuen Zündkerzen hab ich gegeneinander getauscht. Zündkabel ja über die andren Spulen getestet. Gibt´s ja nur mit Spulen. Problem bleibt dasselbe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 09:34 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Ich vermute dann doch ein Vergaserproblem.
Bei 2500 ist sie im Übergangsbereich Leerlaufdüsensystem zu Hauptdüsenbereich.
Das könnte Magerknalllen sein. Oder das Gegenteil der Zylinder läuft so fett das er im Auspuff nachknallt.
Gerade weil du sagst vor dem Winter alles ok.
Nun klemmt da der Unterdruckkolben?
Die Menbrane ist gerissen ?
Die Kanäle im Gaser sind zugewachsen ?
Irgend sowas muß es ja sein.

Im LL synchron und auch CO ok ist ja dann nur im LL zu bewerden. Sobald du die DK auf machst ändert sich alles im Gaser und genau dann passt etwas nicht.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:08 
also wie gesagt, der gaser ist wie neu.... das Problem hat sich durch die Gaserrevision ja nicht verbessert. Mir fällt eher noch ein Auslaßventil ein....
Kann aber fast auch nicht sein. Was soll sich über den Winter an den Ventilen verstellt haben.
Achja... also durchziehen tut se richtig gut ohne Loch.... nur im Fahrbetrieb hat se bei 2500-3000 Umdrehungen diesen unruhigen Lauf, der sich ja im Stand mit 2500 Umdreheungen durch Fehlzündungen zeigt, mir kommt es vor als ob se im Stand nicht auf alle Zylinder läuft. Hab auch schon Gemisch fetter und magerer eingestellt. Keine Verbesserung zur Grundeinstellung...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:12 
Und die Gaser, jeder einzeln wurde gereinigt und alles neu gemacht. War kaum Dreck drin und das nach 18 Jahren... da hab ich schon andre Gaser gesehen.... Membrane auch wie neu....
Alle Steckverbindungen am Moped auf Korrosion untersucht und gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht....
Ich krieg bald ne Krise....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 12:35 
Was ich vergessen hab zu schreiben...
Bei gezogenem Choke tritt das Problem erstmal nicht auf. Da schiesst se nicht wenn ich se mit Choke auf 2500 halte....
Klar... Choke ist überfettung erstmal... Aber warum nur auf Zylinder 2?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 12:41 
Hab den scheiß auch gerade hinter mir :kotzen: ebenfalls eine RP02. Alles gemacht was man selbst machen kann. Fehlzündungen hatte sie im unteren Drehzahlbereich.
Im oberen Drehzahlbereich lief sie sehr gut. Ende der Saison 2017 hatte sich eine der Gummikappen,vom Ansaugstutzen verabschiedet.
Da fing das schon mit den Fehlzündungen an, logisch weil sie falsch luft gezogen hat. Neue Kappe drauf und alles gut.
Als ich dann in die Neue Saison 2018 Starten wollte fing das wieder an mit Fehlzündungen und unrundem Lauf.
Also ab in die Werkstatt :-k Festgestellt wurde, das am oder im Vergaser eine Schraube abgerissen war, welche natürlich wieder extrem falsche luft produzierte.
Gestern habe ich die Dicke wieder bekommen \:D/ und sie läuft wie sie laufen soll.
Beiseway :mrgreen: hab ich dann mal alles, was ich in den Jahren unserer Beziehung an ihr verändert habe, eintragen lassen \:D/ TÜV hat sie auch bekommen.
Wird wohl ein Fahrzeugschein über drei Seiten werden :mrgreen:


Zuletzt geändert von Antis am So 20. Mai 2018, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 12:59 
Wie gesagt.... Gaser komplett überholt gereinigt und alles erneuert. Top synchronisiert vor 2 Wochen
Falschluft zieht sie auch nirgends


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 13:15 
Bei meiner war der erste Verdacht vom Schrauber die Leerlaufdüse ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 13:19 
Ich schließe gaser aus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 14:06 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
..... ich ehrlich gesagt nicht.

Ventil würde man auch im LL merken.Da würde ein Kompressionstest oder noch besser eine Zylinderdichtheitsprüfung zeigen was Sache ist.

Im Übergangsbereich haben die Gaser mehrere kleine Bohrungen die genau an der Kante der DK liegen.Wenn die nichts abgeben hast du da Aussetzer.
Vollast zieht es den Kolben hoch und das HD System ist im einsatz. Im LL nur das Leerlaufdüsensystem. Und genau dazwischen scheint bei dir was zu fehlen.

Ich bin dann mal auf die Endlösung gespannt.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 14:45 
Vari-Mann hat geschrieben:
..... ich ehrlich gesagt nicht.

Ventil würde man auch im LL merken.Da würde ein Kompressionstest oder noch besser eine Zylinderdichtheitsprüfung zeigen was Sache ist.

Im Übergangsbereich haben die Gaser mehrere kleine Bohrungen die genau an der Kante der DK liegen.Wenn die nichts abgeben hast du da Aussetzer.
Vollast zieht es den Kolben hoch und das HD System ist im einsatz. Im LL nur das Leerlaufdüsensystem. Und genau dazwischen scheint bei dir was zu fehlen.

Ich bin dann mal auf die Endlösung gespannt.

Vari



Da geb ich Dir recht. in der Funktion des Gasers.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 14:52 
Und jetzt des Rätsels Lösung.....
Nachdem mir das alles keine Ruhe ließ, hab ich meinen Yami-Schrauber kurz privat besucht...
Er meinte nur ... Miss bei allen Kerzen den Elektrodenabstand nach. Auch neue Kerzen müssen nicht unbedingt top sein.
Und siehe da.... Kerze an Zylinder 2 hatte fast keinen Elektrodenabstand. Ob es von Anfang an so war oder mir beim vielen Kerzen hin- und hertauschen passiert ist weiß ich nicht.
Auf jedenfall Elektrodenabstand genau auf Abstand wie die andren Kerzen, zur Sicherheit Kerze 2 und 4 getauscht und siehe da.... läuft....
Mag sein es lag am Gaser, aber nach der Reinigung konnte er es nicht mehr sein.
Ich muß auch zugeben, ich habe beim Einbau der neuen Kerzen nicht auf den Elektrodenabstand geachtet. Ich glaub noch fest daran, daß Neuware in Ordnung ist. Wieder was gelernt....
Kleine Ursache, große Wirkung #-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 Motor hat Fehlzündung en im Teillastbereich
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fehlzündung /Knallen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: WuchiXJR
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz