Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eventuell Benzin im Öl.
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 16:49 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:50
Beiträge: 74
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
An Alle die es nervt; vorweg ich möchte euch nicht nerven und sage schon mal im voraus sorry.
Ich habe wahrscheinlich wieder Benzin im Öl.
Es wurde vor einiger Zeit der Benzinhahn im Original getauscht. Damals hatte ich festgestellt das Schauglas übervoll war.
Nach Reinigung und anschließendem Ölwechsel alles wieder in Ordnung.
Dies ist nun zirca. 2 Jahre Her.
Ich habe zwischen zeitlich wirklich nicht viel gefahren, ca 200 km, aufgrund Beruf, Krankheit usw.
Bin nun wieder die Dicke weiter am Herrichten ( Kein Unfall, wo ich Sie bekommen hatte war Sie nur extrem ungepflegt ).
Habe den Sammler strahlen und lacken lassen, wollte nun da die komplette Abgasanlage abmontiert ist, alles reinigen, da man jetzt super drankommt.
Schaue auf die Füllstandsanzeige und stelle Stand über Max. fest, also komplettes Schauglas. Bei letzten laufen lassen war vor Motorstart ganz knapp vor Max.
Da ich leider nicht mehr so genau auf meinen Richkolben vertrauen kann, habe ich vorsorglich das Öl abgelassen.
Zuerst dachte ich das Öl ja noch aus dem Ölkühler zurück läuft und daher der Höchststand kommt, aber ich bin da serh skeptisch.
Daher meine Frage was bzw. wie mann es überprüfen kann ob Benzin ins Öl läuft.
Ich habe das Forum durchforstet habe aber leider nichts genaues gefunden oder aber es übersehen.
Ich selbst versuche alles am Motorrad selber zu machen, Werkzeug habe ich, Geschick und Geduld ist auch vorhanden.
Habe vor 30 Jahren KFz-Mech. gelernt und habe zwischen zeitlich mal an Auto` geschraubt, ich schraube mit WHB und bin bisher Prima zurecht gekommen. nur sind mir leider Vergaser sehr unbeliebt.
Trotzdem möchte ich mich da rantrauen.
Daher meine Frage an Alle.
Danke im Voraus :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuell Benzin im Öl.
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 18:08 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Ich hab' mir da mal vor vielen Wintern :mrgreen: kurz so 'ne Art "Sprit-Inkontinenz-Erfasser" zusammengetüddelt, damit ich über den/nach dem Winter gleich sehe, ob der Benzinhahn der Diggen effektiv, und sei's nur tröpfchenweise, evtl. geleckt hat - oder nicht:


    Bild


    Bild


Klemm Dir doch auch sowas (ähnliches) an Deine - geöffneten - Schwimmerkammer-Abläufe, wart' 14 Tage ...und inspizier den "Inkontinenz-Sammler" [-o< . ]

Um die effektive Dichtigkeit der BSR37er Deiner RP10 begutachten zu könnnen, müssen die m. E. ausgebaut, in Einbaulage gebracht und kontinuierlicher Spritzufluss/"Benzin-Flüssigkeitsdruck" (bspw. via PRI-Stellung des Benzinhahns) erzeugt werden - in etwa so (es gibt da natürlich noch viele andere Möglichkeiten für derartige Prüf-Konstruktionen):


    Bild

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuell Benzin im Öl.
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:26 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:39
Beiträge: 52
Motorrad: RP06
tank - runter - hinstellen und wenn es aus dem benzinhahn tropft hast du den schuldigen
benzinhahn auseinander nehmen und den o-ring gegen einen dickeren tauschen

die schwimmernadelventile überprüfen

dann sollte alles wieder i.o. sein

grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuell Benzin im Öl.
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:35 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Bei meiner damaligen10er bspw. war's so, dass da eigentlich gar nix direkt sichtbar getropft hatte, zumindest nicht über einen kürzeren Zeitraum; die Menge in dem "Inkont.-Sammler" oben kam erst über viele Wochen ultralangsam zusammen.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuell Benzin im Öl.
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:41 
Der Benzinhahnen der Dicken ist ein zusätzliches Sicherheitsteil.
Nur deshalb wird mit Unterdruck zusätzlich der Benzinfluss gesteuert.
Alle Vergaser der Baureihe Mikuni benötigen kein sperrenden Benzinhahnen im Stillstand. :eek:

Läuft irgendwo Benzin raus ( in den Motor je nach Modell oder Überlauf) sind die Schwimmernadelventile undicht.
Natürlich verstärkt dann ein zusätzlich undichter >Benzinhahnen den Effekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuell Benzin im Öl.
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 17:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:50
Beiträge: 74
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: XJR RP10 & RJ02
Geschlecht: Männlich
Für die Intressierten unter euch !!!
Ich habe heute im Firmeneigenen Labor einen Flammpunkt-Test des Öl` durchführen lassen.
Es kam bisher zu keine Reaktion, das heißt bis dato kein Benzin oder ähnliches im Öl.
Morgen wird noch ein großer Test durchgeführt, dieser dauert 4 Std. und ich werde gleichzeitig mit einer Öl-Probe zum YamsenHändler um die Ecke und lass mal seine Erfahrungen spielen.
Werde dann wieder Berichten wi es weitergeht. :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzin im Öl
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tutnix
Antworten: 38
Benzin überall und komische Schraube
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Scheiß auf die Indianer -Benzin verlust Pfütze unterm Moped
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Benzin Hahn und Swimmer Nagel/Ventile, wo zu kaufen?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Felix
Antworten: 7
Benzin läuft aus vergaser xjr 1200 4 pu 75000 km.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: chamer
Antworten: 7

Tags

Auto, Forum, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz