Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 22:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Rookie hat geschrieben:
xjr-rp10 hat geschrieben:
deswegen - meiner meinung nach am besten (und verlässlichsten) so: Bild ;-)

Auf dem Bild der rechte Vergaser da... der is aber ganz schön hoch... also der Sprit Level... verbieg doch mal eben schnell die Lasche am Schwimmer, damit dat passt wie bei den anderen. Is ja ruck zuck gemacht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;-) :knuddel: :wech:

war ja auch nur einer - in der "mitte" sehr wahrscheinlich - von wahrscheinlich 200 "einstell-prozeduren" ::roll: sieht jetz aber nicht wirklich besser aus ...der 1. und 4. haben einfach den hang nach oben ...wobei das foto oben beim einser auch etwas täuscht... :whistle:

*CHEERS* :!: :!: ...auf dich, da du wieder fahren kannst \:D/ :occasion5: und genauso aber auf die, die mit ihren schiggen diggen grade über's (sehr unruhige :scratch: ) wasser fahren :thumbright: :occasion5:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 22:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
ultramarinblau hat geschrieben:
So ähnlich habe ich es eben probiert. Muss aber erstmal meinen vorhergehenden Post etwas berichtigen. Das Benzin kam beim pusten durch den Benzinschlauch nicht durch die Luft-Leerlaufdüse, sondern durch die markierte Öffnung.

Bild

Dichtigkeit
Habe die Vergaserbatterie eben ausgebaut und auf der Werkbank getestet ob dicht. Dazu habe ich sie ungefähr so positioniert, wie im Mopped (leicht nach vorn geneigt). Flasche mit Benzin angeschlossen und es fliesst nirgends etwas raus. Kann ich nun davon ausgehen, dass die Schwimmernadeln dicht sind? Frage wäre dann allerdings, wo das Benzin im Öl herkam? Vielleicht durch meine Pustaktion?

Schwimmerstand
Den habe ich versucht mit Schlauch zu messen, aber bekomms nicht hin. Machs im Grunde wie auf dem Bild von xjr-rp10 zu sehen, aber bei mir kommt der Pegel nicht annähernd so weit hoch. Er bleibt eher auf Höhe der Ablassschraube stehen. Erst wenn ich am Schlauch rüttle und biege hebt er sich. Und noch 'ne kleine Zusatzfrage. Wenn man den Schwimmerstand mit eingebauten Vergasern misst, wo an der Schwimmergehäusekante soll man messen. Weil, wenn die Vergaserbatterie eingebaut ist, ist die Kante nicht parallel, da der Vergaser leicht nach vorn geneigt ist. soll man dann am besten die Mitte nehmen?

Meine Maschine wollte nicht anspringen,deshalb vermute ich bei mir fast einen zu niedrigen Schwimmerstand, kann das sein? Zündkerzen waren nach Startversuchen trocken.

schwimmerkammer-ablass-schraube mal komplett rausdrehen, dann sollte es ein paar sekunden lang ordentlich rausbechern und dann nur noch tröpfeln ...wobei, wenn du schon so weit bist, dann kannste eh' gleich noch die schwimmerkammer(n) aufmachen ...also ich hatte mal 'n vergaserbank in händen (allerdings von einem jahrelangen standmopped zum wieder renovieren) ...da waren sogar die schwimmerkammer-ablässe verstopft, allerdings kam damals bei mir ...gar nix ...selbst bei ausgeschraubter ablass-schraube. :-k

wenn du ordentlich "sprit-druck" (=> PRI am hahn) draufgibst auf die doch eher gross-lumige(n) benzin-zuführung(en), ich hab' aus diesem grund den tank genommen und den über die versager-bank gestellt und angeschlossen ...also wenn 1. ausreichend und 2. mit gewissem fall-druck versehene spritmenge in deine versager rauscht, und du dann immer noch diese erscheinung(en) hast, dann würd ich sagen, möglicherweise hängt ein oder mehrere schwimmernadelventil(e) ...das würde a) die "spritmangel-symptomatik" erklären (da geht's nicht mehr richtig auf, bzw. reguliert nicht mehr sauber) und b) auf der anderen seite ebenso die evtl. "sprit-in-öl"-geschichte (da hängt's dann ebenfalls bzw. schwergängig, reguliert auch nicht mehr sauber ...diesmal aber in einer anderen stellung).

am besten aufmachen, ventile raus ...dann kannst du sie ja auch gleich - beim/nach'm wiedereinbau - in puncto "schwimmer-oberkante/schwimmerkammer-kante"-wert messen

was ich - aber eher neugierdehalber ::oops: - auch noch bei meinen unzähligen versuchen gemacht habe, war, immer jeweils eine kammer offen lassen, wenn benzinhahn auf PRI war, und dann mit der hand langsam den schwimmer bewegt und geschaut, über welchen "schwimmer-weg" der sprit von "läuft astrein" bis "sprit-zuführung jetzt voll dicht" durch den schwimmer und das schwimmernadelventil geregelt wird (alu-wännchen oder sowas natürlich drunterstellen 8-[ )

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 06:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
xjr-rp10 hat geschrieben:
lange rede kurzer sinn 8-[ ...meine meinung: was zählt!? der effektive sprit-level in der schwimmerkammer (vor allem über längere zeit) ==> "schläuchles-mess-methode" (à la wie im whb mit dem spezial-yamsel-werkzeuch) nach überprüfung der schwimmer-höhen (auch à la whb) ...ich mein REIN THEORETISCH kannste natürlich, wenn die schwimmerkammer-spritpegel stimmen(!) ...in einen der beiden benzin-leitungen für versager 1+2 oder die andere für versagerpaar 3+4 reinblasen ...und es muss dicht dicht sein ...nur: wie willste dabei wissen, wie hoch genau in dem augenblick der schwimmerkammer-benzinpegel ist, damit das schwimmerkammerventil zumach!!?? :-k

deswegen - meiner meinung nach am besten (und verlässlichsten) so: Bild ;-)


Genau so habe ich meine auch eingestellt. Da der Schlauch sehr dünn ist, kann man etwas daran wackeln.
Zum testen der Dichtigkeit im ausgebauten Zustand: Vergaserbatterie nach Augenmaß gerade gestellt. Kammern abgelassen. Kammern schließen. Durchsichtige Flasche mit Benzin an den Benzinschlauch angeschlossen. Jetzt füllen sich die Vergaserkammern. Wenn sie voll sind schließt der Schwimmer den Zulauf. Stand in der Flasche markieren. Stehenlassen und nach ein paar Minuten (oder auch nach ner Stunde) nachschauen ob sich der Stand in der Flasche geändert hat. Läuft irgendwo Benzin aus? Wenn nein sind die Schwimmernadelventile dicht.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anlasser
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Digge startet nimmer.... kein Anlasser..... ;-)
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Richy
Antworten: 19
Benzin fließt aus Schlauch am Vergaser nach Winterpause
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Benzin-Öl-Gemisch läuft aus...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Saisonstart, Benzin läuft aus dem Luftfilterkasten
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Bau, Essen, Haus, Laufen, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz