Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:38 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2006, 08:18
Beiträge: 59
Wohnort: Kaarst
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
N`Abend mitnander!
Ich setzes mal rein, vielleicht weiß ja einer was.
Hab heute alles wieder zusammengesetzt bekommen: Gabelrohre mit Wilbers wieder rein, Kette-Ritzel neu, alles wieder schön zusammen, stolz wie Oscar. Denke: na dann laß mal laufen, wie se anspringt und so. Springt nach ca 2 1/2 Monaten nach 2 Umdrehungen sofort an (mit Choke). Aber: nur auf drei Pötten! Der 1.rechts in Fahrtrichtung will nicht. Bißchen warmlaufen lassen, gegen Vergaser bißchen geklack-klopft, falls Schwimmer hängt, will aber nicht. Kerze funkt, leicht weiß-braun. Dann aus Schwimmerkammer Sprit abgelassen. Hab dann gemerkt, daß bei Benzinhahn auf Pri und offener Schwi-Ka-Ablaßschraube kein Sprit mehr nachlief. Bei den drei anderen Vergasern getestet, alles OK: Pri, offene Ablaßschraube, Sprit lief raus wies sein soll. Nur bei dem ganz rechten Vergaser nich.
Jetzt überleg ich, Möppi zum Dealer zu bringen. Könnte natürlich selbst Vergaserbatterie ausbaun, auseinanderschrauben. Hab zum reinigen aber kein Ultraschall, keine Druckluft (außer Puste), und zum Syncro und einstellen muß ich sie sowieso dahin bringen.
Hab hier irgendwo gelesen, daß mich die Reinigung mindestens 200 Teuros kostet. Stinkt mir, ist nämlich vor 500 KM erst zum einstellen weg gewesen.
Hat einer ne Idee, was ich noch machen kann?
Fahre seit 97 XJR (erst die 4 PU, seit 2001 die RP06). Noch nie Probleme gehabt mit anspringen nach Winter. Hat einer ne Idee?
Meinen Dank im voraus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 12:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Na wenn alle stricke reißen kannste meine V-Batteri kaufen :wech:
Bild

Gruß Michael

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:08 
Ich hab fast dasselbe Problem. Wollt grad ne runde fahren und merke läuft nicht richtig. Kurz warm laufen lassen aber kam nicht. Krummer alle 3 heiß auser vorne Links. Zündkerze raus, furz trocken. Zündet aber. Finger aufs kerzenloch Kompression da. Witziger Weise kommt wenn ich die schwimmerkammer öffne. Und auf pri drehe sprit. War seitdem Vergaser syncen nur unbewegt in der Garage. Was da los?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wird villeicht ne Düse zu sein???
Mann glaubt gar nicht, was sich an Grünspan in so einem Vergaser bildet.

Hatte gerade einen Vergaser zerlegt von einer alten XS die 8 Jahre nicht bewegt wurde #-o

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:17 
Grad erst topham eingebaut und sie war zum schwimmerstand einstellen ja auch weg. Nach dem abholen war alles ok.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 21:30 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2006, 08:18
Beiträge: 59
Wohnort: Kaarst
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Bin jetzt schon Schritt weiter.
Am Sonntag rechte Schwimmerkammer in eingebautem Zustand nach unten abgeschraubt, Schwimmer mit Finger bewegt, bis bei PRI Sprit durchlief. Schwimmerkammer wieder angeschraubt. Dann gemerkt, daß Ölschauglas bis oben voll. Hatten während anschrauben auf PRI stehen lassen, offenbar über Lufi Sprit ins Öl gelaufen. Heute kompletten Öl- mit Filterwechsel. Wollt Mopped zum Dealer für Vergaserreinigung fahren, gemerkt, daß während Motor lief Sprit auf Krümmer/ Sammler pinkelt, wahrscheinlich vom Vergaserüberlauf. Sofort abgebrochen. Hab jetzt kein Bock mehr (im wahrsten Sinn des Wortes), morgen geht die Kiste mit ADAC Abschlepper zum Dealer.

Fühl mich schon was angepisst: Kaputt einfach nur vom stehen! Mein Vertrauen in XJR ist erstmal erschüttert. Hab die für nahezu unkaputtbar gehalten. :-?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 22:35 
Sowas hab ich zum Glück nicht.
War grad noch mal unten und hatte das Empfinden,dass wenn man an dem nicht laufenden Zylinder Sprit am Vergaser ablässt,ein leichtes "undichtes Sauggeräusch" zu vernehmen ist,als wäre die Schwimmerkammer nicht 100%ig dicht,rauslaufen tut jedoch nichts,aber das könnte dass doch erklären,oder?
Also ich glaube dass Herr Venturi da Probleme mit bekommen sollte....
Aber ehrlich gesagt ist´s auch wurscht weil ich morgen beim Händler anrufe und da mal nachbohre....und das Teil dann wieder zu ihm schubsen werde....



























Trotzdem kann ich heute nicht schlafen weil ich nicht genau weiß was sie hat..... :-( :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 07:45 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
yamahaxjr1200friedel hat geschrieben:
3. Haste den Benzinhahn auf Off gestellt :?:


BEi allem Respekt, aber wie soll das gehen, wir haben nen Unterdruckvergaser.... :-k

Evtl. hilft der Fred hier ein wenig.

Und diesen Satz:

Fühl mich schon was angepisst: Kaputt einfach nur vom stehen! Mein Vertrauen in XJR ist erstmal erschüttert. Hab die für nahezu unkaputtbar gehalten.


finde ich auch etwas übertrieben, denn kaputt ist sie ja nicht, wenn man allerdings PRI stehen lässt, und sich wundert, dass im Schauglas Benzin aufsteigt ::roll:

So ein Akt ist es nicht, den Vergaser auszubauen, und mal unten die Kammern abzumachen, quasi ne Sichtprüfung.
Der Sprit lief durch die Vergaser, in den Brennraum, und dann nach "unten". Übern Lufi ging da nix.
Durch Dein "Probieren" ist es halt zum Schlimmsten gekommen, aber da kann die Digge echt nix für.

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 10:10 
uwepapa hat geschrieben:
Bin jetzt schon Schritt weiter.
Am Sonntag rechte Schwimmerkammer in eingebautem Zustand nach unten abgeschraubt, Schwimmer mit Finger bewegt, bis bei PRI Sprit durchlief. Schwimmerkammer wieder angeschraubt. Dann gemerkt, daß Ölschauglas bis oben voll. Hatten während anschrauben auf PRI stehen lassen, offenbar über Lufi Sprit ins Öl gelaufen. Heute kompletten Öl- mit Filterwechsel. Wollt Mopped zum Dealer für Vergaserreinigung fahren, gemerkt, daß während Motor lief Sprit auf Krümmer/ Sammler pinkelt, wahrscheinlich vom Vergaserüberlauf. Sofort abgebrochen. Hab jetzt kein Bock mehr (im wahrsten Sinn des Wortes), morgen geht die Kiste mit ADAC Abschlepper zum Dealer.

Fühl mich schon was angepisst: Kaputt einfach nur vom stehen! Mein Vertrauen in XJR ist erstmal erschüttert. Hab die für nahezu unkaputtbar gehalten. :-?


na überlege dir erst mal was du so von dir gibst. :roll:

Seit 10 Jahre steht in den Schwimmerkammern deiner Dicken vermutlich ganzjährig der Sprit und frisst
seit Ethanol E5 beigemischt oder auch nicht ;-) an den Dichtungen der Schwimmernadelventile.
Kauf dir bei Topham 1 Satz neue Ventile und fertig um die 150.-€ wird ja nicht der Hammer sein bei einem ca.10 Jahre alten Moped mal was zu investieren.(Verschleißteil) ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:32 
Kosten die Schwimmernadelventile der Satz wirlklich 150 Euronen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 18:56 
badvan hat geschrieben:
Kosten die Schwimmernadelventile der Satz wirlklich 150 Euronen?


Für RP02 und 4 PU passen.

Sonderangebot bei Topham ;-) 1 Stk SNV 786-35003-2,3 exakt 24,31 € +Mwst + Versandkosten,
O-Ringe> KV10 Stück 1,36 € Mwst > bei Topham extra.

der :-) :whistle: wollte von mir quer durch die Republik nach Preis gefragt zwischen 69.50€ und 79.00€ per Stück,
:lol: Dafür sind aber auch die kleinen O-Ringe im Satz dabei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:00 
Die schreckt auch nix mehr...
Hoffe meine sind noch i.O.! Durch den Turbomist muss ich die Gaser ja 99% dicht haben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 15:39 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jul 2006, 08:18
Beiträge: 59
Wohnort: Kaarst
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Frust Frust Frust!
Mopped vor 4 Wochen nach Neuss abholen lassen, (s.o.). Freitag vor ner Woche anständig gelöhnt und wieder abgeholt. Haben Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut. Keine Neuteile, nur Dichtungen. Sonntag kleines Ründchen (ca 80 KM) probegefahren, ob auch alles OK, war alles OK.
Heute (Sa) bei 25 Grad wollt ich zum Hubraum, nach 10 KM Strotzeln wie Zündaussetzer, danach wieder nur auf drei Pötten. Wollte sofort in Werkstatt (war ja erst 3), war aber schon alles geschlossen (haben Sa nur bis 2 auf). Also auf drei Pötten nach Hause gehumpelt. Aufgefallen ist mir, daß, wenn ich im dritten kurz auf- und leicht hochgedreht habe (vlt so auf knapp 6000), daß der ausgefallene Pott dann gelegentlich kurz (vlt 20 mtr) wieder eingesetzt hat, dann aber wieder weg war.
Also nächste Woche auf drei Pötten wieder nach Neuss. Hoffentlich nicht wieder 3 Wochen warten bis fertig. Und hoffe, daß kein Theater da wegen Reklamation und so. Und: hoffe daß da nicht wieder Sprit ins Öl gelaufen ist, wenn ich losfahren will!
So eine Scheiße! Genau 109 KM weit gekommen nach Werkstattbesuch!
So eine Scheiße. Warum tut die mir das an? Habe die immer anständig behandelt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:30 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
oha, hab genau die gleichen erfahrungen gemacht, alles genau so wie du es auch beschrieben hast, sogar am selben zylinder! hab meinen vergaser letzten sommer auch komplett reinigen lassen und denn war es wieder gut soweit.
ich kenn das gefühl wenn'se nich so läuft wie se soll oder wenn wieder der zylinder fehlt man wenn gerade möglichst weit weg is von'nem händler oder zuhause!

auf baldige besserung!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Vergaser spinnt!
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 19:33 
Ahhhh zu Langsam.
Das mit der Zündspule dachte ich auch gerade. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankanzeige spinnt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: karlheinzsauer
Antworten: 3
Drehzahlmesser spinnt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Tankanzeige spinnt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 8
spritzufuhr spinnt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Drehzahlmesser Spinnt RP06
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Bau, Laufen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz