Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Düsennadeln, wer kennt sie?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 19:17 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 2. Mai 2021, 08:24
Beiträge: 35
Motorrad: XJR 1200
Hallo Iiebe XJR Gemeinde, ich habe kürzlich auch eine Dicke erstanden.
Da ich eigentlich alte Motocrosser sammle und restauriere kann ich einfach nicht anders und musste die alte Dame (o.k. 1998 ist im vergleich zu meiner Yamaha YZ 465 von 1981 eigentlich ein Jugendliches Fahrzeug) zerlegen und schauen ob alles passt.
Also Vergaser runter und reinigen, Ventilspiel checken und nachstellen, alle Flüssikkeiten und Filter neu etc..

Bei der Vergaserrevision habe ich Nadeln gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Sie haben weder Nummer eingestanzt oder sonst eine Kennung.
Das Moped hat K&N Luftfilter, die originalen Ansaugstutzen und eine Endtöpfe von einer Kawa 1000 .
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Nadeln aus einem Jetkit stammen oder ähnliches.

Vielen Dank für eure Hilfe!

☆ Mist, Bildupload geht nicht!
Die Nadeln sind eingeschnürt getapered, falls rs jemanden interessiert sende ich gern ein Foto per mail....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln, wer kennt sie?
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 09:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/ich-biete-f34/anleitung-zum-bilder-hochladen-t36716.html

Geht...
Bild

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln, wer kennt sie?
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 18:29 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 2. Mai 2021, 08:24
Beiträge: 35
Motorrad: XJR 1200
@Alexius, seeeehr geiles Bild, danke.. Ich habe einen Bikeshop :)


Vielen Dank, ich musste das File erst verkleinern...

Bild


Also, wenn jemand die Nadeln erkennt, bitte erleuchtet mich!

Vielen Dank, Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln, wer kennt sie?
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 21:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
So,

da wir nicht wissen, welche Vergaser du in dem Mopped hast und man nur an deinem Profil erkennen kann, dass du eine 4pu fährst, wird alles nur spekulativ sein. Aber das sind schonmal nicht die originalen Düsennadeln von der 4pu, soviel steht fest. Das Topham-Kit benutzt auch keine abgestuften Nadeln, soweit ich weiß. Das werden die Topham-Auskenner gleich genau sagen. Also hast du andere Zubehörnadeln drin. Ich kenne sie leider nicht.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln, wer kennt sie?
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 06:06 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Das ist definitiv kein Topham.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsennadeln, wer kennt sie?
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:54 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 2. Mai 2021, 08:24
Beiträge: 35
Motorrad: XJR 1200
Crusty hat geschrieben:
So,

da wir nicht wissen, welche Vergaser du in dem Mopped hast und man nur an deinem Profil erkennen kann, dass du eine 4pu fährst, wird alles nur spekulativ sein. Aber das sind schonmal nicht die originalen Düsennadeln von der 4pu, soviel steht fest. Das Topham-Kit benutzt auch keine abgestuften Nadeln, soweit ich weiß. Das werden die Topham-Auskenner gleich genau sagen. Also hast du andere Zubehörnadeln drin. Ich kenne sie leider nicht.



Klar, da fehlen Infos:

Das Motorrad ist eine 1998er 4pu, der Vergaser ist original.
K&N Luftfilter, die Zündgrundplatte ist so weit ich erkennen kann die originale Yamaha Platte.
Ansaugstutzen sind auch original, die Endtöpfd sind modifizierte Z1000 4er Rohre.

Ich möchte die Ansaugstutzen auf die offenen tauschen und die Auspuffanlage beibehalten.
Ein Topham Kit hat wegen der K&N Einzelfilter nicht viel Sinn oder?

Die Zündgrundplatte kann man ja auch auffräsen um die Vorzündung zu bekommen, hat schon wer ein Stage 3 Dynojet Kit verbaut?

Wie sind die ErfHrungen damit?

LG, Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taugt dieses Ausbohrwerkzeug was? Kennt das einer?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Wer kennt eine gute Fussrastenanlage für ne RP19
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kennt jemand diese Püffe?
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 26
Kennt diese Endtöpfe in Originalform schon jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 1
Kennt sich jemand mit Oberflächenbearbeitung (Titan) aus?
Forum: Design/Lack
Autor: Kini
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz