Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 23:00 
Offline

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:57
Beiträge: 18
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
Meine Frage betrifft den Arbeitsbereich des Widerstandes im Drosselklappensensor, wenn man den Gasgriff dreht.

Bei meiner XJR werden bei Nullstellung des Gasgriffs ca. 0,7 kOhm und bei Maximalstellung des Gasgriffs ca. 3,9 kOhm angezeigt.
Sind diese Werte (ist der Arbeitsbereich) in Ordnung?

Die anderen Messungen sind i.O.: maximaler Widestand 5,1 kOhm und Sensorposition bei 5000U/min stabil.

Danke für Hinweise.
Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 23:24 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 31. Okt 2017, 21:17
Beiträge: 30
Motorrad: XJR
bei geschlossenem Gasgriff -0- max. Gasgriff 4-6 bei 20 Grad Celsius laut WHB.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 13:33 
Offline

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:57
Beiträge: 18
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
Danke für den Hinweis WHB.
Mit der Anwendung habe ich aber noch Probleme: sind meine Messwerte in Ordnung oder muss der Wert bei geschlossenem Gasgriff bei exakt 0 kOhm und bei max offenem Gasgriff zwischen 4 - 6 kOhm liegen?
Vielleicht kann mir zur Bestätigung jemand die Messwerte für eine RP02 mitteilen.

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 14:00 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 12. Jul 2015, 19:44
Beiträge: 579
Wohnort: Einbeck
Motorrad: RP02 und 4HM
Geschlecht: Männlich
Es gibt für die RP02 einen Servicemode mit dem du das Poti einstellen kannst.

Wenn ich mich recht erinnere: Zündung an, dann stecker vom Poti abstecken, dann wieder anstecken.
Das schaltet die CDI in den TPS Einstellmodus.

Anzeige im Drehzahlmesser:
1000 U/Min: Zu wenig
5000 U/Min: korrekt
10000 U/Min: Zu viel

Solltest also so drehen dass 5000 angezeigt werden in Leerlaufstellung.

Siehe Seite 211 im Service-Manual (5-9)

Das gilt auch für 4PU so denn diese eine RP02 CDI verbaut haben. Die 4PU Original CDI kann das nicht. Ob das bei RP06 und höher noch so ist weiss ich nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 15:50 
Offline

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:57
Beiträge: 18
Motorrad: XJR1300
Geschlecht: Männlich
Das passt alles perfekt.
Mir geht es nur um den Arbeitsbereich des Widerstandes, wenn man am Gasgriff dreht.
Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 17:27 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 31. Okt 2017, 21:17
Beiträge: 30
Motorrad: XJR
Bei meiner RP02/ 2000 habe ich das damals so geprüft da öfters Fehlermeldung am Drehzahlmesser kam.

Den Gasdrehgriff langsam drehen und dabei
sicherstellen, dass der Widerstand des Sensors im
zulässigen Bereich bleibt. 4-6 ist der max. Toleranzbereich.
Bei mir war Gasgriff geschlossen glasklar -0- Drosselklappenanschlag> eingestellt Standgasdrehzahl 1050/U.min.
Also bist du mit 3,9 gut dabei Kopfweh würde mir nur der Ruhestrom machen bei geschlossenem Gasgriff.

Nachtrag gemessen hatte ich aber im Herbst damals bei um die 15 Grad in der Garage.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flachschieber/Drosselklappensensor Stillegen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 14
DROSSELKLAPPENSENSOR!!! Günstige Bezugsmöglichkeit :-)
Forum: Technik allgemein
Autor: Schrauber
Antworten: 0
Drosselklappensensor?!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: MartinF
Antworten: 5

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz