Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 15:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 11:14
Beiträge: 102
Im Standgas macht man das. Mit der Synchronisierung hat das eigentlich nichts zu tun. Die für sauberen Rundlauf des Motors zuständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 16:56 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 08:21
Beiträge: 19
Motorrad: XJR 1300
Ok, vielen Dank erstmal.
Ich werde mich mal morgen oder übermorgen beimachen und wieder berichten.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:57 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 11:14
Beiträge: 102
Wie gesagt... pass auf. Es wird eine heiße Geschichte.
Beim Einstellen der Schrauben immer etwas (ein paar Sekunden) warten. Die Änderung der Brennfarbe dauert ein wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 21:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 07:32
Beiträge: 112
Motorrad: RP02 / CB250K4
Leerlaufdrehzahl, wenn nötig LEICHT erhöht.
Sinnvoller Weise stellst du auch zuerst mit der Colortune oder nem Co-Messgerät das LL-Gemisch eines jeden Vergaser für sich ein und synchronisierst zum Schluss.
Dazu reichen auch 2 Unterdruckmanometer, erst die beiden linken Vergaser zueinander einstellen, dann die beiden rechten, dann in der Mitte die beiden Paare zueinander.
Haben die Uhren nen Druckausgleichsnupsi? So nen kleinen Gummihut am Gehäuse? Wenn du da Luft rein lässt sollten sie sich schon mal nullen lassen, außerdem mal an einem Gaser alle vorhandenen Uhren vergleichen.
Mit ein bisschen Überlegung wird das schon!
Ganz wichtig: Öltemperatur im Auge behalten!
Grüße, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 17:44 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 08:21
Beiträge: 19
Motorrad: XJR 1300
Also ich hab das heute mal probiert mit der Colortune Zündkerze. Musste mir erst einen Adapter auf 12mm Gewinde besorgen.
Ich habe es bei Zylinder 4 ausprobiert und trotz verstellen keinen Unterschied in der Farbe warnehmen können. Und ja ich habe nach dem verstellen der CO Schraube immer einen Moment gewartet. Und 1-2 Umdrehungen sollten einen Farbunterschied bringen.
Ich glaub ich bin da zu Doof für oder bräuchte mal ne Fachmänische Einweisung.
Ich habe jetzt die CO Schrauben bei allen Vergaser 3,5 Umdrehungen rausgedreht ( so waren sie auch vor dem zerlegen eingestellt ) und die Vergaser nocheinmal synchronisiert. Motorrad fährt gefühlt Super. Habe aber keinen Vergleich weil es ja nicht meins ist.
Was sagt Ihr zur Grundeinstellung der CO Schrauben?
Irgendwelche erhellenden Tipps für mich? ](*,)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 13:34 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 379
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Ich hab jetzt auch das 0-3000 1/min Problem, und mein Sensor ist außerhalb der Toleranz.
Schwankt bei mir von 4-10kOhm statt 4-6kOhm. Mittwoch gefahren, jede Ampel ein hin und her, und heute gefahren und kein einziges Mal den Fehler gehabt nach dem messen.
Was genau bewirkt der Sensor denn in der CDI? Wollte mal bei meinem Yamaha Händler fragen was der so kosten würde 8-)

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:43 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 11:14
Beiträge: 102
Der sorgt für das richtige Zündkennfeld je nach Drosselklappenstellung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Drosselklappensensor
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Dussel
Antworten: 5
drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 0
DROSSELKLAPPENSENSOR
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: yamaha-blue23
Antworten: 4
Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: MartinF
Antworten: 5

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz