Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 16:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:14
Beiträge: 79
Im Standgas macht man das. Mit der Synchronisierung hat das eigentlich nichts zu tun. Die für sauberen Rundlauf des Motors zuständig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 17:56 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 09:21
Beiträge: 20
Motorrad: XJR 1300
Ok, vielen Dank erstmal.
Ich werde mich mal morgen oder übermorgen beimachen und wieder berichten.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 18:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:14
Beiträge: 79
Wie gesagt... pass auf. Es wird eine heiße Geschichte.
Beim Einstellen der Schrauben immer etwas (ein paar Sekunden) warten. Die Änderung der Brennfarbe dauert ein wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 22:11 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 08:32
Beiträge: 96
Motorrad: RP02 / CB250K4
Leerlaufdrehzahl, wenn nötig LEICHT erhöht.
Sinnvoller Weise stellst du auch zuerst mit der Colortune oder nem Co-Messgerät das LL-Gemisch eines jeden Vergaser für sich ein und synchronisierst zum Schluss.
Dazu reichen auch 2 Unterdruckmanometer, erst die beiden linken Vergaser zueinander einstellen, dann die beiden rechten, dann in der Mitte die beiden Paare zueinander.
Haben die Uhren nen Druckausgleichsnupsi? So nen kleinen Gummihut am Gehäuse? Wenn du da Luft rein lässt sollten sie sich schon mal nullen lassen, außerdem mal an einem Gaser alle vorhandenen Uhren vergleichen.
Mit ein bisschen Überlegung wird das schon!
Ganz wichtig: Öltemperatur im Auge behalten!
Grüße, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drosselklappensensor
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 18:44 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2019, 09:21
Beiträge: 20
Motorrad: XJR 1300
Also ich hab das heute mal probiert mit der Colortune Zündkerze. Musste mir erst einen Adapter auf 12mm Gewinde besorgen.
Ich habe es bei Zylinder 4 ausprobiert und trotz verstellen keinen Unterschied in der Farbe warnehmen können. Und ja ich habe nach dem verstellen der CO Schraube immer einen Moment gewartet. Und 1-2 Umdrehungen sollten einen Farbunterschied bringen.
Ich glaub ich bin da zu Doof für oder bräuchte mal ne Fachmänische Einweisung.
Ich habe jetzt die CO Schrauben bei allen Vergaser 3,5 Umdrehungen rausgedreht ( so waren sie auch vor dem zerlegen eingestellt ) und die Vergaser nocheinmal synchronisiert. Motorrad fährt gefühlt Super. Habe aber keinen Vergleich weil es ja nicht meins ist.
Was sagt Ihr zur Grundeinstellung der CO Schrauben?
Irgendwelche erhellenden Tipps für mich? ](*,)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flachschieber/Drosselklappensensor Stillegen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: MartinF
Antworten: 5
DROSSELKLAPPENSENSOR
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: yamaha-blue23
Antworten: 4
Teilenummern/Alternativen Drosselklappensensor
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz