Holger hat geschrieben:
Die kleinen Kanäle vom Leeraufsystem sind sehr empfindlich gegen Verunreinigungen. Meine hustet, rotzt und patscht auch gerne beim Saisonstart. Die ersten Kilometer läuft sie dann unrund und ruckelig wird dann aber mit jedem Kilometer besser. Diesese Jahr hab ich noch eine Dosis Profi Fuel Max zugegeben und nun ist alles wieder gut.
Jaja, die Gemisch/Leerlaufkanälchen ich denke die sind auch mein Problem, nach meiner Vergaserrevision im letzten Jahr.
Erstmal ist das Teil (nach allem einstellen) Tip Top gelaufen.
So nach 1500 Km hats dann angefangen, bei 1500 U/min hat immer mal wieder einer kurz ausgesetzt,
wenn ich ausm Schiebebetzrieb beschleunigt habe, auch leichtes flattern bei 1500-2500,...
Hab jetzt auf Holgers anraten mal den Profi Fuel Max reingemacht und bin bis gestern knapp
300 Kilometer damit gefahren. Profi Fuel Max gibt an, dass sich die meisten Probleme nach wenigen (10-15) Km beheben,
das stimmt nicht, bei mir hat sich in den ersten 200 Km alles mögliche gezeigt, erst danach wurde es besser.
Bin auch wenn es ging extra so gefahren, dass sie möglichst an den Gemischkanälen "zieht",
also wenns bergab ging 3. rein, auf 6000 U/min beschleunigt und dann Klappen zu (also Gas weg) und
einfach mit hoher Drehzahl rollen lassen. Bei hoher Drehzahl sollte der Unterdruck vor den Drosselklappen
hoch sein und die Kanäle noch besser "gespült" werden, so zumindest meine Theorie.
Auf jeden Fall sind die beschriebenen Symptome jetzt wieder weg.
Läuft jetzt zwar im Standgas rund wie ein Würfel (ganz so schlimm isses nicht),
rotzelt im Auspuff rum und hat ganz selten auch mal ne leicht verzögerte Gasannahme.
Denke wenn ich nochmal das Gemisch einstelle passt das alles wieder, bin guter Dinge.
Fahr aber erstmal das Döschen Profi Fuel Max leer und stell sie dann ein.
@Holger,
danke.