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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 05:21 
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Dirk-666 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
meine RP 02 macht stress beim Starten im kalten Zustand.
Will nur wirklich mit Vollgas in Wallung kommen.
Läuft se dann, verhält sie sich normal beim Leerlauf und unter Last.
Kein Leistungsverlust oder stottern.
Beim Abstellen makiert se hin und wieder mal ihr Revier und stinkt nach Sprit.
Denke mal die Dicke läuft über, oder jemand ne andere Idee oder garne Lösung ;-)
Vergaser habe ich zerlegt und kann leider nix negatives feststellen.

Danke im vorraus,
Gruß Dirk


Also, ich tippe mal auf die "üblichen Verdächtigen" wie Benzinhahn, Schwimmernadelventile und evtl. Dreck im Versager :wech:

Versager raus, zerlegen, reinigen, evtl. NEUE Nadelventile rein, das ganze justieren, einbauen, synchronisieren- vielleicht vorher noch Ventile einstellen und Zündkerzen prüfen - dann, nachdem der Benzinhahn auf Dichtigkeit gecheckt wurde, Tank drauf und FREUEN das sie wieder rennt!!!!!!!!! :mrgreen:

_________________
Gruß Brösel


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 08:25 
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Brösel hat geschrieben:
Dirk-666 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
meine RP 02 macht stress beim Starten im kalten Zustand.
Will nur wirklich mit Vollgas in Wallung kommen.
Läuft se dann, verhält sie sich normal beim Leerlauf und unter Last.
Kein Leistungsverlust oder stottern.
Beim Abstellen makiert se hin und wieder mal ihr Revier und stinkt nach Sprit.
Denke mal die Dicke läuft über, oder jemand ne andere Idee oder garne Lösung ;-)
Vergaser habe ich zerlegt und kann leider nix negatives feststellen.

Danke im vorraus,
Gruß Dirk


Also, ich tippe mal auf die "üblichen Verdächtigen" wie Benzinhahn, Schwimmernadelventile und evtl. Dreck im Versager :wech:

Versager raus, zerlegen, reinigen, evtl. NEUE Nadelventile rein, das ganze justieren, einbauen, synchronisieren- vielleicht vorher noch Ventile einstellen und Zündkerzen prüfen - dann, nachdem der Benzinhahn auf Dichtigkeit gecheckt wurde, Tank drauf und FREUEN das sie wieder rennt!!!!!!!!! :mrgreen:


Wer kann man da auch nicht empfehlen. Zumindest im ersten Schritt.

_________________
Gruß
Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 14:32 
Hallo!
Ich denke auch das der Benzinhahn undicht ist!
Sie sauft wahrscheinlich ab, und startet dann natürlich nicht mehr freudig :-k
lg. Hannes


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:18 
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Vielleicht hat der ja was:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php
Hab selber aber noch nicht fuer vergaser geschaut, repsaetze für Bremsen hat er auf jeden Fall.
Cheers
Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 02:05 
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Den Vergaser richtig in das Ultraschallbad, auch die Kleinteile.
Es wird wohl ein Nadelventil hängen.

hier bekommt man ein paar Teile,
http://www.motorradbay.de/xanario_search.php?search_shop_select=3&products_keywords=xjr1300&x=52&y=7

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 17:24 
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Dirk-666 hat geschrieben:
Nachdem ich nun die ganze Zeit mit dem Ersatzmoped gefahren bin,
wird es jetzt Zeit sich wieder um die Dicke zu kümmern ;-)
Natürlich hatte es nicht ausgereicht die Vergaser zu reinigen und durzublasen.
Alles eingebaut und das gleiche Ergebnis wie vorher :-(
Jetzt reicht's.... Habe mir bereits die Ansaugstutzen bei Yamaha bestellt.
Die sagten mir, das sie keine Rep.-Sätze für die Vergaser haben und mich an Louis verwiesen.
...das kann doch nicht sein, oder?

Also bitte, woher kann ich nun solche Sätze bekommen und zu welchem Preis?

RP 02 Bj 01

Danke, Dirk


Hallo Dirk,

ich hatte im letzten Jahr dasselbe Problem. Es war ein Schwimmernadelventil. Natürlich solltest Du die Vergaser ausbauen, reinigen und mit vier neuen Schwimmernadelventil-Sätzen nebst vier Schwimmerkammerdichtungen renovieren. Sehen kannst Du an den defekten Teilen (Nadelventil) eigentlich mit bloßen Augen nichts. Habe die Vergaser geöffnet, die Schwimmer entfernt, alles schön mit Pressluft durchgeblasen und mit den neuen Teilen zusammen gefrickelt. Klappte gut. Anleitungen dazu sind hier eigentlich im Forum aufrufbar.
Bei der Teilesuche hatte ich nach viel Sucherei beim Ösi gekauft. Bei Yamaha wollten die für die benötigten Teile an die 300,- Euro haben - so habe ich rd. 84,- Euro inkl. teurem Versand bezahlt. Das war ein kompletter Vergaser-Reparatursatz bis xjr 1200/1300/ bis BJ01. Enthalten waren alle möglichen O-Ringe, Schwimmernadel/Ventil, Ventil-Lager und Kammerdichtungen. Kann ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen. Schau mal hier:
http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/150_Fa ... 20RP02.php

Übrigens bei mir kamen beim Ausbau der Nadelventile schwarze Partikel entgegen. Es schienen Abriebreste vom Benzinschlauch zu sein, die sich dann am Sieb vor dem Nadelventil-Lager sammelten. Die Sperenzien kamen aber von der Undichtigkeit mindestens eines Nadelventils und dem anschließenden Überlaufen der/des Vergasers. Die Gummihütchen an der Ventilnadel werden mit der Zeit einfach weniger elastisch und dichten nicht mehr richtig. 'Wie auch immer - wenn Du damit durch bist, läuft die Dicke wieder tadellos. Ein Tipp noch: Bei der Gelegenheit bau doch ruhig die Membranen mal aus und mach eine Sichtprüfung. Vor dem Einbau haust Du Dir Amor-All, also Gummipflegemittel auf die Hände und reibst die Membranen damit vorsichtig ein. Du wirst staunen, wie geschmeidig die Membranen wieder werden. Achtung beim Einbau mit den Schräubchen und Messingdüsen etc. - die benötigen nicht viel Kraft. Also viel Glück.

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke zickt rum.
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:21 
Topham ist auch sehr empfehlenswert, hab heute deren Preisliste per Mail bekommen und gleich mal 4 Leerlaufdüsen bestellt. Ersparnis: 114 Euro und original Mikuni.
Die Schwimmernadelventile vom Louis hab ich drin und die funktionieren einwandfrei.

Um die Funktion der Schwimmernadelventile zu prüfen hängst du einen kleinen Benzinbehälter, der stetig Benzin drückt, an die Gaser. Das Ganze läßt du eine gute Zeitlang stehen, es darf kein Sprit aus Überläufen oder sonstigen Öffnungen kommen.


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