Das Problem ist ja bekannt, ich hab auch dem Chef gesagt, das es einen Testkrümmer gibt, mit dem man das einstellen kann.
Ich war allerdings nicht begeistert davon, wie das Problem abgetan wurde, von der Werkstatt.
Scheinbar wurde hier wegen des Problems nicht mal mit Yamaha Kontakt aufgenommen.
Es hieß lapidar, liegt an der Lamdaregelung damit muss man leben bei den neuen Mopeds.
Zudem, in der kürze der Zeit wäre das nicht gegangen, wobei mir egal gewesen wäre ob das Motorrad noch ein oder zwei Tage länger dort steht.
Nachdem ich das erklärt hatte mit dem Testkrümmer, hieß es, dann müssten wir nochmal im Oktober oder so nachschauen und vielleicht mal bei Yamaha nachfragen.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, das ich technisch unbedarft bin und darauf bauen das die Werkstatt das ordentlich macht und eine Lösung findet ohne das ich dort 5 mal vorsprechen muss und mich etliche male beschweren muss.
Nachdem die Werkstatt sowohl BMW als auch Yamaha Vertragshändler ist, schein vielleicht auch BMW wichtiger zu sein.
Das Problem an sich sind ja nicht die Motorräder, sondern die Werkstätten die Fehler zu beheben wobei man nicht weiß, welche Werkstatthinweise Yamaha an die Werkstätten gegeben hat.
Klar ist das eine Möglichkeit, die Gewindeeinsätze einzuschweißen, aber wie oft muss das den eingestellt werden und in der Garantie werde ich da nix an den Krümmern machen
Eine von beiden Möglichkeiten werde ich jetzt nutzen:
1. Nach Nürnberg zum Händler fahren, wäre auch mal ne schöne Tour und in der Zeit wo er das einstellt, mach ich eine Probefahrt
2. Ich mache nochmal einen Termin bei der Werkstatt wo ich den Service habe machen lassen und reklamiere nochmal das KFR.
Die Lösung an sich kenne ich, es ging mir in erster Linie darum die Erfahrung mitzuteilen.
Viele Grüße
Sven
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Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein.