Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CO Messung am Krümmer
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 13:42 
Nachdem ich am Freitag endlich mal Zeit hatte bin ich zur Moppedwerkstatt um die Ecke um CO einzustellen. Leider passte der Rüssel vom Messgerät nicht an die vorgesehenen Löcher am Krümmer. Also M6-Hohlschraube reingedreht, Schlauch drauf, gemessen und Einstellung entsprechend korrigiert.

Nun würde mich interessieren ob durch diese Methode die Messung bzw. Einstellung korrekt ist, da ja der Rüssel nicht im Krümmer direkt war sondern quasi das Abgas "angesaugt" wurde durch die Hohlschraube.

Ich hab´ne 4PU, mit Topham, habe den Kit letztes Jahr eingebaut und wie in der Anleitung empfohlen 1 1/2 Umdrehen raus, damit hatte sie aber gerade 0,7 %, also alle mind. 1 - 1 1/2 Umdrehung raus, machte dann zwischen 2,5 - 2,7 %. Kann jedem nur empfehlen, den CO auf jeden Fall zu kontrollieren bzw. kontrollieren zu lassen. Bin seither nicht viel gefahren, aber die Dicke läuft jetzt auf jeden Fall viel runder und sanfter als vorher.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Roland


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CO Messung am Krümmer
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 18:14 
Kann ich nächste Woche mehr zu sagen wenn sie in die Werkstatt geht und da heil wieder raus kommt. Hoffe dass das bis Ende der Woche geschehen ist.

Seit dem ich den Topham drin habe, läuft sie aber generell runder. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CO Messung am Krümmer
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 19:09 
hallo

interessant, habe auch das KIT verbaut und gemessen

mit dem ergebnis viel zu mager.

ich habe alles so montiert und eingestellt wie empfohlen, bin dann hingegangen und habe

sie noch etwas über die nadeln angefettet.

ich bekomme aber immernoch nicht über 1% CO.

ich will die dicke diese woche mal mit einem lambda gerät bewegen um einen motortod zu vermeiden.

das kommt mir irgendwie spanisch vor.

welche erfahrungen habt ihr denn noch damit gemacht?

gruss aus der eifel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CO Messung am Krümmer
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 19:22 
Bei mir passt es, mit Topham. 2,8%/3%/3%/2,8%.
RP02.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CO Messung am Krümmer
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 14:26 
Schonmal Dank für die Werte, was mich aber am meisten interessiert ist ob die Messung wie von mir beschrieben so ok ist? Wäre toll wenn da jemand was dazu sagen kann.

Ich vermute schon, denn das CO-Messgerät saugt die Abgaslust ja an, oder????


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CO Messung am Krümmer
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 14:56 
Klar saugt das an. Durch den Rüssel und den ganzen langen Schlauch. Sonst kommts ja nicht zur Messzelle.
Passt schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stehbolzen vom Zylinder(Krümmer) abgerissen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Orginal-Krummer
Forum: Auspuff
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 4
Krümmer Durchmesser
Forum: Auspuff
Autor: Rob1170
Antworten: 39
Krümmer kompatibel?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Abplatzungen an Krümmer / Sammler MJ 15/16
Forum: Auspuff
Autor: Tombstone
Antworten: 10

Tags

Bau, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz