Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2007, 15:13 
Online
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1996
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Meine Werkseinstellung war folgende:
1.Z: 1,75U
2.Z: 2U
3.Z: 3U
4.Z: 1,5U
Dies sind eher normale Werte, die mittleren Zylinder sind normal etwas fetter eingestellt, also weiter herausgedreht, damit sie vom Sprit besser gekühlt werden. Fetteres Gemisch kühlt nämlich besser!
Wird auch gerne bei V-Motoren bei den hinteren so angewendet, stellenweise sogar mit anderen Düsen.

Probier mal lieber die äußeren mit 1,5U und die mittleren mit 2U, dann liegst Du auch mit dem CO-Wert gerade noch so im guten Bereich. Bei 2,5U alle 4 hatte ich 5,8%CO.

Ideal wäre natürlich, an jedem einzelnen Krümmerrohr den CO-Wert messen und die Gemischregulierschrauben einstellen, aber wer macht das schon.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2007, 15:20 
Online
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1996
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Eins fällt mir da noch ein: als ich meine vor 2 Monaten mal synchronisierte, lief sie am nächsten Tag auch Schei..., Ursache war, daß ein Gasschieber klemmte, hatte mir wohl durch den externen Minitank und ungefiltertem Sprit Dreck eingefangen. So was passiert, wenn man sich solche Synchronuhrengedöns ausleiht, daß sonst nur alle paar Jahre verwendet wird und sonst nur irgendwo rumliegt.
Weiß halt noch, daß sie nur noch so 180km/h lief und beim Beschleunigen recht zäh daherkam. Die Ursache hat man dann aber bei ausgebautem Vergaser schnell erkannt.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2007, 17:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 423
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
ich habe fest gestellt das die schrauben zum syncroniesieren sehr sensibel reagieren
hatte zum syncroniesiren immer meine älteren böhmuhren benutzt
habe mir jetzt das cartube gerät geholt damit kann mann zwar genauer einstellen (alle 4röhrchen gleich)
aber sie läuft einfach schlechter als wenn ich sie mit den böhmuhren einstelle
mfg paule 36


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie klein kann ein Windschild sein?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Sebastian-Berlin
Antworten: 30
Was kann es bedeuten, wenn ...
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Wie kann man die einzelnen Modelle der XJR unterscheiden
Forum: Technik allgemein
Autor: rubberduck
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz