Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Choke
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 19:11 
Hab mal `ne blöde Frage, weil ich bisher durch meine letzte Einpritzer-Susi verwöhnt war: Wenn meine Dicke warm ist, läuft die wie ein Glöckerl - und springt auch sofort an. Wenn sie kalt ist und ich den Choke benutze, kommt mir das Ganze etwas widerwillig vor (gekommen ist sie jedoch bisher immer). Egal ob ich den Choke ganz oder nur zur Hälfte reinmache (bei derzeit 20 Grad Außentemperatur) - nur mit drücken des Anlassers klappt das nie - ich muss immer ein paar Mal etwas Gas geben oder den Gasgriff leicht offen halten, damit sie läuft. Nur Choke und Anspringen ist nicht - wenn ich kein Gas gebe, geht sie trotz Choke wieder aus. Große Inspektion und Vergaserreinigung mit neuen Schwimmernadel wurde ja erst durchgeführt.

Wie ist das bei Euch ?

P.S. Ich liebe die Blicke, wenn ich die Dicke vor dem Supermarkt (im Grunde egal wo) abstelle - bei meiner letzten Maschine hat das keinen gejuckt. Gestern hatte sogar ein BMW-Fahrer neben mir an der Ampel ein Funkeln in den Augen :mrgreen: Gut dass seine Holde auf dem Sozius das nicht gesehen hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 07:01 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Mir fällt da jetzt nur ein, Vergaser Synchronisieren und CO einstellen.
Bei 20 °C sollte sie mit Choke eigentlich nicht anspringen.
Ich habe bei meiner XJ600 neulich den Vergaser synchronisiert, siehe da einen Druck auf den Anlasser und kurz etwas Gas geben, dan lief Sie und das sofort bei etwa 900U/min.
Kein rumtuckern nichts.

Viele Grüße
Sven

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:00 
tackle hat geschrieben:
Mir fällt da jetzt nur ein, Vergaser Synchronisieren und CO einstellen.
Bei 20 °C sollte sie mit Choke eigentlich nicht anspringen.
:-?

Ist ja eben erst gemacht worden. Bis zu welcher Außentemperatur werft Ihr Eure ohne Choke an bzw. wie kalt sollte es sein, um den Choke zu verwenden ? Macht ihr das nur im herbst / Winter ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:05 
Ich starte meine immer mit Choke.
Laufenlassen, derweil Helm und Handschuhe anziehen... los gehts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:11 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Starte auch (fast) immer mit Choke. Außer, wenn sie schon warm gefahren ist.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Choke
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:14 
Hallo Michi
Wie es Andi schreibt. ...wenn es kuehl ist brauche ich etwas länger um Helm und Handschuhe anzuziehen. ..und das braucht dein gelbes BigBike auch....ergo wenn wärmer dann kürzer
Mach dir nicht soviel Kopf...drauf sitzen warm fahren. ..los geht's
Gruß Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:41 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Ohne Krause Kit immer mit Choke auch bei +20°C.
Mit Krause Kit bei +20°C kein Choke nötig. <20°C schon notwendig.

Wenn der Motor einmal kurz (5min.) lief, brauchte ich noch nie einen Choke.

Probiert mal vor dem Starten den Benzinhahn 5Sek. auf Pri zu stellen und versucht zu starten. Vielleicht sind die Gaser nicht richtig gefüllt, wenn die Dicke länger steht. Nur mal so ein Gedankengang von mir.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Choke ohne Funktion
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: marsupulami
Antworten: 17
Choke fest
Forum: Technik allgemein
Autor: matty
Antworten: 24
Choke funktioniert wieder!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Choke am Motor
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Choke Regler/ Lange Warmlaufzeit
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz