Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 12:04 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Tja Tank musste runter machen
Schau erst mal ob sich der Zug am Lenker nicht ausgehängt hat. Wird aber vermutlich eher sich am Vergaser ausgehängt haben oder am Gestänge vom Vergaser verklemmt und für beides musste den Tank runter machen.
Der Choke hat einen eigenen Zug der vom Hebel zum Vergasergestänge läuft.
Wird am Vergaser mit einer einfachen Klemmung - Schraube gehalten die sich schon mal lösen kann. :-k

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 12:26 
Macht meine auch. Nun kannst Du den Choke auch mit den Fingern rausziehen und wieder rein drücken, so springt die Möhre wenigstens an. Den Bowdenzug werde ich gegen einen Bremszug vom Fahrrad tauschen, der hat innen ein Röhrchen in dem der Zug besonders leicht gleitet. Das Seil schmiere ich noch mit säurefreiem Fett ein und dann dürfte alles wieder flutschen. Leider habe ich eine Laternengarage und heute Morgen hatte es -18° und da ist die Überzeugungskraft das Problem nachhaltig anzugehen etwas schwach ausgeprägt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 12:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Der Zug ist von rechts an die Vergaserbatterie angeschraubt.
Das Gestänge für den Zug ist auf der Motorseite.
Wenn man links an den Vergaser schaut, ist ein abgewinkelter Blechstreifen der einen kleinen Schieber betätigt, das kann man mit den Fingern rausziehen und auch wieder reinschieben.
Hoffe man kann es verstehen :-k :mrgreen:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 12:50 
Ich hatte das an meiner RP10 auch. Erst ging er schwer und dann ganz leicht, zumindest am Hebel. Das Ding war unterm Tank durchgerostet!?! Neuen dran, und alles wieder schön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 14:38 
Das Problem hatte ich letztens auch.Bei mir war der Zug gerissen! :kotzen:
Musste den Tank und die linke Lenkerarmatur ausbauen,und dann einen neuen Zug einsetzen.
Gruß Frank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 15:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
Beiträge: 142
Wohnort: 65366
Motorrad: 4PU
Geschlecht: Männlich
Da Lob ich mir mal meine 4PU, die hat zum Glück kein Chokezug der abreisen oder durchrosten kann. Ein Spritzer WD40 aufs Chokegestänge und die Sache flutscht.

_________________
Gruß
Darkman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:28 
Klick mal hier drauf.

Hab dir die Stelle mal eingerahmt an der du ziehen musst.

Bild

Einfach nach links heraus ziehen. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 07:43
Beiträge: 368
Wohnort: Hösbach
Motorrad: 4PU schwarz
Geschlecht: Männlich
Darkman hat geschrieben:
Da Lob ich mir mal meine 4PU, die hat zum Glück kein Chokezug der abreisen oder durchrosten kann. Ein Spritzer WD40 aufs Chokegestänge und die Sache flutscht.

aber nicht alle , glaub ab 96 auch mit zug

gruß gerhard

_________________
der mit dem leichten Dialekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:46 
Gerhard.L hat geschrieben:
Darkman hat geschrieben:
Da Lob ich mir mal meine 4PU, die hat zum Glück kein Chokezug der abreisen oder durchrosten kann. Ein Spritzer WD40 aufs Chokegestänge und die Sache flutscht.

aber nicht alle , glaub ab 96 auch mit zug

gruß gerhard


Nö! Meine 96er hatte auch noch die normale Stange unten an der Vergaserbatterie. Vielleicht danach?! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 17:05 
subzero hat geschrieben:
Nachbrenner hat geschrieben:
Macht meine auch. Nun kannst Du den Choke auch mit den Fingern rausziehen und wieder rein drücken, so springt die Möhre wenigstens an. Den Bowdenzug werde ich gegen einen Bremszug vom Fahrrad tauschen, der hat innen ein Röhrchen in dem der Zug besonders leicht gleitet. Das Seil schmiere ich noch mit säurefreiem Fett ein und dann dürfte alles wieder flutschen. Leider habe ich eine Laternengarage und heute Morgen hatte es -18° und da ist die Überzeugungskraft das Problem nachhaltig anzugehen etwas schwach ausgeprägt.


....ja leck mich doch einer am A....., ich wusste gar nicht, dass Augsburg am Nordpol liegt. Da fröstelt es uns hier in NRW bei 2 oder 3 Minusgraden, und das Möpi bleibt stehen, und ihr fahrt bei Eskimotemperaturen. Zieht man da einen beheizbaren Neoprenanzug an, oder wie geht das :lol:
Mal zum Thema: wie meinst Du das mit den Fingern rausziehen? Wo sitzt den das Teil am Vergaser, dass ich da rankomme? (Banausenmodus aus)

Gruß
subzero


Ich rein in den Dienst PKW und ab, aber ein Teenie mit ner Kleenen hab ich auf der B2 in der Wallachei überholt. na, die Jugend hat halt noch Hitze :-) :-) :-) und Sense hat das genau beschrieben. Hier gibt es echte Fachleute, Darum ist das Forum auch so klasse =D> =D> =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:40 
Ich sag getz mal ne gute Stunde arbeit. Ist alles ruck zuck gemacht! :thumbright:

Edith meint: ich sehe gerade du kommst aus Essen. Kannst ja mal bei besserem Wetter rum kommen. Dann kömma das zusammen machen. :thumbright: Dortmund is ja nich so weit Weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 07:38 
EZ 4.96

Motornummer war irgendwas mit 4xxx. Rahmennummer habe ich nicht im kopp.

Meine hatte definitiv ne Stange. Die habe ich am Samstag sogar noch inna Hand gehalten als ich mein Schrauberplatz aufgeräumt habe. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 09:10 
Moin,

wer macht denn mal kurz ein Foto in Nahaufnahme vom Handgriff an der Chokestange?
Cheffee???

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 10:04 
Hab ich doch nicht mehr dran. Hab umgebaut auf 13er Armaturen mit Hebelchen anna Armatur! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke ohne Funktion
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 16:34 
Ich wollte meine auch mal anschmeißen vor ein paar Tagen. Chokehebel an der Armatur lässt sich keinen mm mehr bewegen.
Mal sehen was da noch ansteht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Choke funktioniert wieder!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Choke klemmt die 100.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Choke Schieber Schraube fehlt/verloren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Holger
Antworten: 4
Lampenverkleidung ohne Halterung fixieren... Aber wie ?!
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Zur Funktion des Hitzeschutzbleches bei der RP 19
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Essen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz