Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Choke-Düsen 4PU
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Hallo Gemeinde,
ich habe neulich meine Gaser gereinigt. Die Choke-Düse vom dritten Gaser öffnete nicht richtig, was vermutlich meine Kaltstartprobleme verursacht hatte. Darum habe ich sie mal losegeschraubt, um zu sehen, wie freigängig sie ist. Danach habe ich die wieder festgeschraubt. Ganz raus gemacht hatte ich sie nicht, da ich die Vergaser nicht geteilt hatte. Ich habe die Gabel des Mitnehmers, der auf die Stange des Choke-Knopfes geschraubt wird, etwas nachjustiert (verbogen), so dass die Düse jetzt 1mm weiter herausgezogen wird. Nun öffnet sie genauso weit wie die anderen drei Düsen.

Als ich fertig war, blieb was übrig. ::roll: Jedenfalls lag etwas auf der Werkbank. Eine Stahlkugel mit 1mm Durchmesser. Gehört die irgendwo in die Chokedüse rein? Sie öffnet und schließt weiterhin ganz normal... :gruebel:

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke-Düsen 4PU
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 21:32 
Die Kugel ist glaub irgendwo in der Buchse der Chokestange. Diese rastet ein wenn man am Choke zieht.
Hast Du noch den Choke der unten am Vergaser direkt bedient wird?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke-Düsen 4PU
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 00:28 
smagictoy hat geschrieben:
Die Kugel ist glaub irgendwo in der Buchse der Chokestange. Diese rastet ein wenn man am Choke zieht.
Hast Du noch den Choke der unten am Vergaser direkt bedient wird?


So ist das, die kleinen Kugeln sitzen in eingebohrten Löchern in der Chokestange und rasten in der Lagerung ein. Wenn eine fehlt ist das kein großes Thema...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Choke-Düsen 4PU
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 13:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Ja, ich hab noch direkt den Knopf neben der Standgasschraube.

Super, gibt es davon vier Kugeln? Ich habs gerade nicht vor dem geistigen Auge. Die Stange war ja draußen. Sonst hätte ich die Krallen nicht abbekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich an der Stange keine weiteren Löcher gefunden, jedenfalls sind mir keine aufgefallen, nur die vier Bohrungen, wo die Mitnehmerkrallen festgeschraubt werden, die die Chokedüsen aufziehen. Am Besten gucke ich nochmal nach. Aber es funktioniert wie gesagt einwandfrei.

Hauptsache, an der Düse fehlt nix.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Choke funktioniert wieder!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Choke ohne Funktion
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 1
1200xjr 4PU Drehzahl mit Choke
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Choke Schieber Schraube fehlt/verloren
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Holger
Antworten: 4
Choke Seilzug bei RP06 gerissen. Alternative gefunden
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: dolfra
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz