Hallo,
endlich hat die Saison wieder angefangen
(Saisonkennzeichen!) und ich kann mit meiner RP10 wieder genießen und Spaß haben!
Folgendes ist mir jedoch nach dem Winterschlaf aufgefallen:
Nachdem mein Gas-Bowdenzug bzw. der Gasgriff beim bis Anschlag drehen leicht hängen blieb (Motor war natürlich aus!), hab ich an einer "Verbindung" am Gasseilzug gedreht bzw. geschraubt. Diese Verbindung befindet sich gleich kurz nach dem Gasgriff; weiß aber nicht auf dem "öffnenden" oder "schließenden" Bowdenzug. Die Verbindung ist unter einem Schrumpfschlauch versteckt, so dass ich nicht hineinschauen konnte!
Nach längerem Drehen/Schrauben ging der Gasgriff irgendwann gar nicht mehr drehen, so dass ich diese Verbindung wieder so gut wie möglich zurückgeschraubt habe. Auf einmal blieb der Gasgriff beim ganz aufdrehen dann auch nicht mehr hängen!? Alles ist bzw. war auf den ersten Blick wieder gut bzw. "repariert".
Nun meine Frage:
Was ist diese schraubbare Verbindungsstelle bzw. was hat sie für einen Zweck?
Habe ich mit dem Verändern dieser Verbindung etwas gravierendes geändert oder kaputt gemacht?
Ist es ok, wenn ich in die Bowdenzüge WD40 zur Schmierung einsprühe?
Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke schon mal.
Grüße,
Wolfgang.