Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bock läuft nicht richtig?? Hilfe
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 09:16 
Moin, ich bin recht neu in der Schrauberfraktion und hab absolut kein Vorwissen vorzuweisen, bin aber gewillt, so viel wie Möglich selber zu machen.

Hab ne 96er 4PU mit 45tkm hier zuhause. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief sie immer spitzenmässig. Hab sie letzte Woche nochmal ausgefahren und auf dem Heimweg bin ich die letzten 20km über die Autobahn gerauscht. Beim abfahren bemerke ich dann nen unruhigen Motorlauf bis ca.3000 UPM. Im Stand geht sie fast aus ,hört sich an ,als wenn sie nur auf 3 Pötten läuft ,nimmt unsauber gas an und stottert beim anfahren. Starten tut sie ganz gut(abgesehen vom sagenumwogenen Anlasserfreilaupproblem) und ab 3000UPM hat sie auch wieder volle Kraft.
Sie stand nicht wirklich lange über den Winter ,alle paar Wochen hab ich sie mal ausgeführt und nie Probleme gehabt.
Ist es der Vergaser ,der mal gereinigt werden muss? Wenn ja , kann ich ihn aus und wieder einbauen ,ohne ihn neu einzustellen? Kann ich ihn auch selber zuhause effektiv reinigen. Wenn ich ihn komplett zerlegen muss, krieg ich ihn dann wieder so eingestellt, dass ich in ne Werkstatt fahren kann, um ihn richtig einzustellen und zu synchronisierenzu lassen? Wie schon gesagt , würd ich alles gerne selbst machen. Ich hab auch noch ein Topham-Kit hier rumliegen :mrgreen: :mrgreen: .Das sollte ich dann auch gleich einbauen oder??? :whistle: :whistle: .
Oder kann das an etwas anderem vielleicht sogar viel einfacherem liegen?
Hab vor kurzem Öl und Ölfilter gewechselt. Neue Zündkerzen und Luftfilter sind auch drin. Ventildeckeldichtung ist auch undicht ,wird aber heute gemacht. (Hoffe ,das klappt)
Ein Werkstatthandbuch ist vorhanden.