Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bock läuft nicht richtig?? Hilfe
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 09:16 
Moin, ich bin recht neu in der Schrauberfraktion und hab absolut kein Vorwissen vorzuweisen, bin aber gewillt, so viel wie Möglich selber zu machen.

Hab ne 96er 4PU mit 45tkm hier zuhause. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief sie immer spitzenmässig. Hab sie letzte Woche nochmal ausgefahren und auf dem Heimweg bin ich die letzten 20km über die Autobahn gerauscht. Beim abfahren bemerke ich dann nen unruhigen Motorlauf bis ca.3000 UPM. Im Stand geht sie fast aus ,hört sich an ,als wenn sie nur auf 3 Pötten läuft ,nimmt unsauber gas an und stottert beim anfahren. Starten tut sie ganz gut(abgesehen vom sagenumwogenen Anlasserfreilaupproblem) und ab 3000UPM hat sie auch wieder volle Kraft.
Sie stand nicht wirklich lange über den Winter ,alle paar Wochen hab ich sie mal ausgeführt und nie Probleme gehabt.
Ist es der Vergaser ,der mal gereinigt werden muss? Wenn ja , kann ich ihn aus und wieder einbauen ,ohne ihn neu einzustellen? Kann ich ihn auch selber zuhause effektiv reinigen. Wenn ich ihn komplett zerlegen muss, krieg ich ihn dann wieder so eingestellt, dass ich in ne Werkstatt fahren kann, um ihn richtig einzustellen und zu synchronisierenzu lassen? Wie schon gesagt , würd ich alles gerne selbst machen. Ich hab auch noch ein Topham-Kit hier rumliegen :mrgreen: :mrgreen: .Das sollte ich dann auch gleich einbauen oder??? :whistle: :whistle: .
Oder kann das an etwas anderem vielleicht sogar viel einfacherem liegen?
Hab vor kurzem Öl und Ölfilter gewechselt. Neue Zündkerzen und Luftfilter sind auch drin. Ventildeckeldichtung ist auch undicht ,wird aber heute gemacht. (Hoffe ,das klappt)
Ein Werkstatthandbuch ist vorhanden.
Für einige Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Sonnige Grüsse aus Köln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 09:46 
Hi willkommen hier und viel spass mit der dicken.
Denke schon das es an den Vergasern liegt nehme mal zum Kölner Stammtisch Kontakt auf (wenn die sich nicht die Tage heir selbst melden) da wird dir sicher geholfen. Denke beim ersten Basteln macht es sinn wenn einer mit Erfahrung mit drauf schaut.
bis den
Grüße aus Hamburg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 09:58 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2207
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Guck mal ob noch alle Kappen an den Ansaugstutzen vorhanden sind. Das sind die Gummikappen, die die Synchronanschlüsse verschliessen. Wenn die defekt oder weg sind, haste genau das Problem.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:06 
@ boburian,

wann sind denn zuletzt die Ventile eingestellt bzw Einstellung geprüft worden?

Denn wenn Du den VD schon abnimmst und neu abdichtest,
wäre zumindest die Überprüfung ein Aufwasch!! ;-)

Zu Deinem aktuellen Prob fällt mir auch spontan Falschluft ein (bereits von XJR Ralf erwähnt),
oder an einem Gaser haben Schmutzpartikel die Leerlaufdüse zugesetzt.

Mit WHB sollte der Gaseraus- und einbau sowie eine grobe Grundeinstellung machbar sein.

Für's Topham- Kit brauchst Du offene Ansaugstutzen und mußt den Lufi und Lufikasten modifizieren.
Komplette Neueinstellung ist dann sowieso ratsam.
Damit sie dann auch richtig ausatmen kann, sind 34er Auspuffauslässe von Manfred empfehlenswert! :mrgreen:

http://www.mode-golf-lifestyle.eu/index ... 34mm&ref=2

Der Tipp von Webmaster bzgl Stammtisch ist auch Gold wert!!
Bin dort ziemlich regelmäßig und Schraubertipps oder aktive Hilfe
gibt's dort in einer sehr netten Runde reichlich! :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:53 
Hi , erst mal danke für die zügige Rückmeldung. Das geht ja Ruck Zuck hier und das bei so nem geilen Moppedwetter =D> =D>

@ Ralf ,ja alle Kappen sind da bis auf Zylinder nr .2 da ist der Schlauch dran ,der zum Benzinhahn geht. Ich hab auch gestern bei laufendem Motor mal von beiden Seiten mit Bremsenreiniger rumgespielt und da hat sich leider gar nichts getan.

@ralfju , Ventile sind laut Rechnung vom Vorbesitzer bei knapp 40000 km eingestellt worden. Dazu auch noch der Vergaser.
Also denk ich das sollte O.K. sein(??)( Aber das möchte ich auch gerne mal selber machen können.)
Bin gerade noch am Ventildeckel dran. Mann, was für ne Fummelei. :-k Und dann erst mal die alte Dichtung da raus kriegen. Die is ja steinhart.
Offene Ansaugstutzen hab ich gleich mitgekauft. Hab ich alles hier aus dem Forum. Ist gebraucht aber sieht noch sehr gut aus.
Auspuffauslässe brauch ich nich. Der Vorbesitzer hat ne alte Eagle mach 7 4 in 1 Anlage verbaut. Ich hoffe ,das reicht zum ausatmen.
Das ist noch die Version ohne rausnehmbaren DB-Eater.

Wenn keinem was anderes einfällt ,werd ich wohl oder übel mal den Vergaser ausbauen müssen. Wie nimmt man denn hier Kontakt zu nem Stammtisch auf, der einem vielleicht mal ein wenig über die Schulter schauen kann. Bin Freiberufler und ständig auf Montage unterwegs ,deshalb is mit Terminen immer ein wenig schwierig.

Werd aber alles tun um meine Lady wieder fit zu bekommen. Die muss doch fahren [-o< [-o< :cry: :cry: ´
So jetzt muss ich wieder an meinen VD und hoffentlich nicht verzweifeln
Danke an euch alle für eure Mühe und abermals viele Grüsse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 11:58 
Gib mir mal Deine Adresse per PN.

Muß mit meiner Dicken nach Motorwechsel eh ne Probefahrt machen.
Die kann auch nach Köln gehen! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 15:49 
Klingt definitiv nach leerlaufdüse von einem zylinder.
Hatte ich auch schon. Obenrum lief sie ,nur im teillastbereich waren nur 3 pötte da.
Gaser raus. Gaser zerlegen reinigen und dann läuft sie wieder. Ca 2 Std arbeit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 19:39 
Gaser liegt schon ausgebaut in der Garage. Vielen Dank auch an Ralfju, der stand heute spontan vor meiner Tür und hat mir dabei geholfen. Absolut tolles Forum hier. Werd das Teil wohl zerlegen und mal checken müssen.
Bei mir wird's wohl was mehr als 2 Stunden dauern. Wird mal berichten ,wos dran lag
Vielen Dank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 18:54 
Welcher Zylinder ist nac dem Lauf im Stand bzw.- unter 3000 U/min denn kalt?
Schau bei Dir mal nach den Zündgebern die Kabel die Eingehen und besoners abgehenden der Zündgeber vorne unterm Tank die können oft verrotten oder irgendwann zu lose sein dann , vielleicht mal bevor du alles andere untersuchst schauen wo
der Funke nicht geht unter 3000 U/min. Ich weiß ein Zündgeber ist für zwei Zündkerzen. Aber trotzdem da mal nachschauen. Bzw die Zündkabel zu denKerzen untersuchen.

Ist es das nicht dann Vergaser.

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:08 
Zylinder werden alle warm. Ich wird aber trotzdem morgen alle Kabel checken.
Mit Zündgeber meinst du die Zündspule oder??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 19:08 
Hi Leute,
hab den Gaser zerlegt und von Hand mit Benzin gereinigt, alle Düsen durchgepustet :kotzen: und zur hälfte wieder zusammengebaut. Meine Schrauberbude hat leider kein Fenster. Jetz geht's mir ganz schön schlecht :kotzen: :kotzen: , weil es doch ein paar stunden gedauert hat.Ultraschallbäder sind so auf die schnelle nicht zu bekommen,Saisonstart halt. Das einzige was ich gesehen hab war ne leicht feuchte Oberseite der ZYL.2-Membran.Dazu noch weisse schmockablagerungen im Benzinhahnanschluss von Zyl. 3u.4 Hab die Siebchen saubergemacht. Zuletzt kommt mir der Chokeschieber an zyl 1 komisch vor. alle anderen lassen sich drehen nur der erste geht nur auf einer Position rein und lässt sich nur ein wenig drehen. ich konnt nur einen ausbauen weil für die anderen muss man ja die komplette Bank zerlegen.Das ist dann irgendwann Gaserreinigung Version 2.0
Was mich richtig geärgert hat waren die Schwimmerachsen. Da hab ich am längsten für gebraucht. Wie ich die hasse ](*,) ](*,) .
Aufgrund meiner Schwindelatacken durch stundenlanges Spriteinatmen ,muss ich mich morgen um den Rest kümmern. Auf nen Gaszug wart ich auch noch. Der alte war angerissen.
Ansonsten hab ich direkt das Topham-Kit in den Gaser eingesetzt.(Wo er doch schon mal auf is)
Ein sich um mich sorgendes Forummitglied leiht mir seinen bis zuletzt funktionierenden Gaser incl. Topham .Dann kann ich schonmal Fehler ausschliessen bis meiner fertig is.
Ich lass es euch wissen.
So, welches Öl soll ich denn nun nehmen :mrgreen: :mrgreen:
Ventildeckeldichtung, Hylomar ja oder nein? :mrgreen: :mrgreen:
Und welche Reifen soll man denn nur aufziehen?? :wech: :wech:
So jetz muss ich aber wech
Danke und Gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 15:30 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Schön, wenn jemand mal eine vernünftige Rückmeldung gibt. Und Klasse, dass Dir so schnell geholfen wurde.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 17:57 
naja war ja auch erstens im richtigen Forum und zweitens keine Öel anfrage (zumindest am Anfang) :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 18:27 
boburian hat geschrieben:
Zylinder werden alle warm. Ich wird aber trotzdem morgen alle Kabel checken.
Mit Zündgeber meinst du die Zündspule oder??



Genau, wir haben alle 2 davon vorne im Rahmen unterm Tank

Gutes Gelingen

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 20:30 
So ,ich bins nocheinmal,
Also ich kanns kaum fassen aber ich hab den den Übeltäter gefunden.War tatsächlich die Leerlaufdüse.Ziemlich zugeschmockt das teil ,noch dazu verdreckte Schwimmernadelsiebchen und diverse andere kleine Ablagerungen. Alles zusammengebaut ,reingefrickelt, umgefrickelt,nochmal reingefrickelt , Tank auf Pri ,dreimal gestartet und da läuft der Esel.Die CO-Schrauben hab ich aussen 2,5 Umdrehungen rausgedreht ,die inneren 2,75.

Ich glaub ,der Bock läuft ein wenig fett ,weils auch ein wenig nach Sprit riecht meint auch der Schrauberpapst Ralfju :-) .(Danke nochmal an dich) Is aber alles dicht soweit .Der Bock rennt mit dem Topham-Kit auch ganz anders ,kein Konstantfahrruckeln ,komischerweise auch untenrum wesentlich stärker als vorher ,bessere Gasannahme ,ne richtig geile Sau halt :mrgreen: :mrgreen: Und erst der Klang :laughing6: Wenn man durch ein Wohngebiet fährt ,muss man aufpassen ,keine kleinen Kinder anzusaugen.
Danke an euch alle .Das Selbermachen war richtig geil. Wenns dann noch klappt =D> =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drehzahlmesser läuft von selbst
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Läuft bei Kälte besser?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Gabel und Gabelbrücke richtig einbauen und ausrichten
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Vergaser läuft über RP02
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: lucarnier
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz