Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 00:38 
Hallo Leute
Möchte bei der nächsten Inspektion an meiner xjr 1200 / Bjh 97 den Benzinhahn ausbauen, um
den Filter zu reinigen. Möchte in diesem Zuge ebenfalls die Benzinschläuche erneuern.
Kann mir jemand sagen,welchen Durchmesser diese haben und wo man die am besten kauft.
Besten Dank im voraus.
Gruß Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 22:44 
Scheint wohl noch niemand seine Benzinschläuche gewechselt zu haben.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Hilfestellung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 23:22 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Warum soll man da was wechseln wenn alles dicht ist?!
Ich hatte schon öfters die Benzinschläuche in der Hand aber hab noch nie gemessen.
Ich würde da mal beim Freundlichen anfragen. Vielleicht ist es garnicht so teuer,
und dann schon perfekt vorkonfektioniert.
Viel Erfolg.

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 00:30 
Vielen Dank für die Antwort Roberto.
Habe aktuell Probleme das der Reihenvierer unsauber am Gas hängt
und sogar aussetzt. Dieses kann am zugesetzten Kraftstofffilter oder
an einem beschädigten Kraftstoffschlauch liegen. Kraftstoffschläuche
haben die unangenehme Eigenschaft,im Laufe der Zeit zu verhärten
oder porös zu werden. Da meine Dicke Baujahr 1997 ist, möchte ich
dieses Ausschließen und Kontrollieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 00:33 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Außerdem sollte man den Leuten hier auch die Chance geben zu antworten, und nicht nach 24 Stunden schon
Jammern. Neben dem forum haben andere auch ein Privatleben.

Aber..... is ok. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 00:46 
Heulememme =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 06:29 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Ich schlage vor, dass Du Dich etwas zurück hältst und hier nicht die anderen Mitglieder beschimpfst.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 07:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 302
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Moin Matthias,
ich habe zwar auch nicht die Maße von dem Benzinschlauch, aber bitte schau Dir auch die Entlüftung vom Tank an... gerade beim Tank kann sich hier Dreck unten am Schlauch festsetzen(vor dem Hinterrad) und dann läuft die Dicke auch nicht mehr richtig.. hatte ich im vergangenen Jahr.
hab gerade mal bei Google nachgeschaut... sollten 8mm sein.. kannst Du bei Tante Louise als Meterware bekommen und passend machen...
Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 14:38 
matthias hat geschrieben:
Heulememme =D>

Du erhältst einen sachlichen (korrekten) Hinweis auf Deine Fragestellung um jenen dann so beantworten bzw. zu honorieren. :eek: :stupid: :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 17:42 
Sorry, schnell aufschreiben wenn je wie schon öfters meine Meldungen gelöscht werde. :-k

Goggle hat unrecht! Die 8 mm Innendurchmesser sind falsch.

Der Original Yamaha Ersatzteil Schlauch> noch nicht montiert also nicht gedehnt.

Innendurchmesser 10mm -Wandungsstärke 3mm wie auch ab Werk so verbaut war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinzufuhr
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 09:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Ich habe einen 9,5 mm Schlauch drauf gedrückt - geht auch. Sitzt halt von sich aus schon fest. Zur Sicherheit verwende ich aber dennoch Klemmen. Wichitger ist eher, dass man nicht billigen NBR-Gummischlauch nimmt, der nach wenigen Jahren wieder porös wird. Die Erfahrung habe ich gemacht. Qualität kostet eben doch etwas. Nimmt man vorkonfektionierten Orig.-Schlauch wird es zwar teuer, so ca. 85,- Euro, aber der passt 100% und hält wieder ewig.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dichtring Benzinzufuhr
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Sachse007
Antworten: 6

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz