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 Betreff des Beitrags: Benzinhahn Umbau auf ON OFF Stellung
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 13:20 
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Also zum Umbau....

eigendlich wird nur das Röhrchen zugedrückt durch welches das Benzin bei der Stellung ON läuft.
Damit wird der ON Schalter zu OFF.

Wenn man den Schalter auf Reserve stellt läuft das Benzin und bei ON ist es zu.
Damit entfällt natürlich die Reserve, was ich nicht als Problem sehe da ich eh nach eine gewissen KM leistung tanke und nicht dann wenn ich auf Reserve stellen musste. Man sollte dies aber im Hinterkopf behalten :whistle:

Hab mal Bilder gemacht. :
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BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 15:00 
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Idee ist nicht schlecht,aber jetzt saugste ja jedes kleine Dreckteil an was sich unten befindet

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Gruß Michael
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BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 15:02 
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Nee Sieb geht wieder drüber aber sonst hätte mann es nicht gesehen
Grüße Jörg

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BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 19:06 
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Ist ja ne super Idee, aber ohne Reserve komme ich nicht aus. :-k

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Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
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BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 19:43 
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Früher an später denken
bei guter Fahrt alle 200 Km dann ist alles gut ( Tankuhr ist doch auch noch da)

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BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 08:30 
Also sorry bevor ich solch ein "TUNING" mach besorg ich mir nen anderen Benzinhahn und feddich!!!


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BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 10:47 
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Was ihr nur immer mit dem Benzinhahn habt :-?
Der ist doch gut so, wie er ist.
Wenn er kaputt ist, muss man halt nen neuen rein machen. Ist wie bei anderen Teilen: kaputt? --> reparieren oder neu.

Aber jeder wie er maag :thumbright: :mrgreen:


Cheers
Stefan

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BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:23 
Es ist einfach das Benzin, das die letzten Jahrzehnten immer trockener und schlechter wurde. Erst den Verzicht auf Blei und dann den Zusatz von Alkohol. 1% mineralisches Zweitaktöl vom Baumart (200ml auf eine Füllung) und Ruhe ist mit hängenden Schwimmerventilen und undichten Hahn. Es ist nichts anderes wie das früher übliche Oberöl, was der Tankwart zu meiner Zeit nach den Tanken oben drauf kippte (wer wollte). Das ständige Auf- und Zudrehen macht den Hahn nach den Umbau auch nicht besser. Sorry, meine Meinung.


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BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 07:53 
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Hier mal eine gute Lösung aus der 400er Szene,

http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/vergaser-und-benzinzufuhr/benzinhahnumbau-ohne-unterdrucksteuerung-von-oelfuss.php

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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