Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinhahn
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 15:14 
Hallo Gemeinde
Kann mir mal jemand sagen wie ich im ausgebautem Zustand prüfe ob mein Benzinhahn Dicht ist ? Heißt wenn er geschlossen ist das da auch nichts durchläuft.
Reicht da einfach durch blasen,oder muss ich da noch was beachten ???
Gruß Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 15:54 
Ich würde am Auslass mal saugen. Wenn keine Luft durchgeht müsster er dicht sein. Allerdings nur in der On und Res. Stellung. in der PRI Stellung muss durchgang sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 18:09 
smagictoy hat geschrieben:
Ich würde am Auslass mal saugen. Wenn keine Luft durchgeht müsster er dicht sein. Allerdings nur in der On und Res. Stellung. in der PRI Stellung muss durchgang sein.

Hab ich gemacht,on und res geht schwer aber lässt sich nicht fest saugen !
Versteh ich aber trotzdem nicht,dachte müsste genau umgedreht sein ???
Gruß Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 18:37 
Du hast zwei Schlauchanschlüsse. der kleine wird an das Ansauggummi angeschlossen und der große an den Vergaser. Wenn du den Motor jetzt startest entsteht Unterdruck in der kleinen Leitung. Durch diesen Unterdruck wird eine Membrane geöffnet und dadurch gelangt Benzin durch die große Leitung in die Vergaser. Das Heisst wenn kein Unterdruck anliegt muss die Membrane geschlossen sein und es darf Kein Benzin bzw. wie in deinem Test, Luft hindurch.
Wenn Du aber den Benzinhahn schon abmontiert hast kannst Du ihn j auch gleich überholen. Hab im Moment keine Ahnung was der Dichtsatz kostet, aber den evtl. Ärger während der Saison würde ich mir sparen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:00 
Meiner lässt im geschlossenen Zustand den Sprit durch,hab jetzt bei eBay einen geschossen (25 Eu ) der scheint das selbe zu machen.Werde das Teil morgen mal zerlegen !
Trotzdem danke für den Tipp !!!
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzinhahn / Vergaser
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Benzinhahn undicht
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: sledge
Antworten: 6
Benzinhahn welche Stellung ???
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Benzinhahn geändert OFF Stellung
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjrmeister
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz