Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:24 
Mahlzeit zusammen, es trägt sich folgendes bei meinem Moped zu:

Motor kalt, Choke gezogen(4PU am Vergaser), Motor springt sofort an, läuft eigentlich gleichmässig etwas hochtourig, Drehzahl wird etwas höher und höher, Choke wird langsam zurückgeschoben, Motor läuft ganz gut und rund. Nach einer Weile laufen lassen im Stand und mehreren Gasstößen, wird der Motor unregelmässig und fängt an zu sprotzen, bei den Gasstößen ist das spotzen größer, er fängt dabei an zu stottern und stirbt ab.
Eigentlich ist der Motor nach einigen Minuten im Stand schon warm genug. Er springt aber nur mit gezogenem Choke an, und auch nur an bei der Benzinhahnstellung PRI. Sofort kann der Choke wieder weg und der Motor läuft sehr gut ohne sprotzen und stottern. Also Benzinhahn wieder auf ON und nach ein paar Minuten, bzw Gasstößen wieder das gleiche Spiel.
Ich habe schon nach dem Unterdruckschlauch geschaut, dieser ist nicht verknickt oder sonstwie abgeschnürt.
Fakt scheint zu sein, das der Gaser nicht genug Sprit bekommt, bei PRI allerdings genug bekommt. Dann scheint mir das Problem doch der Benzinhahn zu sein... :?: :?:

Hat Jemand hierzu irgendwelche Tipps oder Erfahrungen. :?: :?: Ich kann jedenfalls behaupten das der Vergaser sauber ist, den Schwimmerstand hatte ich allerdings nicht geprüft, es wurde daran aber nichts verändert.

Mal nebenbei: Was passiert wenn man im Standgas nur mit PRI laufen lässt? Dann bekommen die Vergaser doch langfristig zuviel Sprit, der dann wohl überläuft.
Ich wollte eigentlich die Gaser syncronisieren, dabei läuft der Motor ja nur mit etwas erhötem Standgas - und genau das macht ja meiner nicht (lange).

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Ideen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 15:36 
Moin,

erste Idee war latürnich ein abgeknickter Unterdruckschlauch :roll:
Ist der evl. porös, zieht Nebenluft und kann deshalb nicht genug Unterdruck aufbauen um die Membran im Benzinhan zu heben? Oder ist die Mebran selber schadhaft?

Solange die Schwimmernadelventile i.O. sind sollte es nix machen wenn Du den Motor auf PRI laufen lässt.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 16:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Hallo
Vielleicht genau der Übergang zwischen on und res
Wieviel Sprit ist im Tank ?

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 16:26 
Das war auch mein erster Gedanke,Dirk...ein eingeklemmter Schlauch, aber dann dürfte sie ja auch auf PRI nicht laufen.
Tippe in erster Linie auf den Benzinhahn. Falls Du einen brauchen solltest, meld´ Dich einfach...ich hab noch 2 hier liegen,
da kannst Du einen von haben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:13 
Joh Gebi,
ich tippe auf den Unterdruckschlauch trotzdem, bei mir war es so das wenn der Motor warm wurde, der Schlauch sich ausdehnte und dann an einer ungünstigen Stelle abknickte.
Auf pri gestellt lief sie etwas länger starb dann aber auch ab.
War ne blöde Sucherei, darauf zu kommen.
Überprüf trotzdem auch wenn Du es schon hundert mal gemacht hast den Schlauch und die Lage von Ihm im kalt und warm Zustand.

MfG
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 17:29 
Also hab nochmal bei Stellung RES probiert, da der Tank relativ halb voll ist. Das gleiche Spiel, vor allem geht der warme Motor nicht mehr an, er startet nur noch auf PRI und mit kurzem Choke ziehen.
Werd morgen nochmal schauen, ev. tanke ich das Dingen voll, was ich eigentlich nicht wollte wegen ev. Benzinhahn wechsel.
:kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 20:21 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 14:57
Beiträge: 73
Wohnort: Uttenhofen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Wenn Du den Tank runter nimmst, dann setz mal nen längeren Schlauch auf den Unterdruckschlauchanschluss am Benzinhahn und suag da mal vorsicht dran bei normaler Stellung des Hahnen. Dann siehst ja ob da dann gleich der Lebenssaft läuft oder ob der Benzinhahn etwas hat...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 20:54 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Warte mal mit dem tanken. Eventuell ist ja die Membran im Benzinhahn defekt, so dass der Unterdruck ihn nicht genug geöffnet bekommt. Ich würde den erstmal inspizieren. Meinen hab ich heute auch zwischen gehabt. Ist sehr undicht gewesen und nach ner Kombination aus der alten Membran, dem alten kleinen Dichtring und den Rest aus nem Louis repsatz hab ich ihn wieder zur 1a Funktion überredet. Zumindest ist er wieder furztrocken!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 05:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... elfuss.php
Falls es am Benzinhahn liegt
Wäre das eine Möglichkeit :thumbright:

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 19:33 
Membrane und dichtungen von Tourmax und alles passt!

War irgendwie um die 35 € bei mir dieses Jahr

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 05:55 
Hey Ho,
also bei mir war es das gleiche Problem bei meiner alten GSXR lief nur noch auf PRI am Ende war ein kleiner Riss in der Membran.............................Tourmax Satz rein und lief wieder.

Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 11:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo Gebi,
deine Frage "zu viel Sprit wenn auf PRI und Vergaser läuft über".

Wenn du auf PRI stellst ist es wie ein Benzinhahn der nur AUF, ZU und RES kennt. Ist dann halt auf "Auf". Vergaser läuft dann nicht über. Bedingung ist, dass die Nadelventile dicht sind. Muss beim abstellen dann auf ON oder RES stellen, damit dann zu. Ist aber auf dauer auch nicht das Gelbe vom Ei.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 11:47 
Thema ist erledigt habe nen Rep.Satz!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 20:57 
Moin,

also war´s der Hahn?

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn oder Vergaser...
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 23:44 
did you put diesel in the tank

#-o


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP06 Benzinhahn reparieren bzw. neu abdichten ??
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: nofear
Antworten: 0
Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Benzinhahn zerlegen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Pingel Benzinhahn
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: xjr1200sp
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz